1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

  1. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
     
  2. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das liegt aber auch an der 50 +1 Regel, da kann ein Sponsor noch so viel Geld reinstecken, weil er wegen der Regel auch nicht mehr zu sagen hat wie die anderen im Verein. Deshalb bin ich der Meinung, das man die Regel abschaffen sollte.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, dann erkläre sie mir. Es ist mir klar, dass sie nicht nur vom Alter her lebt. Aber es gibt wohl von vielen eine unterschiedliche Auffassung. Gerade Fans von Bundesligisten, weil sie ja die größte Tradition haben. Mit Alter, Zuschauern, Erfolgen etc. Nur müsste das auch für andere Vereine zählen. Aber wie gesagt, erkläre mir deine Ansicht.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vorallem weil andere Vereine ebenfalls eine Möglichkeit hätten, andere Einnahmen zu generieren. Jetzt ist ja diese "20 Jahre"-Regel da, somit hat VW z. B: mehr als 50+1 bei Wolfsburg zu sagen. Oder auch bald Kind in Hannover. Somit hätten wir Leipzig als "Werbeverein", Leverkusen und Wolfsburg als "Firmenbesitz" (mal hart ausgedrückt), Hoffenheim und bald Hannover als "Privatbesitz". Weil die alle im Prinzip die 50+1 Regel umgangen haben.
    Dann sollte man sie für alle freigeben.
     
    Pedigi gefällt das.
  5. saopauli

    saopauli Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tradition ist vielleicht der falsche Hebel Dir das zu erklären. Es geht eher ums eher ums Herz, als um den Verstand. Vielleicht mal anhand von Musik beschrieben, was viele an Deiner "GmbH" stört. Es ist einfach ein Unterschied, ob Du einer Band zuhörst von der Du weißt, dass Sie Ihre Mucke aus Leidenschaft macht und dafür auch mal schlechte Zeiten durchstehen würde, weil es deren Berufung ist oder ob Du einer frisch in VOG gecasteten Kapelle Dein Ohr schenkst. Objektiv ist beides Musik, subjektiv aber fehlt dem kalkulierten "Produkt" die Seele..und so geht's dieser Dosen-Truppe und seinen Anhängern auch. Kann Dir egal sein, wenn es Dir nur um kurzfristig erfolgreichen Fußball geht und wird es auch sein.

    Aber genau deswegen wirst Du die andere Seite nie verstehen....
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind Träume von Fans. Haben aber mit dem Geschäft Fußball nur noch herzlich wenig zu tun.
     
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    vermutlich glaubst du den unsinn auch noch, den du da verzapfst ... oh gott :rolleyes:
     
  8. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Habt ihr wenigstens eine Sache gemeinsam.:X3:
     
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    du solltest nicht von dir auf andere schliessen:LOL:
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    By the way: Ich bin kein Anhänger von RB. Im Gegenteil. Ich finde das Konstrukt - wie ich öfters schrieb - ebenfalls eher so "naja", ums mal nett auszudrücken. Ich wehre mich nur dagegen, denen jetzt "die Pest an den Arsch" zu wünschen. Ich bin Fan von Hertha BSC (die eine GmbH & Co. KGaA sind) - und da hab ich auch schon viel Mist erlebt. (allerdings komme ich aus NRW...;) ) Bin aber trotzdem mit großer Leidenschaft immernoch dabei. Ich weiß, was du meinst.

    Schau dir aber heute in England Leicester City an. Vor 8 Monaten sensationell Meister, heute Meister-Trainer gefeuert. Da siehst du, worum es geht. Und das wäre hier z. B. in München oder Dortmund genauso - oder auch einem Sensations-Meister. Weil ich bei einem Abstieg Geld und Spieler verliere.

    Lange Rede mal zusammengefasst: Spieler, Verantwortliche (Trainer), sind so lange leidenschaftlich bei ihrem Verein, solange das Geld stimmt. Egal welcher Verein das auch ist. Es mag den ein oder anderen Spieler geben, dem wirklich was an dem Verein hängt, aber das ist die große Ausnahme. Kommt ein anderer, zahlt ihm mehr, ist der genauso schnell wieder weg.
    Leipzig hat einen Weg genommen, den schnellsten, um in die BL zu kommen. Klar, auch um ihr Produkt zu bewerben. Aber wo ist das nicht? Also ich fand z. B. "Westfalenstadion" schöner als "Signal Iduna Park". Auch die komisch, weiß gekleideten Zuschauer in München, die zufällig ein Telekom-T auf den Zuschauerrängen darstellen, finde ich bescheurt. Also, die Unterschiede sind so groß?
    Das einzige ist, das sich Leizpig innerhalb ein paar Jahren nach oben gekauft hat. Das kann man auch gerne kritisieren. Der Rest ist nunmal übelster Kommerz. Das kann man gut finden, oder auch nicht.
    Und ich könnte mir vorstellen, dass auch in Leipzig ein paar Zuschauer mit Herz dabei sind. Weil es ihre Heimat repräsentiert. Die anderen Vereine haben es halt nicht geschafft mal nach oben zu kommen. Somit hat RB den Platz eingenommen. Aber muss ich deswegen die Fans von RB angehen, beschmeißen, die Verantwortlichen den Tod wünschen? Seit doch Stolz was eure Vereine erreicht haben (auch mit dem ein oder anderem Geld von außerhalb, nicht vergessen).

    Warum will man die CL reformieren, eine Liga der Nationalmannschaften einführen, die EM/WM aufblähen, warum findet eine WM in Katar statt, warum olympische Winterspiele in Ländern, die Skifahrer ausm TV kennen? Ja, GELD. Thats it!
     
    flob, Pedigi und zelppp3 gefällt das.