1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Naja, soviel kotzen können die Pferde gar nicht, geht man davon aus, wie Herr Jung sich in der LVZ heute erklärt hat.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann nennt man sich eher in Redbullhausen um, wie einige amoklaufende Lok und Chemiefans in diversen Medien vorgeschlagen haben.;):whistle:

3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Bedenken gehen inzw. auch mehr in die Richtung, ob man mit der kleinen Lösung auf Dauer gut fährt.

4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    wie man vereine mit den unsäglichen beinamen lok und chemie verunstalten kann, ist mir sowieso ein rätsel. warum löst man diese ddr-überbleibsel nicht einfach auf.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn es am Ende 57000 sind, die reinpassen sollte dies kein Problem sein. Ich denke auch, das sich die Zahlen dann in 4 bis 5 Jahren relativieren und die Auslastung dann im "normalen" Bereich sich befindet.
    Das dieses Stadion am Rande der Innenstadt steht, ist sofern von Vorteil, das es eben kurze Wege zum Stadion sind. Selbst die Anreise aus dem südlichen Teil der Stadt geht problemlos, aus dem nördlichen und dem westlichen Teil ebenso.
    Des weiteren ist auf dem Gelände des ehemaligen Schwimmstadions (das brach liegt) soviel Platz, das man ein riesiges Parkhaus bauen könnte. Wäre auch im Sinne von Konzertbesuchern, Besuchern der Arena und Besuchern der Kleinmesse, Zirkus etc.
    Was allerdings noch gar nicht funktioniert, zusätzliche Strassenbahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel sollten zu solchen Zeiten verstärkt eingesetzt werden können, zumal die Bimmeln fast alle ihr eigenes Gleisbett haben in der Stadt, komischerweise aberr nicht im Waldstrassenviertel, in der Fried. Ebert Str. und der Jahnallee (zwischen Waldplatz und Thomassiusstr.). Da liegt dann der Knackpunkt, warum es nicht funktioniert, denke ich.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man könnte auch mal gegenrechnen, wieviele Millionen mehr Einnahmen die Stadt Leipzig durch die WM und die Ansiedlung von Mateschitz' Hobby generiert hat. Direkt und indirekt über Steuereinnahmen der Gastronomie usw, usf. Ich gehe jede Wette ein, die Investitionen der Stadt waren dagegen Peanuts...

Ohne WM und RedBull wäre das alte Stadion doch nur vor sich hingegammelt (wie der Rest), samt Dauerverluste.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
  7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    eben, eben ... wobei ich mich frage, ob diese lösung auf dauer nicht doch zu klein ist.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das wird die Zukunft zeigen. In 20 Jahren und nach 15 Meisterschaften, 10 CL und 8 Weltpokalsiegen können wir nochmal drüber reden!:D[​IMG]

9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ich - genügsam wie ich nun mal bin - wäre schon mit der hälfte total zufriedenzustellen ;)
    btw: im ofc-forum bin ich so ziemlich der einzige, der rbl protegiert. richtig geil, die letzten monate ...:D

10. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du dort genau so einen Blödsinn schreibst wie hier, dann gute Nacht...:rolleyes:

gambler80 und Meenzer gefällt das.