1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. Shepherd

Shepherd Guest

Anzeige
    Dafür schreibste aber erstaunlich viel zu dem Thema und wirkst recht aufgewühlt.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt!
    Und genau das hat dazu geführt das mein Fußballinteresse in den letzten Jahren stark nachgelassen hat.
    In der BL schaue ich eigentlich nur noch meine Bayern oder die großen Traditionsduelle wie heute HSV : Werder,BVB : S04 oder Gladbach : Köln.
    Die neue CL "Reform"die sich unter anderem unser Kalle ausgedacht hat wird die Lage noch verschlimmern.
    Ich fand die Zeiten in denen meine Bayern zwar auch top Favorit waren aber keineswegs sicher war das sie Meister werden auch schöner.
    Titel wie 2001 oder 1986 waren natürlich viel schöner und emotionaler als die in den letzten Jahren.
    Aus meiner Sicht graben sich die europäischen top Vereine gerade selber ihr Grab(Inklusive meiner Bayern und dem BVB der ja auch sehr für die CL "Reform"ist).
    Ich möchte keine Liga mit allen europäischen top Vereinen und die nationalen Ligen nur als schmückendes Beiwerk.
    Aber leider geht die Entwicklung nunmal dahin.
    Die einzige Möglichkeit das zu verhindern wäre das kippen der 50+1 Regel so das auch normale Vereine die Chance haben potente Investoren an Bord zu holen(Wer zahlt schon wenn er dann nichts zu sagen hat).Das scheint in England zumindest was die sportliche Spannung betrifft zu funktionieren.
    Aber das hat dann andere Auswüchse(Eintritspreise z.B.)zur Folge.
    Wenn es so wie ich befürchte weiter geht werden sich irgendwann die Fans(Auch ich)abwenden und die Blase wird platzen.
    Aber das wird wohl noch einige Zeit dauern.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der einzige Grund warum es RB Leipzig gibt ist die Vermarktung einer Getränkedose!
    Da hat Aki Watzke völlig recht!
    Oder glaubt ihr das Mateschitz ein moderner Jesus ist der den armen Memschen in und rund um Leipzig Spitzenfußball bringen möchte?
    Man hat das Projekt Leipzig clever geplant(gute Standort Auswahl da fußballerische Wüste)und setzt es auch sportlich gut um.
    Wie ich schon sagte kann ich auch verstehen das die Menschen in und um Leipzig herum das Projekt annehmen.

Aber wer behauptet die Existenz von RB Leipzig hätte einen anderen Grund als die Vermarktung von Red Bull glaubt auch daran das die Erde eine Scheibe und der Pabst ein Protestant ist.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke aber das ich meine Gründe sachlich dargelegt habe.
    Du kommst nur mit einem Totschlagargument ohne überhaupt diskutieren zu wollen.
    Auch das ist typisch für dich wenn sich jemand nicht positiv über RB äussert.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum machen die Telekom, Adidas, Allianz und Audi Werbung bei Bayern? Letztere sind sogar Anteilseigner. Aus reiner Nächstenliebe? Oder Signal Iduna und Opel beim BVB?

Jedenfalls ist Red Bull dort, wo sie sich engagieren auch stets sehr erfolgreich. Das liegt daran, dass Mateschitz zwar das Geld gibt, die Ausführung aber stets kompetenten Profis überlässt und sich nicht einmischt.

drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich hat die Existenz von RBL keinen anderen Grund. Sie hätten natürlich auch irgendeinen Verein nehmen können, Sponsor werden können, Stadion umbenennen etc. pp. So ist aber die Vermarktung noch größer.
    Es geht in diesem Sport, und das sollte allen mal klar werden, nur um Geld, Vermarktung, Gewinn. Egal wie man es anstellt. RB hat es nunmal jetzt so gemacht. Adidas verkauft seit Jahren seine "drei Streifen" an Top-Vereine, zahlt hunderte Millionen an ManUnited, Bayern, Real Madrid, damit man sie Ausrüsten "darf". Nike genauso. Bot sogar mehr als adidas an den DFB. Die Telekom zahlt riesen Summen an Bayern, ebenso Audi. Da sitzen sogar Leute von den Firmen im Aufsichtsrat, bestimmen so ein wenig mit in der Bayern AG. Natürlich ist das nicht dasselbe, aber schon auffallend ähnlich.
    Und diese Firmen machen das ja nicht zum Spaß sondern das man mehr adidas Produkte kauft, Telekom Anschlüsse bucht usw. Die wollen auch einen Profit davon.

In Leipzig ist man halt "nur" hingegangen und hat sich direkt einen eigenen Verein gegründet. Ob das besser oder schlechter ist soll jeder für sich bewerten. Nur so viel anders ist das nicht. VW macht es seit 20 Jahren, Bayer noch länger. Also, who cares?

fernsehopa gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein!Natürlich machen die genannten Sponsoren das um sich und ihre Produkte zu Promoten!
    Aber keines der von dir genannten Unternehmen hat den FCB oder den BVB aus dem Boden gestampft einzig und allein um ein Produkt(Red Bull)zu promoten!
    Das ist ein himmelweiter Unterschied!

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist unbestritten.
    Auch in Leipzig wird sportlich gut gearbeitet und das Geld mit Verstand eingesetzt!

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und keiner dieser Vereine zieht ein besonders hohes Interesse auf sich!
    Anders als z.B. der HSV wo seit Jahren unfaßbar schlecht gearbeitet wird.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Und was genau ist daran so verwerflich? Gibt es irgendwelche Regeln, die besagen, dass Fußballvereine Anfang des letzten Jahrhunderts in irgendeinem Hinterzimmer einer Kneipe von fünf Freunden gegründet werden müssen, um ein Recht zu haben, in der Bundesliga spielen zu dürfen?

Ich verstehe diese Denkweise einfach nicht.

Für die Region Leipzig, immerhin Gründungsort des DFB, gibt es doch nichts besseres. Die anderen Leipziger Vereine strotzen zwar vor Tradition, aber mindestens genau so vor Inkompetenz.