1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.641
    Zustimmungen:
    7.834
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer eine Mannschaft so gut zusammenstellt, das so perfekt umsetzt, hat es verdient da oben in der Tabelle zu stehen.
    Ein gepflegter Fußball der da zur Zeit in Leipzig gespielt wird.
    An RB werden sich noch manche die Zähne ausbeißen.
     
    Hoffi67, Bavaria und horud gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.532
    Zustimmungen:
    7.713
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohja....immer wieder diese Diskussion "wir sind die besseren Fans." "Wir sind die wahren Fans"... JEDER erfolgreiche Verein hat Eventfans. Bestes Beispiel ist doch dieser Verein aus Dortmund..... Früher haben die nicht mal ein Derby ausverkauft bekommen, hat sich außerhalb von Dortmund kein Mensch für diese Mannschaft interessiert.

    Heutzutage ist es aber dann plötzlich "in" geworden Fan von denen zu werden. Warum? Weil sie einmal Erfolgreich waren und das andere, das sie dem Verein aus München paroli geboten haben. Gut.. wenn auch nur für kurze Zeit.

    Hält der Höhenflug des Leipziger Vereins an, denke ich das einige das Team wechseln und Fan von einem Ost-Verein werden.
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.532
    Zustimmungen:
    7.713
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube schon, dass es nachhaltiger wird. In Hoffenheim wollte man den weiteren Schritt nicht machen, man gab sich mit Mittelmaß zu frieden. Wollte nie ernsthaft eine neue Macht im deutschen Fußball werden. Da fehlte von der letzte Wille.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Hoffenheim ist aber auch mit einer Großstadt wie Leipzig nicht vergleichbar. Ich kapier nach wie vor nicht, was sich Hopp da gedacht hat. Von der Unterstützung des Umfeldes wie in Leipzig, kann man in Hoppenheim nur träumen! Leipzig war immer schon fußballverrückt, während Hoppenheim einfach nur ein Dorf im Nirgendwo der Bundesliga ist.
     
  5. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hopp sah sich als Anschubfinanzierer. In dem Moment wo der Verein sich alleine tragen musste, herrschte Waffengleichheit mit dem großen Teil der Anderen in der 1. Liga. Sein kreiertes Baby verdrängte leider Clubs ohne Sugar Daddy um eins nach unten.

    Jemand legt vor, andere werden nachziehen. Also wird 50+1 fallen. Dann bekommen wir die Battle "wer hat den reichsten Milliardär im Rücken? Welcher Konzern will es wirklich wissen?". Einen SV, FC, 1.FC, eine SG... braucht es dann nicht mehr.
     
    Athlon 63 und Meenzer gefällt das.
  6. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.890
    Zustimmungen:
    47.527
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Und wenn sich dieser Trend durchsetzen wird und so wie es aussieht ist der leider voll im Gange, dann ist die schönste Nebensache der Welt in ein paar Jahren für den Arsch. Dann kann mir der Fußball echt gestohlen bleiben. Und das ich das mal sage hätte ich als Fussballverrückter nie geglaubt. Und das ist eben der Grund, warum mir so Vereine wie Hoppelheim, Golfsburg, Audistadt, oder die Plörre aus Leipzig so unendlich gegen den Strich gehen. Von den ganzen Söldnern, die sich von diesen Vereinen kaufen lassen ganz zu schweigen.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und in Mainz suchen sie "nur so" nach Sponsoren, verkaufen den Stadion-Namen und die "Söldner" spielen nur weil es in Mainz so schön ist oder das man da Geld verdienen kann?

    Es ist in jedem BL-Verein gleich. Nur der eine hat mehr zum ausgeben, der andere weniger. Daher kauft Mainz dann auch bei anderen Vereinen ein als Bayern. Ums Geld geht es aber bei beiden. Und Söldner (was für ein blödes Wort schon) sind so gut wie ALLE Bl-Spieler. Oder nur in Mainz nicht?
     
  8. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    22.272
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    HIER - auch in schlechten Zeiten! (y)


    Zurück zu RB. Sie haben mit dem Sieg auch in Wolfsburg und nun gegen Bremen bewiesen das sie eine junge und spielstarke Mannschaft sind. Vor allen fällt auch die Laufleistung positiv auf.

    Wir werden sehen wo RB steht wenn es Bayern, Dortmund, Leverkusen etc. geht.
     
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    es reicht aber, um z. Zt. einen sehr beachtenswerten schnitt von über 26.000 zu erreichen. was hopp dort auf die beine gestellt hat, ist aller ehren wert und verdient höchsten respekt. man hat diese saison übrigens einen transferüberschuß von über 6 millionen erzielt. die ganze sache trägt sich inzwischen selbst, worauf hopp bzw. die macher dort schon lange hingearbeitet haben. diese lächerliche basherei seitens uninformierter kann man sich sparen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Man muss anerkennen, das ein Leipzig einfach gut gearbeitet wird. Klar pumpt Matschitz da Geld rein, hält sich aber, anders als andere Mäzen wie Kühne, komplett aus der Führung heraus. Mit Ralf Rangnick haben sie einen überragenden Sportdirektor, der das Geld sinnvoll und nachhaltig investiert. Nicht auf kurzfristigen, sondern auf langfristigen Erfolg hin.

    Das ist der Unterschied, Leipzig steht mit fasst der selben Startelf der 2. Liga auf Platz 2 der 1. Liga. Das muss man ihnen erst einmal nachmachen und verdient Anerkennung. Denn die Neueinkäufe haben bislang kaum ne Rolle gespielt.

    Diese Traditionsgeplänkel ist im Grunde nur eine Neiddebatte. Ich kann darüber nur lachen. Wenn ich sehe, wie BVB-Ultras sich ernsthaft hinstellen und aus Tradition gegen den "Plastikklub" revoltieren - der BVB ist die einzig börsennotierte Kapitalgesellschaft im deutschen Profifußball und hat einen Jahresumsatz von 281 Millionen Euro. Alleine Evonik pumpt bis 2025 jedes Jahr 20 Mio als Sponsor in den BVB rein, dazu Opel mit 6,5 Mio, Signal-Iduna jährlich 5 Mio für den Stadionnamen + 5 Mio als Championsponsor, insgesamt hat der BVB gut 60 Sponsoren.

    Lächerlich, dieses Ultrageheule.

    Bei den meisten anderen Bundesligisten sieht es ähnlich aus. Nicht so in der Dimension die beim BVB oder Bayern, Schalke etc., aber Profifußball kostet nun mal Geld und die Zuschauereinnahmen sind da nur ein Zubrot, mehr nicht.

    Es kommt aber darauf an, wie man das Geld einsetzt.
     
    Hoffi67, maliilam, Bavaria und 2 anderen gefällt das.