1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Dieser Haubentaucher soll den Schnapper dicht machen...ich hoffe mal das Tuchel klug genug ist das zu lassen.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Diese vermeintliche "Seelenlosigkeit" kann doch wohl nicht ernsthaft als Ausschlußkriterium gelten, oder? Ich meine, so kann man vielleicht als Fan argumentieren, aber gewiss nicht die DFL. Und was die finanziellen Vorteile anbelangt, hier müsste man den Profifussball dann eigentlich komplett dicht machen, weil das ganze System im Prinzip darauf basiert. Wieso wurde denn dem BVB nach der Niebaum-Ära nicht die Lizenz entzogen? Sie waren einfach nur "to big to fail" bzw. der DFB wollte eine der Hände die ihn fütttert nicht beißen. Nee, Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber wer den Kommerz in der Bundesliga ablehnt, der lehnt die Bundesliga ab. Das Eine ist nämlich untrennbar mit dem Anderen verbunden. Die Liga ist letztlich ein reiner Unterhaltungs-Konzern und auch unser BVB ist nicht das, was uns Watzke und Co. immer gerne verkaufen wollen.

3. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Der Scheiterhaufen wird gerade aufgebaut. :D

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Kommerz regiert die ganze Welt..... ist vollkommen klar.....und gut finde ich das nicht.... ich sage halt das wenn Red Bull Leipzig in die 2. Liga kommt, haben wir in 10 Jahren nur noch Krissys in allen Stadien SITZEN! :(

5. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist doch gar nicht wahr!
    Was wollen mir denn Schalke, Dortmund, Mainz oder sogar der FC Bayern München denn verkaufen, außer die Zugehörigkei zu ihrem Verein? Gar nichts!
    Natürlich, über Umwege wollen mir deren Sponsoren auch ihre Produkte andrehen, aber das ist schon ein Level darunter angesiedelt als das bei Red Bull der Fall ist, wo es quasi schon Vereinszweck ist dass man mehr Getränkedosen verkauft.

Ich bin sicher das Gegenteil eines Träumers und hab auch nix gegen das Business das zum Fußball gehört, aber bei Red Bull zieh ich dann schon die Grenze. Und das eben vor allem aus dem Grund, weil die Red Bull-Projekte keinen fußballerischen Selbstzweck mehr haben sondern nur noch einen der im Marketing/Werbung wurzelt. Das sieht man ja auch schön daran dass Red Bull ganz, ganz viele Sporarten und Events sponsert und ausrichtet (was ich großteils für sehr gut halte!).

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Sehr oft warst Du aber noch nicht in der Allianz Arena. :)

ich gehe da z.B. nicht mehr hin, weil mich das ganze Werbegedöns nur noch nervt. Meine Zugehörigkeit zum Verein lebe ich in der Hermann-Gerland-Kampfbahn.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Jetzt muss ich ja schon wieder schmunzeln. Die Vereine wollen mir also nichts verkaufen, außer der Zugehörigkeit zum Verein? :eek:
    Und was ist mit Eintrittskarten, TV-Rechten, Pay-TV-Abos, und dem ganzen Merchandising-Kram? Oder anders gefragt, wer bezahlt denn die Gehälter der Spieler, der Trainer, Manager, Präsidenten und und und? Liebe Leute, die Liga lebt davon, dass sie uns Fans alles mögliche verkaufen, und sie leben sogar in Saus und Braus. Ich bin wirklich immer wieder erstaunt, wie naiv ihr manchmal seid!

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Glaube ich nicht, dass sie naiv sind. So doof sind unsere Fans hier nicht. Sie sind höchstens ignorant. Soll heißen, sie verdrängen das Unangenehme, was aber nicht weiter schlimm ist. Hat halt jeder so seine Hobbies. :)

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Das möchte ich doch weit von mir weisen!

10. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bitte nicht ständig die Vereine mit den Profi-Kapitalgesellschaften in einen Hut werfen. Natrülich wollen die ganzen GmbHs und AGs Geld verdienen. Dafür sind sie ja gegründet worden. Die Vereine dahinter haben aber einen andrren zweck. Ich zitiere mal §2 unserer Vereinsatzung:
    "Der Zweck des Vereins ist die Pflege und die Förderung des Sports, insbesondere des Fußballsports. Sein besonderes Augenmerk legt der Verein auf die körperliche und sittliche Bildung seiner Jugendmitglieder. ..."

Bei RB Leipzig dürfte so eine Passage nicht in der Satzung stehen.