1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Bei Bristol City werden übrigens wieder Stehplätze eingeführt.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich meine auch gehört zu haben das in München geplant wird die Südkurve zur Stehplatztribüne zu machen.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen haben Bestandsschutz und Tradition.

Ich finde das Projekt Leipzig an sich gut, sonst würde die Stadt in der Bedeutungslosigkeit des Fussball verschwinden, aber man muss sich an die Regeln halten.
    Man wird eine Lösung finden.

4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Selber Troll. Wahrscheinlich verdiene ich 5x so viel du - wenn's reicht. Im übrigen ist das durchschn. Preisniveau in England nicht unerheblich höher als hierzulande, daher der Nachholbedarf. Und dass es in E. keine Sitzplätze gibt, ist ja ne tolle Info:rolleyes:

5. WHUFC

WHUFC Guest

Die spielen dritte Liga, da sind Stehplätze ohnehin erlaubt. Ab Liga 2 sind Sitzplätze verbindlich vorgeschrieben, es gibt nur befristete Ausnahmeregelungen, z.B. für Clubs, die aufsteigen und noch Stehplätze haben (dieses Jahr Yeovil Town, die sind aber wieder abgestiegen). Die Genehmigung von Stehplätzen obliegt dem englischen Sportminister, der aber bisher jegliche Anfragen nach "Safe Standing" kategorisch abgelehnt hat, wohl wissend, daß nur ein einziges ersthaftes Vorkommnis, das auf Stehplätze zurückzuführen wäre, der sichere politische Tod wäre. Die Situationen in England und Deutschland sind aufgrund der Historie (v.a. Hillsborough, aber nicht nur!) nicht vergleichbar.

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das wundert mich jetzt, dass "mitten durch" die Football League diese Grenze geht.

Leg doch mal Zahlen auf den Tisch mein Freund, dann sag ich dir ob ich dich aufkaufen kann. :rolleyes:

7. WHUFC

WHUFC Guest

Als nach Hillsborough der Taylor Report die generelle Einführung von Sitzplätzen forderte, gab es nur die Football League und (noch) keine Premier League. Um die unterklassigen Clubs nicht finanziell zu überfordern, wurde die Grenze zwischen Liga 2 und Liga 3 gezogen. Gibt es gutes Material drüber, ich empfehle "The Football Grounds of Great Britain", wo das alles gut erklärt wird.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Den ersten Satz finde ich an sich schon einmal sehr fragwürdig. Hier zeigt sich die absolute Willkür, mit der hier be- bzw. verurteilt wird. Auch kann ich nicht erwarten, dass die Vereine Regeln akzeptieren, die sich die DFL aus den Fingern saugt. Einem Rechtsstreit werden die nie und nimmer standhalten. Auch wenn ich diese Plastikclubs nicht mag, aber es wird Zeit, dass man der DFL endlich mal klar macht, dass sie auch sie sich an Regeln und Gesetze halten muss. Verweigern sie Leipzig die Lizenz, dann wird in Kürze auch die 50+1 Regel einkassiert werden. Den Schwarzen Peter hält hier keinesfalls nur Leipzig in der Hand!

9. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Aber nur den Unterrang. Mittel- und Oberrang bleibt unverändert.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Also nachdem, was ich gehört habe, plant man aber wohl die gesamte Kurve umzubauen. Weil Unterrang alleine bringt nicht wirklich mehr Zuschauer ins Stadion.