1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Die Frage ist aber die: Warum Bayer Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim, aber nicht Leipzig? Etwa weil bei Ersteren deutsche Konzerne dahinterstecken? Für mich gilt da ganz klar: muss ich Bayer Leverkusen ertragen, dann ertrage ich auch Red Bull Leipzig. Wer aber gegen Leipzig ist, der muss auch gegen Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg sein!
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Du kannst England nicht einfach mit Deutschland vergleichen. Der Profi-Fußball in England existiert seit den 1880er Jahren und es waren von Anfang an Firmen, die natürlich einen Besitzer hatten. Manchester United gehörte zum Beispiel ursprünglich einer Brauerei. Der Kauf und Verkauf von Clubs gehörte von Anfang an dazu. Deren Tradition ist also genau das, was man auch jetzt sieht.


    Diese Vereine hatten es selbst in der Hand. Man hat die Auswüchse in den Fanszenen nicht verhindert und in den Vorständen wurde die Stümperhaftigkeit nur von der Eitelkeit der Personen übertroffen. Es ist kein Wunder, dass die Leipziger von diesen Vereinen die Nase voll hatten.

    Wollte er. Mannheim wollte nicht. Dann hat er seinen "Jugendverein" gepusht, den er zuvor schon mit Mitteln bedacht hat. Nur eben ab dem Moment mit richtig großem Geld.


    Leipzig wird in der Bundesliga landen. Kriegen sie die Lizenz für die Zweite Liga, werden sie durchmarschieren. Leverkusen würde ich persönlich aus der Aufzählung heraus nehmen. Er ist zwar langweilig ohne Ende, aber man sollte denen zu Gute halten, dass sie aus einer Tradition des Betriebssports kommen. Sie haben sich allerdings, anders als die meisten anderen Betriebssportvereine dem DFB angeschlossen und nicht z.B. dem Arbeitersport. Mögen muss man Leverkusen trotzdem nicht.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    So sieht es aus, Tradition alleine schießt keine Tore.

    Geld alleine übrigens auch nicht. Wie man eben an Hamburg sieht (Etatmäßig).

    Ob Traditionsverein oder Retortenklub, wichtig ist das Management, das dort agieren darf und die Mannschaft und Trainerteam zusammenstellt. Jenseits von der Hopp-Debatte sehe ich Hoffenheim bspw. als einen Verein, der die Liga durchaus bereichert. Die Spiele sind jedenfalls durchaus ansehbar. Mehr als das Gegurke mancher Traditionsvereine.

    Nirgendwo steht übrigens geschrieben, das nur Traditionsvereine ein Recht auf Fußball haben. Alle sog. Traditionsvereine waren irgendwann einmal Frischlinge.

    Das Thema RB Leipzig wird erst richtig rund gehen, wenn die mal in der ersten Liga sind.
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Normalerweise gehört die Stadt Leipzig aufgrund der Tradition min. in Liga 2.

    Aber ich sehe das "ganze Projekt" Red Bull Leipzig auch eher mit gemischten Gefühlen.

    Nicht unwahrscheinlich, dass Red Bull Leipzig 2016 in der Bundesliga spielt! :eek:
     
  5. AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Genau so überflüssig wie PlörrBräu ist der FC Ingolstadt. Aus zwei Vereinen, für die sich keiner interessiert hat, hat Audi einen gemacht, für den sich immer noch keiner interessiert. In Leipzig hat der Brausepanscher genau die gleiche Masche abgezogen, wie in Salzburg. Verein untern Nagel reißen, platt machen und mit nem neuen Namen wieder aussem Boden stampfen. Gab vor einigen Tagen mal n schönen Artikel im Tagesspiegel über das Gebahren von Mateschitz in Salzburg.
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Da muss allerdings auch fragen wieso es den Stuttgarter nicht gelingt mehr Gelder zu genierieren. Schließlich ist das eine der (vielleicht DIE) wirtschaftlich stärkste Region in Deutschland!

    Auch Hamburg ist nicht gerade arm.....

    Vielleicht liegt es daran das viele Firmen zurückschrecken Gelder zu geben, da die genannten Vereinen heutzutage, von unfähigen Leuten dann in irgendeiner Form verbrannt werden? Da werf ich doch das Geld lieber in den Neckar, da sehe ich es wenigstens noch davon schwimmen :D
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Ich bin mal gespannt, ob die UEFA das Financial Fairplay auch durchzieht: Dann könnte es auch für die Red Bull Klubs vermutlich schwierig sein, International spielen zu dürfen.

    Prinzipiell geht es wohl in der heutigen Zeit nicht mehr ohne starke Sponsoren, hier ist Red Bull halt noch eine Stufe tiefer in die Vereinsstruktur eingebunden. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass sie nicht nur teure Spieler von außerhalb kaufen, sondern langfristig zu planen scheinen, was man an den Jugendmannschaften und neuen Trainingszentren sieht.

    Das sich die anderen Vereine um Leipzig herum darüber nicht freuen, da ihnen die besten Jugendspieler abhauen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
    Aber in Summe könnten die umliegenden Vereine auch davon profitieren: In der RB Jugend haben die Spieler andere Möglichkeiten der Weiterentwicklung, aber vermutlich können maximal 20% durchkommen und wirklich bei den Profis spielen. Die anderen 80% können gut ausgebildet auch wieder in den umliegenden Vereinen spielen.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Das selbe gilt bspw. auch für Frankfurt, mit dem größten deutschen Flughafen und dem ganzen Rattenschwanz an Firmen hintendran.

    Der Heribert ist ja ständig über Geldnot am lamentieren, will sogar an die Gelder anderer, erfolgreicherer Klubs ran. Da fragt man sich schon, warum es so einem traditionsreichen Klub nicht gelingt, potentere Sponsoren zu angeln.

    Aber da wurde in der Vergangenheit soviel Mist gebaut, soviel Mißwirtschaft betrieben - das schreckt heute noch ab.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Ich hoffe unsere HIMMELBLAUEN vom CFC rappeln sich noch einmal auf und "versohlen" die Leipziger ein 2.Mal in dieser Saison.

    Freitag bin ich Dynamo, am Samstag Chemnitzer!! :winken::winken:
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Ich sage sehr unwahrscheinlich, denn:
    Kaiserslautern
    1860 München
    HSV ??
    VfB Stuttgart ??
    St. Pauli
    Union Berlin
    Karlruher SC
    Düsseldorf
    VfL Bochum
    Erzgebirge Aue
    Dynamo Dresden ??

    Nö, einen weiteren "Durchmarsch" halte ich für absurd. No way! :winken:

    Ob Salzburg, Vettel oder Leipzig, so langsam geht geht es bergab, der Zenit ist überschritten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014