1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Mal darüber nachgedacht, warum man dieses Projekt nicht einfach verbietet. Es wäre doch ein leichtes von den Kontrollgremien, DFB oder DFL, dem ganzen ein Ende zu setzen. Warum tun sie es denn nicht? Warum nur?

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein "Bosman-Urteil" bezüglich der 50+1 will niemand riskieren.

3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Spricht der Don Quijote der Gegenwart. Du tust mir einfach nur leid bei deinem einsamen Kampf. Ich weiß ja nicht, wen du für dumm verkaufen willst.
    Das war es jetzt von mir zu diesem Thema.

4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Weil die das scheiss Spiel mitspielen. Schon mal drüber nachgedacht?

5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil DFB und DFL nach Recht und Gesetz vorgehen, ganz einfach. Außerdem wissen sie ganz gut, was dem deutschen Fussball nützt. Und das ist bei RBL zweifellos der Fall.

jfbraves gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aha, dann solltest du dich vll. an diese wenden und bei denen ausheulen.
    Was für einen Kampf? Für mich und alle Anhänger von RB läuf doch alles bestens. Besser geht´s nicht.:p:D

krissy gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es schlicht,und da hat Krissy rech,legal ist!
    Aber deshalb muss man es noch lange nicht gut finden.
    Rangnick weiß auch was er tut!Der leistet gute Arbeit!
    Aber wie Krissy zu argumentieren das bei den Kunstprodukten(er nannte u.a. Wolfsburg und Hoffenheim)gut gearbeitet würde ist schlicht falsch.
    Hoffenheim kriegt seit Rangnicks Abschied nichts mehr gebacken und wird nur noch von Herrn Hopps Geld in der Liga gehalten.
    Wolfsburg hatte gerade mal 1 gutes Jahr ansonsten wurde viel VW Geld verbrannt.
    Beide Klubs hätten ohne ihre Geldgeber die sie künstlich pushen nicht das Potenzial um dauerhaft BL zu spielen.

Ich bestreite nicht das in Leipzig gut gearbeitet wird!
    Es ist nur so das solche "Vereine"wie eben RB,Wolfsburg,Leverkusen,Ingolstadt und Hoffenheim bei mir einfach keine Emotionen wecken.Mir ist egal wie sie spielen und ob da gut oder schlecht gearbeitet wird.
    RB wird für mich niemals ein Bayern Konkurrent sein!Genauso wenig wie Wolfsburg!
    Sportlich wird das faktisch sicherlich über kurz oder lang so kommen.Aber eben nicht emotional!
    Dazu mal ne Geschichte die ich hier schon einmal zum besten gegeben habe:
    Wir schauen seit Jahren mit ein paar Bayern Fans die BL bei mir im Keller.Als Wolfsburg 2009 Meister wurde haben wir alle nur mit den Schultern gezuckt und gesagt was soll's werden halt die mal Meister.
    Wirklich gekrazt hat das keinen von uns!
    2012 als der BVB uns die Schale und den Pokal(mit ner 2:5 Klatsche)weggeschnappt hat haben wir uns schwarz geärgert.Dem BVB kann man wenigstens noch in herzlicher Abneigung zugetan sein.
    RB,Wolfsburg,Hoffenheim,Ingolstadt und Leverkusen sind mir einfach nur egal!Ich schaue weder BL,CL/EL Spiele noch DFB Pokalspiele dieser Teams an es sei den sie Spielen gegen den FC Bayern.
    Ansonsten kümmert es mich nicht im mindesten was an diesen Standorten passiert oder wie dort Fußball gespielt wird.

Ich finde es schlimm wie krissy und du jedem ins Gesicht springen der euer Kunstprodukt in Leipzig kritisiert!
    Ich habe Verständnis dafür das die Menschen in Leipzig das Projekt RB annehmen weil man schlichtweg ausgehungert ist nach Profifußball!
    Was ich nicht begreifen kann ist das Krissy und du offensichtlich nicht nachvollziehen könnt das es eben viele Fußball Fans gibt die das künstliche Hochpushen von Werksvereinen kritisch sehen.
    Oder sind du und krissy ein und die selbe Person(Eure Art zu schreiben und zu "diskutieren"erscheint mir sehr ähnlich)?

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2016
    Meenzer gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und daran zweifle ich sehr stark!Vereine wie Wolfsburg,Leverkusen,Hoffenheim,Ingolstadt und RB schaden dem Fußball auf dauer sehr viel mehr als sie ihm nützen.
    Wenn man 1-2 Kunstklubs in der Liga hat kann diese das noch verkraften.Aber es sind mittlerweile einfach zu viele!
    Alle diese Vereine sind ohne ihre Konzerne und Geldgeber(Herr Hopp)in der BL nicht überlebensfähig!
    Warte bitte auch mal ab wie sich das Projekt RB entwickelt wenn die BL in Leipzig zur Normalität geworden ist.

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein mein bayrischer Freund, ich bin nicht krissy und krissy ist nicht ich. krissy ist etwas derber in seinen Äußerungen, aber langsam komme ich dahin zu verstehen, wieso.
    Ich springe niemanden ins Gesicht. Ihr könnt kristisieren soviel ihr wollt, wenn es sachlich bleibt. Einige scheinen das aber damit zu verwechseln, RB zu verunglimpfen. Dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn ich genauso argumentiere, solchen mit Verlaub "geistigen Dünnschiss ala JP0409" entgegen zu wirken.
    Wenn es dir nicht passt, wie die DFL und der DFB ihre Geschäfte handhaben, dann wende dich an denen. Aber nein, es ist ja einfacher Vereine wie VW, Hoffenheim oder Ingolstadt zu verunglimpfen.
    Du willst sauberen, ehrlichen Fussball?
    Dann geh in die Niederungen des Amateurfussballs, da findest du, was du suchst. Aber halt, du und meinesgleichen ist ja Fan der Bayern. Und deren ehemaliger Präsident......
    Ich glaube, ich höre jetzt lieber auf!

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    O.K. es hat keinen Sinn mit dir diskutieren zu wollen.
    Mir geht es um emotionalen Fußball!
    Ich schrieb lediglich das die sogenannten Werksklubs bei mir eben keine Emotionen wecken.
    Ich hasse diese Vereine auch nicht!
    Ich schaue sie mir mangels Interesse einfach nicht an.
    Nächste Saison werde ich sehr wohl Spiele der 2. BL wie Stuttgart:KSC,Hannover:Braunschweig und eventuell auch Lautern:Eintracht schauen.Eben weil diese Spiele voller Emotionen stecken und dort die Luft brennt!
    Und damit meine ich keine gewaltbereiten Pyroidioten!!!!
    Mein Interesse an der BL hat in den letzten Jahren spürbar nachgelassen.
    Ich schaue fast nur noch die Bayernspiele und die Duelle der großen Tradiotionsvereine wie Schalke:BVB oder Werder:HSV sofern diese nicht zeitgleich mit dem FCB spielen.
    Gestern habe ich mir auch Werder:Eintracht angeschaut.
    Hoffenheim:Wolfsburg hätte ich,wenn die Tabellenkonstellation so gewesen wäre wie gestern für Bremen und Frankfurt,niemals geschaut.
    Weil es mir schlichtweg egal wäre wer von beiden absteigt(am besten beide:D!)!
    Ich denke das geht vielen Fußball Fans so.
    Das ist es worauf ich hinaus will.
    Wie gesagt,ich hasse die Werksklubs nicht!Sie sind mir schlichtweg egal und sorgen eben gerade deshalb dafür das mein Interesse an der BL in den letzten Jahren sehr gesunken ist.
    Wenn RB meinem FCB mal den Meistertitel oder sonst einen Titel wegschnappt würde mich das genauso wenig interessieren wie 2009 bei Wolfsburg.Ich würde es nur schulterzuckend zur Kenntnis nehmen und sagen was soll's!
    Wenn das mit den Titeln wegschnappen dem BVB oder gar Schalke gelingen sollte dann ärgere ich mich schwarz darüber!
    Und schon sind wir wieder bei den Emotionen die im Fußball so wichtig sind!