1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ein paar hanseln aus unwichtigen randgruppen werden erst mitmachen und dann wird das ganze im sande verlaufen. blöderweise kosten ggfs. nötig werdende sicherungsmaßnahmen dann wieder unser aller steuergeld.

rabbe gefällt das.
  2. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich kann man das ganze Projekt sehen wie man will. Aber wie soll sonst qualitativ hochwertiger Fußball im Osten gespielt werden? Hier gibt es keine großen Sponsoren wie Allianz, Audi oder Addidas.
    Die Vereine in den alten Bundesländern mussten keine Wende überstehen und haben dadurch natürlich ganz andere Möglichkeiten.

zelppp3 gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich glaube eher, du hast Minderwertigkeitskomplexe, einfach aus der Tatsache resultierend, das du vor lauter Angst und Panik, das solche Klubs wie Pilze aus den Boden schiessen, glaubst, dein geliebter FSV Mainz könnte irgendwann das Opfer in diesem Spiel werden.
    Wie Fussball gespielt wird, weiss jedes kleines Kind. Das Fussballspiel ist so simpel, das selbst "Zurückgebliebene" das Spiel verstehen.
    Was sie nicht verstehen, wie man mit diesem Unternehmen Geld macht. Und die Bundesliga und der Profifussball im Allgemeinen ist eine riesige "Gelddruckmaschine", ob es dir nun gefällt oder nicht.

Mitglieder in Vereinen sind wichtig, aber in solchen, wo sie aktiv in die Geschicke des Vereines eingreifen können, wenn Ihnen etwas nicht passt, oder sie merken, hier muss was passieren. Das geht aber nur in kleinen Vereinen, die unterhalb der Regionalligen exsistieren.
    Auch wenn man Euch glauben lassen will, das ohne Euch nichts geht, geht es in der heutigen Zeit nur darum, soviel als möglich zu verdienen, um im Wettbewerb überleben zu können. Mitgliedsbeiträge sind nur ein winzig kleiner Teil des Geldscheffelns, ich möchte sogar behaupten, das fällt gar nicht ins Gewicht. Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, die Vereine der Bundesliga bräuchten das Geld gar nicht. Aber, warum nicht, die Mitglieder bezahlen es gerne, tun wir Ihnen den Gefallen und geben ihnen eine Plastikkarte mit Nummer, weil sie es glücklich macht.
    Du glaubst doch nicht im Ernst, das du bei den Mainzern irgendetwas zu bestellen oder zu entscheiden hast, weder im finanziellen noch im sportlichen Bereich, geschweige denn im personellen Bereich.
    Vereinsleben kann ich haben, auch ohne Beiträge abzuführen. Meine Sympathie für RB auszudrücken gehört genauso dazu, wie der Besuch der Spiele.
    Bei Fanveranstaltungen teilzunehmen, zu diskutieren, Dinge anzugehen. Das geht alles ohne Mitgliedsausweis, ob´s Dir gefällt oder nicht.
    Ich muss nicht an Mitgliederversammlungen teilhaben, um meinen Senf dazuzugeben, denen der Vorstand, mit Verlaub, nicht die Bohne interessiert.

Ich will dir deinen Glauben an deine Mitgliedschaft nicht nehmen, und du kannst vor Stolz meinetwegen auch platzen. Im Endeffekt, interessiert dein finanzieller Beitrag für deine Mitgliedschaft niemand, weil, du bist nichts besonderes, sondern nur eine Nummer von vielen.

krissy gefällt das.
  4. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Leipzig wirklich mit der jüngsten Mannschaft spielen wird wie RR sagte bin ich mal gespannt in welche Richtung es geht. Wenn die Buli nächste Saison wieder so eng beisammen ist ist die EL allemal drin. Oder es geht von Spieltag 1 an nur gegen den Abstieg. Mal gespannt wen man in der Sommerpause so verpflichtet.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man international erfogl haben möchste. Muss man allerdings davon abstand nehmen. Nur mit jungen Spilern geht es nicht.

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fände ja 3, 4 überdurchschnittliche Bulispieler im mittleren bzw. besten Fußballalter durchaus sinnvoll. Aber die Philosophie ist wohl - auch nachvollziehbar - etwas anders. Es geht nicht zuletzt auch um zu realisierenden Wertzuwachs. Schon clever gedacht. Für Spitzenplätze wird man einen Mittelweg finden (müsssen).

7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    man braucht einfach die richtigen Spieler
    und sie können auch jung sein
    man sieht es bei Arsenal London bringen auch immer junge Spieler im team unter

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Falcao wäre gerade günstig zu haben. (y)

9. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der geht doch wieder zurück nach Monaco laut TM (y)

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, weil Chelsea die Kaufoption nicht gezogen hat. ;)