1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Emotional und führungsstark: Warum Hasenhüttl perfekt nach Leipzig passt

2. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Wird auch Zeit endlich mal wieder ein Ostverein im Oberhaus:).

Fakeaccount und Marc!? gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wollen wir hoffen, dass es auch so bleibt, und RB Leipzig nicht gleich wieder absteigen muss….ich nehme mal an das da die Pläne schon lange in der Schublade liegen, wie es weiter geht, nun ist der Aufstieg perfekt….warten wir mal die nächsten Wochen ab, was RB Leipzig an Verpflichtungen tätigen wird…kann mir vorstellen, dass wir einige sehr gute Spieler in der kommenden Saison bei Leipzig sehen werden…

Pierre0070 gefällt das.
  4. Zebra02

Zebra02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Viel Spaß beim möglichst langen Feiern.

Die postalische Anschrift für die drei Punkte nach Duisburg könnt ihr unserer Geschäftsstelle entnehmen. ;)

5. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Glückwunsch jfbraves und Jürgen! Jetzt wo wir wieder in der Kultliga spielen bin ich erleichtert dass ihr nach oben abgehauen seid. Natürlich können die Leipziger froh sein wieder richtig guten Fußball zu sehen. Aber ich und viele andere Fans können nun mal nichts mit diesem Konstrukt anfangen. Trotzdem natürlich alles Gute im Oberhaus! Ich gehe davon aus dass die Bayern bald zittern werden. Euer Milliardär machts möglich.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich freue mich, dass wieder ein Verein aus den neuen Bundesländern in der 1. Buli-Liga spielt, bin aber kein RB Leipzig Fan...

7. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Man mag ja zu diesem Konstrukt stehen wie man will, vielmehr geht mir dieses Geseier auf den Senkel:

"In Westdeutschland kann man sich gar nicht vorstellen, was für eine Genugtuung das ist" | MDR.DE

Der Gute stellt sich wieder hin und sonnt sich im vermeintlichen Ruhm und fühlt sich als Heilsbringer, der Leipzig die erste Liga brachte. War es doch genau er und seine Vorgänger, wie Lehmann-Grube, Tiefensee und deren Paladine, die es durch ihre Konzeptlosigkeit nicht vermochten den bereits etablierten Vereine Chemie/FCS und LOK die notwendigen Rahmenbedingunen zu liefern, die es ihnen ermöglicht hätten aus eigener Kraft den Sprung Richtung Profifußball zu gehen. Saßen sie doch direkt und indirekt über Stadtfirmen in den Führungsgremien. Es wurde viel falsch gemacht in den beiden Vereinen, dass muss man fairerweise auch sagen, aber was diese Herren und deren gesteuerte Firmen vom Stapel gelassen haben war irrwitzig. Man denke da nur an die Zwangsverfrachtung des FCS ins Zentralstadion, deren Kosten trotz Subvention den Verein an den Rand der Existenz gebracht haben. Das Ganze gepaart mit halbherziger Sponsorenpolitik eines Herrn Kölmel, der permanent Sponsorenleistungen in Darlehen/Kredite und umgekehrt umwandelte sodass eine langfristige Planung nicht möglich war. Der Rest ist verfehlte Personalpolitik des Vereins und dem üblichen All-or-nothing in Bezug auf das Spieler und Trainermaterial. (Ganz klar selbst schuld!) Bei LOK lief es nicht viel anders.

All zu oft wurde sich dann aber dennoch im Ruhme der beiden Vereine gesonnt mit haargenau den gleichen speichelleckenden Aussagen, wie in dem obigen Interview. Das mag Jung, er ist der Macher, er findet sich geil in der Rolle.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ostverein? Guter Witz... :D

Red Bull Leipzig ist sowas wie ne Ostdeutsche Version von "Perlen und Feuerwasser für die eigene Identität".

Alles wie immer....

Freuen wir uns auf den Gegenwind den sie bekommen und hoffen auf baldigen Abstieg samt komplettem Absturz.

Die Region verdient es nicht anders....

headbanger gefällt das.
  9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    gegenwind, abstieg, absturz .... und wovon träumst du nachts:ROFLMAO: - RBL ist der "vorzeigeklub" des ostens, das aushängeschild schlechthin(y). sonst ist da ja nix außer 2. - 4. liga, garniert mit jeder menge chaoten, derer man nicht herr wird:rolleyes:.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Der Verein hat Potenzial, auch aufgrund des Umlandes und der fehlenden Erstligaalternativen.