1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

An die Regularien der DFL muss sich auch der Herr Mateschitz halten. Aber so ein Egomane ist nicht gewohnt, Widerspruch zu erhalten.

So sehr ich den Leipzigern die 2. Liga auch gönne, aber da muss die DFL darauf beharren.

2. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Sowohl DFL und RB sind bisher mit ihren Maximalforderungen angekommen.

RB wird das Logo ändern, und zumindest schonmal versprechen, die Zugangsbeschränkungen für neue Mitglieder zu senken und das Personal bei der kommenden Rotation gegen nicht-RB-Angehörige auszutauschen.

3. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Es stellt sich aber eine Frage: Wäre 50+1 überhaupt juristisch haltbar?

Bis jetzt hat nur noch niemand dagegen geklagt. Hr. Kind in Hannover stand ja mal ganz kurz davor, hat es aber dann aus "Solidarität" bleiben lassen, auch weil er nicht unbedingt als DER Totengräber des, für mich verlogenen, Systems in die Geschichte eingehen wollte.

Bei DFB/DFL schwelen jetzt zwei Zeitbomben: Mateschitz und der Scheich in München.

4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Oh ha - berechtigte Frage. Ich bin kein Jurist und auch kein Möchte-gern-und-glaubt-alles-zu-wissen-Hobbyjurist, wenn man aber die im Laufe der Jahre immer wiederkehrenden Diskussionen um 50+1 verfolgt, könnte eine tatsächlich eingereichte Klage eventuell ebenso erdrutschartige Konsequenzen haben wie damals das vielzitierte Bosman-Urteil.

Das Palaver um Red Ballsport :D ist vermutlich aber ohnehin nur das laute Blätterrauschen im Wald. Wie man das so kennt, wird die Lizenz in letzter Minute doch noch erteilt werden, und der Retortenclub aus der In-Brause darf nächste Saison Zweite Liga und übernächste Saison Bundesliga spielen. Der Hauptkritikpunkt ist im Kern ja, das es sich um keinen Verein handelt, sondern um eine Firmenmannschaft. Es gibt auch keine Vereinsmitglieder, sondern elitäre Clubmitglieder (Club mit C, nicht mit K...)...

5. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hängt irgendwie mit den Pressearbeitsplätzen zusammen, lustig ist es trotzdem.

Welche Gründe denn wenn nicht Geld, ist ja kein Geheimnis das es für alle Vereine schwerig ist Sponsoren zu finden, da im "Osten" der gesunde Mittelstand kaum vorhanden ist fehlen einfach Geldgeber. Sieht man ja das selbst solche Traditionsvereine wie Chemie, Lok oder auch Dynamo Dresden massive Geldprobleme hatten oder haben.

Zum einen hebt ja gerade RB auch das Umfeld an, siehe Neubau Trainings-/Nachwuchszentrum.

Ob das was mit Lust verlieren zu tun hat? Ich befürchte wenn ihm, wie jetzt gefordert dir komplette Mitsprache entzogen wird was mit seinem Geld passiert kann das Abenteuer ein schnelles Ende finden.

Was ich nicht verstehe, bis zur 3.Liga hat es keinen interessiert und das ist auch schon purer Profisport, wenn es aber ans Eingemacht geht sieht es auf einmal anders aus.

Im Moment sitzt wohl die DFL am längeren Hebel

Ein Interview aus der heutigen LVZ (darf ich das so reinstellen?)

Klare Worte :(
    Ich hoffe das es derzeit nur Säbelrasseln auf beiden Seiten ist.

6. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Da habe ich letztens Gedankenspiele dazu gelesen, Quintessenz war sinngemäß, man könnte klagen und würde vielleicht in paar Jahren auch Recht bekommen, bis dahin sind aber alle Messen gelesen, sprich in den Jahren ist das zarte Pflänzchen Bundesliga in Leipzig vertrocknet

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dieses Interview ist doch pure Comedy von Mateschitz. Wenn die DFL nur die bisher bekannten Bedingungen gestellt hat, sind die mit Leichtigkeit zu erfüllen, und ganz unerwartet kamen sie mit Sicherheit auch nicht.

8. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Den Verzicht auf jedwedes Mitspracherecht im Verein bezeichnest du als mit Leichtigkeit erfüllbar?
    Das heißt im Umkehrschluss, lieber Didi du überweist jedes Jahr Summe xx, was damit gemacht wird geht dich aber nichts an :eek: das wird er so nie machen.

9. bordi23

bordi23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube auch, Didi gehts weniger um Logo und die Mitgliedersache, sondern vielmehr um das MItspracherecht und da kann ich ihn sehr gut verstehen.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann soll er nach England gehen....da gibts einige Klubs die nur auf Geldgeber warten.

Da kann er dann den Samariter mimen. :D