1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Sehr, sehr schmale Fanbasis in Leipzig?
    Das magst du vll. so sehen. Ich sehe das mitnichten so. Schau dir die Zuschauerzahlen seit deren Erscheinen an. Die sagen was völlig anderes.
    Und neben Red Bull sind außerdem VW, Nike, tipico und Urkrostitzer mit an Bord.
    Und Dynamo Dresden hätte BL Potenzial, gebe ich dir sogar recht. Und momentan siehs ja für diesen Verein gar nicht so schlecht aus. Nur, das Problem ist, sie müssen erst durch die 2.Liga kommen. Und ob sie das mit ihren finanziellen Möglichkeiten schaffen, sei mal dahingestellt. Das es funktionieren könnte, hat ja unlängst Darmstadt 98 eindrucksvoll bewiesen. Nur ich fürchte, das Dresden spätestens in der 2.Liga hängenbleiben wird.
    Und falls du es noch nicht weisst. Fussball ist ein knallhartes Geschäft, ein gigantisches Wirtschaftsunternehmen, wo Massen an Gelder fließen.
    Tradition hin oder her, nur davon allein wird kein Fussballverein in der Bundesliga überleben können.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Fußball ein knallhartes Geschäft ist,ist nichts Neues!
    Aber das sich irgend wann viele Fans abwenden wenn immer mehr Retortenklubs in die Liga kommen halte ich nicht für so unwahrscheinlich.
    Bei Leipzig muss man mal abwarten wie sich das Ganze langfristig entwickelt.
    Im Moment sind die Leute in Leipzig ausgehungert nach Spitzenfußball weil es dort seit 20 Jahren nichts gibt.
    Wie es in 10 Jahren aussieht wenn die BL in Leipzig zur Normalität geworden ist müssen wir abwarten.
    Auch wird sich die 50 + 1 Regel nicht halten lassen.
    Wenn sie fällt haben auch Traditionklubs die Möglichkeit sich Investoren an Bord zu holen die sich jetzt nicht engagieren wollen wegen eben dieser 50+1 Regel.
    Denn ich glaube das es für Investoren deutlich attraktiver ist in einen Verein zu investieren der Fans im ganzen Bundesgebiet hat.
    Sicher wird das Projekt RB Leipzig von den Menschen in Leipzig im Moment gut angenommen.
    Aber glaube mir kein Fußballfan ausserhalb Leipzigs möchte RB Leipzig sehen.Das Gleiche gilt für Leverkusen,Wolfsburg,Hoffenheim und Ingolstadt!
    Wie gesagt,wenn die Zahl der Retortenklubs immer weiter steigt wird früher oder später das Produkt Bundesliga darunter leiden.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

die 50+1 Regel muss einfach weg! Wenn Investoren auch in Traditionsclubs investieren können, dann sind solch skurrile Erscheinungen wie Hoffenheim bald Geschichte. Bei RB bin ich mir allerdings nicht sicher. Dass die Leute sich von der Bundesliga abwenden, glaube ich hingegen nicht. Es steht allerdings außer Frage, dass die Überlegenheit der Bayern der Liga deutlich schadet. Vor allem im Ausland. Insofern müssen die anderen Top-Vereine mit mehr finanziellen Mitteln ausgestattet werden. Ansonsten gehen halt künftig 9 von 10 Titeln nach München, und das kann es für uns Fans einfach nicht sein. Die Investoren würden ihr Geld selbstverständlich lieber in Traditionsvereine mit großer Fanbasis investieren, anstatt in irgendwelche Dorfvereine. Genau hierin besteht die Chance für die Bundesliga. Ich sehe jedenfalls lieber den Klub oder die Löwen mit Investor in der Bundesliga, als Hoffenheim, Ingolstadt oder Leverkusen bzw. Wolfsburg.

headbanger gefällt das.
  4. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .....man wolle die Abhängigkeit reduzieren......

Überschrift und Text des "Kickers" beissen sich da irgendwie.
    Ja, warum sollte man sich nicht breiter aufstellen? Das heisst aber noch lange nicht, das man sich von RED BULL trennen wird. Warum sollte man?

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  8. krissy

krissy Wasserfall