1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RasenBallsport Leipzig Thread

Bastiiii, bringt doch nix, dem Nachwuchstroll ernsthaft zu antworten. Ignorier ihn einfach.

2. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also ein Troll ist er nicht. Vieles was er schreibt, ist schon richtig.

Gearde dieser thread regt ja zur kontroversen Diskussion an. Ich bin da auch sehr gespalten. Zum einen widert mich die Marketing-Maschinerie von RB (nichts anderes ist RB Leipzig) an. Andererseits freue ich mich für die Leipziger und das ein funktionierender Leistungsstützpunkt entsteht. auch hat man immer zu Vettel und zu seinem Rennstall gehalten. Man ist hin und her gerissen.

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn es so weiter geht, holt der Fred den Buyern Fred bald ein [emoji16]

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das Problem kenne ich bei Bayern in Bezug auf Guardiola auch. ;)

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Mal ganz klar: ohne Red Bull kein RB Leipzig (in Liga2), ohne Audi kein Ingolstadt (in Liga1)

Benenne jetzt die Ligen damit Du mir nicht wieder mit unrealistischen Vergleichen kommst wg. verschiedener Ligen...
    Hansa Rostock war vor 10-15 Jahre einer der wenigen Leuchttürme im Ostfussball. Da ist inzwischen leider der Lack etwas ab. Einer der Hauptgründe ist die geringe Einnahmesituation aus dem Sponsoring. Mit Red Bull im Hintergrund hätten die durchgängig weiter erstklassig gespielt.

RB Leipzig gab es in der Konstellation damals ja noch nicht als Rostock erstklassig spielte. An deren Durchmarsch durch mehrere Ligen nach oben sieht man aber was mit viel Kohle eines Hauptsponsors alles möglich ist.

Insofern vergleiche ich 2 zu ihrer jeweiligen Zeit führende Fussballclubs im Osten um auf deren vollkommen unterschiedliche Hintergründe hinzuweisen. Ist es damit klarer? :rolleyes: :winken:

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Kurzer Einwurf von mir:
    Dynamo ist eigentlich lediglich durch einen (m.E. unfairen, weil unsportlichen) "Wertungssystemfehler" abgestiegen.
    Auf Grund der 17 Unentschieden fällt nun das System ausgerechnet Dynamo auf die Zehen.
    5 Siege und 5 Niederlagen bringen so mehr ein (15P.) als 10 mal nicht verloren und gleichwertig (10P.). Das ist schon krass.
    Gemessen an den Niederlagen der Spitzenteams hatte Dynamo niemals so viele Niederlagen, dass man hätte ein sportlicher Absteiger sein können... :( Gute Analysten haben das auch bemerkt und erwähnt.
    Würde man auch wie im Eishockey verfahren, keine Unentschieden als Endresultat, d.h. bei Remis jedes Team 1 Punkt und anschließend wird ein Sieger im Penalty-Schießen ermittelt, wofür es einen zweiten Punkt gibt, dann wäre Dynamo mit Kirsten und Wiegers bestimmt häufig als Endsieger vom Platz gegeangen.

Das könnte eben aber mal zum Problem werden. Hat Mateschitz "keinen Bock mehr", dann fällt wohl das Kartenhaus zusammen.
    Wenn bei Dynamo wie jetzt mal Nike gegen Erima getauscht wird oder Saxoprint aussteigt, auch im Falle eines Rückzuges von Veolia oder Feldschlößchen würde da bestimmt nix "anbrennen"...

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Hast du aber schön analysiert.:winken: Nur die Fakten sprechen halt eine andere Sprache.
    Auf lange Sicht versucht man schon Sponsoren mit ins Boot zu nehmen, was ja schon gelungen ist. Porsche und VW sind schon da!:winken: Und den Ausrüster nicht zu vergessen, NIKE.

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Nicht nur ich habe das so eingeschätzt. In der Jubiläumssaison (auch das noch :eek:) waren wir völlig unter Wert plaziert..., aber da kann man nix machen. Schwer ist der Weg, aber machbar.
    Mittelfristig werden sich ohnehin RB und Dynamo absetzen, nicht zuletzt auch des Umfeldes wegen (u.a. Zuschauerzahlen, Finanzkraft, Infrastruktur), zu denen natürlich auch die größten (betriebenen) Spielstätten im Osten (ohne Berlin) zählen.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
  9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Um den 17.08. herum dann noch ein weiterer ... :winken:

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Laut "BLÖD" Zeitung Leipzig, wäre RB interessiert an der Personalie Götze und Klopp bei einem Aufstieg in die 1.Bundesliga.
    Diese Art von Journalismus treibt immer größere Blüten! Und Sport1 springt natürlich gleich drauf an.
    Und Herrn Löw soll Herr Rangnick auch noch beerben, als Nationalcoach.
    Und ich hab ne neue Rolle Klopapier ins Bad gestellt!:D