1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. Timo Rümmler

Timo Rümmler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    PS 4 und abgelegtes iPhone von Schwester
    Anzeige
    AW: RasenBallsport Leipzig Thread

Oh!
    Hier ist ja alles was es an Fakten aufzuzählen gäbe und auch überall bekannt ist, falsch, verdreht oder erfunden? Wo haben Sie das denn her?

Einmal sprechen Sie in der Gegenwart und im nächsten Satz sind Sie wieder in der Vergangenheit, ohne dass Sie einen schlüssigen Zusammenhang herstellen können. Was aber auch bei Kenntnis der Faktenlage nicht verwundert, weil unmöglich.

Zu Ihrer freundlichen Erinnerung, beginnend in der Vergangenheit: durch einen Finanzlapsus (der Ausdruck ist nicht so gut, aber wie soll ich es nennen?) mit katastrophalen folgen musste Dynamo Dresden zwangsabsteigen. (danach gab es sogar Gefängnis für einen Verantwortlichen?) Hatte also nichts mit geringer Finanz-Kraft zu tun.

Zur jüngeren Gegenwart: Die Vereine Hansa Rostock, Energie Cottbus und auch Dynamo Dresden, sind allesamt aus rein sportlichen Gründen abgestiegen. Dort ist weder ein Finanzkonzept gescheitert, noch vorzeitig ein Sponsor abgesprungen. Selbst beim traditionell budgetschwachen Hansa Club blieb Veolia seinerzeit bis zu Ende an Bord und zahlte alle vertraglich vereinbarten Raten. Also selbst hier, im schwächsten Glied der Kette, liegen Sie mit Ihrer Vision weit daneben.

Und wenn die Vereine Energie Cottbus und Dynamo Dresden wegen mangelnder Finanzkraft abgestiegen sind, sind Sie gerade dabei einen neuen Mythos zu erschaffen. Schmeichelhaft ist das im höchsten Falle der Gefühle für die Nostalgie Fans bei genannten Vereinen. In Wahrheit aber leider auch sehr weit an der Realität vorbei.

Die Spielperioden (von Saison will ich gar nicht reden) in der Wolfsburg, Bayern und Hoffenheim sich mit den aufgezählten Ex Ost Clubs sportlich gegenüber standen und mit ungleichen finanziellen Mitteln gegeneinander kämpfen mussten, kann ich auch nicht finden? Zumal dieser Vergleich ja nun wirklich höchst polemisch ist, soviel sollte Ihnen wohl selbst bewusst sein?

Für Sie ist Red Bull also nur ein Brause-Hersteller und Goldesel? Ich weiß ja nicht, aber ist das alles was Sie darüber in Erfahrung bringen konnten? Ich finde Sie vermischen Vieles und ändern die wirklichen Fakten bis zur Humoreske nach eigenem belieben. Das kann man so nicht stehen lassen, Ihren Humor dagegen schon.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2015
  2. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Zur Ehrenrettung von Lefist:

Das ist hier nur ein Internet-Forum und kein akademischer Zirkel.

Kannst du mal mit dem Siezen aufhören?

3. Timo Rümmler

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

Selbst wenn, Humor und Verniedlichung sollte man dann auch so deutlich machen ;-)

Wenn es hier niemanden nervt von mir geduzt zu werden, gerne.

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo Timo!

1. JA - DU wäre mir lieber! :winken:

Natürlich sind die Ost Clubs alle sportlich abgestiegen, behaupte ja auch nicht die seien zwangsabgestiegen wegen Finanzproblemen oder abgesprungenen Sponsoren. Ich meinte damit eher die Ursache (O.K. hab ich nicht geschrieben!)

Wenn aber die besten Spieler ständig von finanzkräftigeren Clubs weggekauft wurden oder erst garnicht verpflichtet werden konnten führte es dazu, dass deren Teams irgendwann unterlegen waren.

Ich schrieb auch nix von direkten Duellen von Wolfsburg, Hoffenheim usw. mit den Ost Clubs, sondern dass diese irgendwann aufgrund ihrer besseren finanziellen Möglichkeiten an den Ost Clubs vorbeizogen. Bayern als traditioneller Klassenprimus passt in die Aufzählung übrigens überhaupt nicht rein!

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ja, sie sind aus sportlichen Gründen abgestiegen. Demnach ist RB Leipzig aus sportlichen Gründen in die 2.Liga aufgestiegen.
    Das lese ich jetzt aus deinen Worten heraus.
    Der Unterschied liegt dann zweifelsohne in der Finanzkraft der Vereine. RED BULL steckt Unmengen Geld in Leipzig rein. Bsp. Rostock: Hauptsponsor ist die Internetplattform: kurzurlaub.de. Und dann kommen noch viele kleine Sponsoren dazu. Also bleibt Hansa klamm an Geldern und kann sich nur solche Angestellte leisten, die sie auch bezahlen können.
    Ohne Red Bull wäre heute nicht mal daran zu denken, das es in Leipzig überhaupt Profi Fussball zu sehen gäbe. Und das wäre auch bis in die nächste Generation herein nicht möglich. Wer was anderes sagt, der träumt Luftschlösser.
    Der Umbau des Zentralstadions in eine WM Arena war im nachhinein ein Glücksfall für die Stadt und die Absagen an Red Bull von anderen renomierteren Vereinen (vielen Dank nochmal;)) auch. Denn die erste Wahl war Leipzig nicht.
    Mich und viele andere, die hier und im Umfeld wohnen, nehmen das Engagement von RED BULL gerne an. Und glaube es mir oder auch nicht, als Werbekonstrukt sehen wir RB Leipzig nicht.

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ja, Punkt - Mitte der 2.HZ hätte es eigentlich 1:4 stehen MÜSSEN, also "Zielwasser" haben die Fürther in der Pause nicht gerade getrunken... ;)

Mein Tipp mit 2:4 war gar nicht sooo blöd, ...da habt Ihr ja das Dusel für die 1.Halbserie gleich in den ersten zwei Partien aufgebraucht.

Mal ehrlich, 3 von den 4 bisherigen Punkten sind echt schon mehr als Glück. :eek:

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Yep, wir haben wahrscheinlich den "Dusel" von irgendeinem Club in Deutschland auch gekauft! :LOL:

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist natürliche eine Riesensa***....was der Stadionsprecher sich geleistet hat! Echt schlimm! Da muss doch der DFB einschreiten.

Und dann muss das Gastteam auch noch warten! Das geht ja schon gar nicht.

Irgendwie hab ich den Eindruck bei denen sucht man immer was, was man bemängeln kann. Was als Bashing dienen kann. Möge es auch noch so unbedeutend sein.

9. Timo Rümmler

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

Von Dir kam neben VW auch Audi, für mich dann die logische Kombination zu Bayern München, oder reden wir über die im Verhältnis dazu unauffällig wenigen Audis für Ingolstadt? Falls ja, kein Problem.

Bitte nicht zu unrealistische Vergleiche fortführen, auch wenn der Kollege Lefist da schon die Verhältnisse stark vermischt hat(te). RBL und Hansa Rostock ist einfach kein Vergleich, das sind nicht nur verschiedene sportliche Ligen.
    Stimmt, ich sage ja auch nichts anderes. Ich verstehe auch die Sehnsucht nach Profifußball in der Stadt Leipzig, die anderen sächsischen Städte habe ihn ja auch.
    Auch wahr, Respekt für soviel Realitätsbewusstsein. Gut das aus dem Stadion keine nutzlose Investruine wurde.
    Das Ihr das gerne annehmt glaube ich aufs Wort. Das Ihr Red Bull nicht als Werbekostrukt seht glaube ich auch, die Wahrheit liegt ja auch noch etwas tiefer und ist auch weniger rosig, als einfach nur so Werbung.

Ich sehe die Kritik am Marketingkostrukt Red Bull, als durchaus berechtigt und auch im Sinne des halbwegs fairen sportlichen Wettbewerbs für notwendig an. Damit wird weltweit (nicht nur in Leipzig) versucht, eigene marktbeherrschende Strukturen im Sport zur direkten Einflussnahme und anschließenden alleinigen Gewinnverwertung zu installieren. Also Kommerz in seiner unbeliebtesten Form, zumindest im Sport.

Deswegen Kinder und Jugendcamps von RB mit Gewalt zu bedrohen halte ich für sehr dumm. Auch Banner zu zeigen, die D.Mateschitz mit Herrn A.H. vergleichen ist relativ sinnfrei, dass beide Österreicher sind ist dabei wirklich zu kurz gedacht. Ich hoffe du verstehst in welche Richtung sich meine Kommerzkritik richtet. Nicht gegen Dich, nicht gegen Leipzig, nicht gegen den Fußball. Einfach nur gegen euer Wappentier :)

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Neutralität beim Stadionsprecher? Das wäre mir neu. Ich habe schon so viele Stadionsprecher gehört, die bei einem Anschlusstreffer kurz vor Schluss oder zu Beginn der Nachspielzeit bei einem knappen Spielstand etwas rufen wie "Drei Minuten Nachspielzeit, los, auf gehts Jungs!". Egal ob jetzt bei Norbert Dickel oder anderswo. Das ist doch eigentlich Fußballalltag? Okay, andererseits kann sowas natürlich auch auf beide Klubs ( ;) ) ausgelegt werden - es werden ja keine Namen genannt, welche "Jungs" gemeint seien. Womöglich alle 22 auf dem Feld. ;)