1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: RasenBallsport Leipzig Thread

Schlussendlich hat Rugbyleaguer aber schon recht.
    Wo bitte bleiben bitte die Dauer-Buh-Rufe, das Dauer-Pfeiffen und andauernder Protest gegen die anderen Werksclubs in Liga 1. VfL (VW) Wolfbsburg, Bayer 04 Leverkusen und 1899 (SAP) Hoffenheim? Das Konzept dahinter ist ja auch kein anderes.
    Solange diese Klubs kein Dauerfeuer bekommen, braucht man nicht RB Leipzig als alleinigen Vertreter der Werksgarde herauszupicken

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Gute Besserung!

3. Timo Rümmler

Timo Rümmler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    PS 4 und abgelegtes iPhone von Schwester

Die von Ihnen aufgeführten Bundesligisten sind sogenannte Werks-Vereine und Ligenweit auch nicht bei jedermann gleichermaßen beliebt. Die etlichen Marketinggebilde im Sport, des Milliardärs aus Österreich, sind dann aber noch mal eine ganz andere Kategorie.
    Hier ist jeder Vergleich fehl am Platze..

Selbst der des ungeliebten Scheichs mit dem vielen Öl, der Scheich will nur spielen. Aber was will der Herr Mateschitz letztlich? Das läuft doch in eine ganz andere Richtung.

4. Timo Rümmler

Timo Rümmler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    PS 4 und abgelegtes iPhone von Schwester

Danke sehr, ich hoffe Sie sehen mir meine Einwände gegen ihren Verein irgendwo nach. Ich meine es nicht persönlich, finde aber bestimmte Entwicklungen im Sport durchaus diskutabel und bedauernswert. Das bezieht sich nicht ausschließlich auf den Fußball und schon gar nicht speziell auf den aus Leipzig.
    Das die Stadt Leipzig Anspruch auf großen Fußball hat ist doch klar und auch verständlich, aber ausgerechnet RB? Aber dieser Fehlgriff hat wohl eher Gründe die in der Vergangenheit lagen?

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich mir die ganzen traditionellen Ost Clubs anschaue die alle durch mangelnde Finanzierung im Vergleich mit den meisten aktuellen 1. und 2. Liga Clubs runter mussten ist die Diskussion um die Investitionen von Red Bull eigentlich schon ein Treppenwitz. Jetzt kämpft mal ein Club in Sachsen mit den gleichen Waffen wie viele stark gesponsorte Emporkömmlinge der letzten Jahre und man hat das Gefühl nur RB Leipzig wird genau eine "unfaire" Finanzkraft vorgeworfen.:rolleyes:

Z.B. Rostock, Cottbus, Dresden usw. stiegen auch aus Liga 2 ab weil nicht die Finanzkraft der Konkurrenten dahinter stand. Man musste VW, Audi, SAP usw. alle vorbei ziehen lassen. Jetzt kommt halt ein Brausehersteller daher und baut mit viel Geld einen vollkommen neuen Club auf. Ich halte dem Projekt RB zumindest positiv zugute, dass sich der Österreicher Goldesel dazu bewusst einen Standort im Osten ausgesucht hat!:winken:

6. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ob er bewußt im einen Verein im Osten gesucht hat, würde mich auch mal interessieren. Es heißt, ja, dass er vorher bei einigen anderen Vereinen (auch aus dem Westen?) abgeblitzt ist.

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Zur Entscheidungsfindung bin ich nicht so im Thema, streiche daher das Wörtchen "bewusst" wieder.
    Ich finde aufgrund der oben beschriebenen Punkte den Standort sehr gut gewählt!

8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hamburg fiel wohl wegen mangelnder Perspektive als Standort durch. ;)

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Der Fachmann erkannte sofort dass neben dem großen HSV schon unsere netten Nachbarn mit Piratenflagge Probleme haben. Die Strahlkraft unseres Weltclubs wird durch eine global führende Reederei weiter gefördert. Da brauchen wir keine Brause für.:p :D :winken:

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ein leerstehendes WM Stadion hat letztendlich bestimmt zur Entscheidungsfindung von Red Bull beigetragen. Und Inhaber Kölmel hat sicherlich 3 Ave Marias gebetet, das sein Stadion endlich wieder im Geschäft ist.
    Mit den anderen zwei Teams aus Leutzsch und Probstheida war ja kein Staat zu machen. Sie haben auf ihre Eigenständigkeit beharrt und das wurde akzeptiert. Markranstädt hat zugegriffen, und stehen nun finanziell besser da als vorher, ganz zu schweigen von der neuen Sportanlage, die sie jetzt ihr eigen nennen.