1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Das legt man sich jetzt so zurecht, was Hoffenheim angeht. Als damals Hoffenheims "Höhenflug" begann, wurde genauso wild losgepoltert, wie heutzutage mit RB. Warten wir auf den nächsten Mäzen, der da kommen wird und einen neuen Verein aus dem Boden stampft.

2. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie wäre es, wenn wir nicht darauf warten sondern die 50+1 Regelung endlich mal konsequent durchsetzen und Hintertürchen etc. schließen?

Für mich hat Fußball nicht nur etwas mit Sport zu tun, sondern mit Emotionalität. Ganz ehrlich, Götzes Finaltor würde ich jederzeit ohne zörgern gegen einen Aufstieg des FCK eintauschen. Ganz einfach, weil da völlig andere Emotionen dahinter stehen.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hier kann ich Dich vollkommen verstehen.
    Ich würde Götzes Tor auch lieber gegen einen CL-Sieg der Bayern eintauschen. :winken:

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Das musst du mir nicht sagen, sondern denen, die zulassen, das diese Regel umgangen wird. Ich finde diese Regel sowieso nicht mehr zeitgemäß.
    Es ist einfach viel zuviel Geld im Profifussball im Umlauf. Ich gehe sogar soweit zu sagen, Fussball ist ein reines Wirtschaftsunternehmen geworden. Es ist in lohnendes Geschäft und die Fans, die Woche für Woche ins Stadion pilgern, tragen das Ihrige dazu bei.

5. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

auch die Traditionsvereine hängen mittlerweile am Tropf der Konzerne, um nur Bayern (Telekom, allianz, Siemens,Adidas) oder BVB (Evonik, Signal Iduna, Puma) oder Schalke (Gazprom) zu nennen.

Nur bei RedBull Leipzig, das nur als Marketing-Instrument existiert ist das pervertiert.

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Klar, das Sponsoring der anderen Klubs hat mit Marketing nichts zu tun. Perverse Denke :rolleyes: Nur sind es anderswo gleich mehrere Konzerne, die sich den Fussball als Vehikel zunutze machen. Wie gesagt, wer auf diese Weise "argumentiert", trägt seinen Teil zu den kriminellen Auswüchsen bei.

RBL ist das ehrlichste Fussball-Unternehmen im heutigen Profigeschäft. Der grosse Rest heuchelt, schiebt populistische Worthülsen aus dem letzten Jahrtausend vor und nutzt die unglaubliche Blödheit der Massen aus. Wenn ich nur diese uniformierten, hirnloses Liedgut absingende Heinis auf den Stehplätzen sehe ...:eek:

7. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

So wie ich das wahrnehme, gehts an sich nichtmal um das Vorgehen an sich, sondern um die Machenschaften des Konzerns. Nämlich einen Klub komplett aus der Retorte zu zaubern. Würde man sich irgendwo als Sponsor engagieren, wäre das vielen Latte. Aber so ist es ein komplettes RB Konstrukt und für mich auch nicht vergleichbar mit Hoffenheim. RB will gar nicht dabei sein, die wollen nur nach oben und Geld verdienen (Wahlweise CL oder über die Werbung). Das einzig gute ist, dass Didi pro Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag in den ''Osten'' investiert. Fan würde ich trotzdem nicht werden, dazu kann ich RB einfach nicht leiden (schon bevor man in Leipzig anfing)

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Glaubst du das wirklich?
    Wobei durch den Zusatz Unternehmen bekommt die Aussage schon wieder seine Gültigkeit, denn die andern sind Vereine oder haben zumindest einen regionalen Bezug.

Irgendwas ganz schreckliches muss dir doch im Stehplatzbereich mal passiert sein das du so dagegen anwetterst

9. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist doch nachvollziehbar: überall diese lauten Menschen, die auch noch schreien, singen und mit Emotionen beim Spiel ihrer Mannschaft sind. Wie soll man sich da gemütlich auf den Sitzplätzen den ***** platt drücken, wenn derartiges Volk die Ruhe stört?! :eek:

10. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

du glaubst doch nicht, dass so ein Nerd wie Krissy schon mal in einem Stadion war, geschweige denn schon mal selbst vor den Ball getreten hat.