1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Das ist lächerlich. RB gehört spielerisch zu den besten Mannschaften der 3. Liga. Das sollte man schon eingestehen, auch wenn man eine tiefe Abneigung gegen sie hat.

2. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie viele Dortmunder würden nach Gelsenkirchen fahren, um Profifußball zu gucken?
    In der Leipziger Ecke findest du zumindest ein paar wenige Dynamo-Fans, in Dresden ist mir allerdings noch kein (gebürtiger) Dresdner über den Weg gelaufen, der einem Leipziger Verein die Daumen drückt.

Obwohl ich als gebürtiger Leipziger schon seit 10 Jahren in Dresden wohne, werde ich nie im Leben zu einem Dynamo-Fan werden.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Hallo, ich habe keine Beziehungen sportlicher Art zu Dresden, Aue und Cottbus. Ich bin Leipziger, und das aus Überzeugung. RB Leipzig ist Teil dieser Stadt, die Zuschauerzahlen (ob mit Freikarten oder nicht) nehmen ihren neuen Verein vermehrt an. Warum soll ich 120 km nach Dresden fahren, wenn ich in 10 Minuten in der RB Arena bin? Dynamo Dresden ist ein beliebter Verein in Dresden und Sachsen, die Zuschauerzahlen sprechen für sich. Das gilt aber nicht für mich.
    Warum willst du mir nicht zugestehen, einen Verein zu huldigen, der in meiner Stadt ansässig ist? Nebenbei bin ich seit 30 Jahren noch Fan des FC Bayern und die haben bekanntlich in ganz Deutschland die meisten Fans. Fahre ich deswegen zu jedem Heimspiel nach München? Sicher nicht.
    Fussball ist ne feine Sache, nur ich lebe nicht für den Fussball! Und ich bin auch nicht zu jedem Heimspiel in der Arena. Ich habe, gott sei Dank, noch andere Interessen!

Und deine Aussage mit den 36 Teams? Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?
    Dann sollten die 36 Teams ihre Liga für Auf-und Absteiger sperren. Dann spielen die Teams, die jetzt in den beiden Ligen spielen, bis in alle Ewigkeit.
    Und alles, was keine Tradition hat, hat gefälligst aussen vor zu bleiben.

4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Vermögen von Hopp oder Mateschitz nimmt Einfluss auf den Wettbewerb. Der SAP-Milliardär will seinen Dorf-Club etabliert wissen, der Red Bull-Konzern will sein Projekt mittelfristig auch in Liga 1 sehen, und vielleicht hat Audi mit Ingolstadt auch bald besseres vor als 2. Liga.

Da die Bundesliga nicht vergrößert wird, findet eine Verdrängung statt. Es wird die Clubs treffen, die mit den klassischen Einnahmen die der Fußball abwirft rechnen müssen. Diese Entwicklung finde ich Sch...ade.

5. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das erklaert ja so einiges. Da sind mir ja die Lokisten lieber.

6. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Welcher Sponsor heißt Rasenballsport? [emoji11]

7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Hiesse man dann nicht eher RBS ? :eek:

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ist Dir so eine Antwort nicht selbst irgendwie peinlich? :confused:

9. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ach komm, da sollten andere Sachen viel peinlicher sein.
    Der Verein heißt nun einmal ganz offiziell und eingetragen "Rasenballsport Leipzig" das habe ich mir ja nicht ausgedacht.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Tja, die Lokisten sind sowas von unbedeutend in der Leipziger Fussballandschaft geworden, das es sich nicht lohnt auch nur ein Wort über diese zu verlieren. Ich hab nichts gegen Lok und Chemie, die können gerne nach ihrer Fasson glücklich sein, und wenn diese der Meinung sind, das sie die einzigste Fussball - Macht in Leipzig sind, von mir aus. :eek: