1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Stänkern die "Ultras" nicht auch in anderen Vereinen? Eine Gruppierung, die sich einfach zu wichtig nimmt!

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

In Hamburg sind etliche Ultras nach der Ausgliederung schwer beleidigt abgewandert.

So gesehen ist dieses Problem bei R.B. Leipzig geringer als bei anderen Vereinen. Wer bei R.B. Leipzig Ultra ist, der muss sich mit der Struktur des Vereins abfinden...

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sag ich doch, sie nehmen sich einfach zu wichtig!

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Abwarten..... auch bei Red Bull werden irgendwann mal Forderungen gestellt.... bin gespannt was dann passiert.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Projekt RB ist darauf angelegt, sich (mindestens) im oberen Drittel der 1. Liga zu etablieren. Sämtliche bisherigen Sport-Investitionen des Konzerns deuten darauf hin. Mateschitz will und braucht eine Fußball-Franchise von internationaler Strahlkraft.

Und wenn darüber nachgedacht wird, das Stadion auszubauen, dann wird man das mit Sicherheit nicht tun, weil man längerfristig gegen Aalen, Sandhausen und 1860 spielen will.

Die einzige offene Frage ist für mich, ob der Kader schon im Winter noch mal aufgerüstet wird oder erst im nächsten Sommer.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Jetzt muss ich aber mal blöd fragen (man möge mir meine Unwissenheit nachsehen),
    Auf welcher Grundlage nehmen sich "Ultras" das Recht, Forderungen zu stellen?

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da mir klar ist das du genau weisst was gemeint ist, spare ich mir die Erklärung. ;)

Ich bin wirklich gespannt was abgeht wenn Red Bull in 2 Jahren in der 1 Buli spielt. Da werden wohl einige auf ziemlich hartem Boden aufschlagen, wenn man im eigenen Stadion mehr gegnerische Fans hat als eigene. Und auch die Gegner an sich sollte man nicht vergessen. Denn Erfolg ist zwar möglich, wächst aber nicht einfach so auf Bäumen.

Mittlerweile sehe ich Red Bull garnicht mehr so wild....da ich weiss das spätenstens mit dem Aufstieg in die angestrebte Weltklasse, der Spaß vorbei ist. Denn dort werden sie schlichtweg plattgemacht von Vereinen die weitaus länger im Geschäft sind.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es müssen ja nicht immer die Ultras sein.

die ganz normalen Fanclubs können im Zusammenschluss auch anfangen Forderungen zu stellen.

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hab bis jetzt immer mein Bier ohne Red Bull bekommen, somit hab ich auch kein Problem damit, dass man Red Bull verkauft, ich schätze mal das bekommt man in den anderen 35 Bundesliga Stadien auch. Für die kleinen Apfelschorle, Wasser oder mal Cola oder Fanta habe ich an den Ständen auch gesehen weiß nicht was man sich da aufregen muss.

Haben die nicht sogar einen eigenen Fußballclub gegründet? :D

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Du meinst dass dann Red Bull von Vereinen die von Audi, Lufthansa, Telekom, Volkswagen, Gazprom, Qatar Foundation, Allianz, QTA oder Öl- sowie Privatmäzen platt gemacht werden.

Wenn es so kommen sollte ok aber nicht aufregen dass dann genügend Spielzeuge von den Konzernen übrig bleiben. :D