1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

... träum weiter :winken::rolleyes:

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, ich hatte vor kurzem mal irgendwo gelesen, dass Bayer jedes Jahr 20 Millionen von Bayer bekommt. Deshalb will ich es kurz machen. Bayer steht bei mir in der Sympathietabelle nur marginal besser als RedBull. Mir wäre es sehr recht, wenn all diese Wettbewerbsverzerrer von der Bildfläche verschwinden würden. Mir ist klar, dass es nicht so kommen wird, aber so Vereine wie bsw. Lautern, wären mir tausendmal lieber in der Bundesliga.

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich denke Leipzig, kann mit diesem Punkt zufrieden sein. Kaiserslautern hatte die besseren Chancen vor allem in der ersten Halbzeit. Gegen Ende wurde RB erst aktiv! Ich denke trotzdem, daß beide bis zum Ende oben mitspielen. Für was es dann letztendlich reicht, wird man sehen.:winken:

4. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da bin ich bei Dir. Dafür, dass die aktuelle Saison zumindest offiziell eigentlich "nur" als Übergangsjahr ausgerufen wurde, steht der FCK mehr als ordentlich da.

Dass RB aufgrund des finanziellen Hintergrundes und der Strukturen die 2.Liga nur als lästige Durchgangsstation ansieht, dürfte ja allen klar sein. Ich bin gespannt, ob man in Leipzig in der Winterpause ein wenig die Zurückhaltung fallen lässt und ganz offen mit hochkarätigen Transfers den Kampf um den Aufstieg annimmt.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

das sehe ich prinzipiell genauso. Die Frage ist nur: Wer stellt sich in der Bundesliga den Bayern noch entgegen, wenn die doch jeden potentiellen Kontrahenten einfach plattmachen, weil sie die finanzielle Macht dazu haben!? RB Leipzig könnte in dem Punkt immerhin mithalten. Stellen wir uns doch mal die PL ohne Chelsea oder ManCity vor. Dort würde dann auch jedes Jahr der Titel an ManU gehen. Ich bin da für jegliche Konkurrenz dankbar, wenngleich mir die Traditionsteams im Prinzip auch tausendmal lieber sind. Aber in der Not frisst der Teufel halt Fliegen.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@Dirk68, der Wettbewerb Bundesliga, wird nicht nur durch das bloße Dasein dieser sogenannten Retortenklubs verzerrt. Diese Konzernableger (Vereine nenne ich die nicht) sind auch dafür verantwortlich, dass die Gehälter immer weiter in exorbitante Höhen steigen. Ein Spieler bsw. von Wolfsburg, ist für uns im Regelfall allein schon gehaltsmäßig nicht zu finanzieren. Die schütten bei Angeboten die Spieler voll mit Geld. Beispiel: Wir hatten im vergangenen Winter dem de Bruyne auch ein Angebot gemacht, worüber der nur amüsiert gelächelt hat. Anderes Beispiel: In der ersten und zweiten Liga kicken bsw. von Leverkusen ein ganzer Sack voll Spieler, die erst mit überzogener Kohle angezogen werden, um sie dann irgendwohin auszuleihen. Leipzig soll ja im Osten auch alles abgreifen, was bei Drei nicht schnell genug auf den Bäumen ist. Müssten sich diese Konzernableger wirklich selbstständig finanzieren, dann wäre es schnell mit ihrer Herrlichkeit vorbei. Die haben halt kein Risiko, weil wenn sie mal 10 oder 20 Millionen in den Sand setzen, ist das für die in etwa genauso interessant als wenn in Thailand ein Sack Reis umfällt.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich glaube nicht, daß RB seine Transferpolitik ändert. Sie werden weiter auf junge Talente setzen und auf Ihre Jugendarbeit. Natürlich ist es möglich, daß auch ab und zu ein größerer Name dazustoßen kann. RB muß diese Saison nicht aufsteigen, wenn sie es dann doch tun, wird das sicher gern mitgenommen. Aber wenn man bedenkt, daß ein Großteil des Kaders schon in der 4. und 3. Liga gespielt hat, ist das schon großartige Arbeit die da in Leipzig gemacht wird, daß fällt oft unter den Tisch bei den vielen kritischen Bemerkungen. Ich bin Dynamo Dresden Fan, aber sehe es nicht so kritisch wie viele andere. Ich kann die Kritik vieler Fans verstehen, aber es ist auch mühselig zu sehen, wie sich das Woche für Woche im Kreise dreht. RB ist davon unbeeindruckt und ob es der eigene Mannschaft hilft, wenn ein großer Teil der Fans nicht mit zum Auswärtsspiel nach Leipzig fährt, steht auch auf einem anderen Blatt. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
  8. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Rangnick hat ja schon gesagt, dass man Spieler von Salzburg nach Leipzig transferieren wird, da die Deutsche Liga ganz klar Priorität hat. Wann das passiert wird man sehen. Namentlich erwähnte er vor allem Kevin Kampl.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nonsens.... Red Bull wird vielleicht das Kapital haben aber bei weitem nicht das Standing des FCB, vom Personal ganz zu schweigen.

Ohne Chelsea und Mancity könnten sich andere Vereine hocharbeiten....

Und ganz erhrlich.....lieber sehe ich die Bayern jedes Jahr als Meister, ehe man es toll findest das reine Werbeteams Fuss fassen.

Denn was passiert wenn Red Bull sein vorgehen Salonfäig macht? Richtig.... die ganzen grossen Investoren kommen an und basteln irgendwelche Marketingteams zusammen. Natürlich hat jedes Teams dann noch eine Farmmannschaft, um immer frisches Material zu haben.

Die Frage ist nur wie lange sich der FCB diesen Spaß anguckt.... denn spätestens wenn Red Bull zur ernsthaften Konkurrenz werden sollte, dann ist Schluss mit lustig.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Darf ich diesen Satz als Signatur benutzen? :D