1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Wenn du 1-2 Seiten zurückschaust, findest du in einigen Posts direkt o indirekt die Aussage, dass KEIN BL-Verein vor Mateschitz sicher ist, wenn der mit seinen Klebesaftdosen die Bundesliga "bereichert"...

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich denke, an dem Vorhaben, die Bayern zu verdrängen, würde er sich "verschlucken" ...

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich brauche nicht jedes Jahr CL um glücklich zu sein. Aber jedes Jahr zu ertragen, wie die Bayern mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden? Nein danke!

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich brauche nicht jedes Jahr CL um glücklich zu sein. Aber jedes Jahr zu ertragen, wie die Bayern mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden? Nein danke! Man ist schließlich generell Fußball-Fan.

5. AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Macht doch nix, hätte dann doch wieder was Gutes...
    Ähm bei Hansa hatte der auch angeklopft? Boah, da wird mir ja ganz gruselig. Mein Heimatverein in den Händen von PlörrBräu... Allein bei dem Gedanken kommt mir das Essen hoch. *schauder*

Übrigens scheint das hier auch interessant zu sein:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_869492.html

Interessant an dem Artikel ist folgender Satz: "Hintergrund soll sein, dass die Statuten der UEFA eine Teilnahme zweier Klubs mit derselben Eigentümerschaft an der Champions League verbieten."
    Das würde bedeuten, dass RB Leipzig u Salzburg nicht gleichzeitig in der CL spielen dürften. Na da ist doch der Manipulation Tür und Tor geöffnet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2014
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für einen Verein, der in die CL will, sind 100 Mio. nicht mal ein halber Jahresetat.

Zum Vergleich: Rybolowlew (Monaco) hat letzten Sommer allein über 160 Millionen an Ablösesummen für 8 Spieler ausgegeben, dazu kamen noch ablösefreie Leute wie Abidal oder Carvalho.

Wenn Red Bull es also wirklich ernst meint, werden sie über Jahre hinweg richtig tief in die Tasche greifen müssen. Der Konzern kann ja kaum ein Interesse daran haben, sich gerade so eben für die Europa League zu qualifizieren und dann in der Gruppenphase auszuscheiden. Entweder man zieht es richtig groß (also international ambitioniert) auf, oder man gibt sich vorerst mit der Rolle einer Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2. Liga zufrieden. Auf diese Weise kommt man wenigstens ordentlich in Deutschlands Stadien herum und kann Werbung für den leckeren Energiespender machen. :D

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Spoonman: Die 100 Mio sind für den Fall des Aufstiegs in die 2. Liga ... danach soll es dann weitergehen ... ich denke, da wird dann noch deutlich mehr kommen.

8. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hach Gottchen, auf was manche Regionen so Stolz sein müssen :winken:
    Nein, ich beginne jetzt nicht mit der Aufzählung :D

9. waldschrat54

waldschrat54 Guest

ach, letztens traf ich ein paar Bekannte in der Innenstadt. Es waren auch zwei Leute aus Kaiserslautern dabei (kannte sie vorher nicht persönlich), beide mit rotblauen Dosen in der Hand. Einer von denen findet seinen Lebensinhalt darin, in einem Fussballforum massiv gegen RB Leipzig zu wettern. :)

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Aber es ist schon interessant, wie man zu RB Leipzig steht. Dieser Thread macht doch mal wieder deutlich, das Leipzig generell in den Focus der Fussball Fans gerückt ist.
    Was in 2-3 Jahren alles passieren könnte, steht für mich noch nicht zur Debatte.
    Sollte denn RB den Schritt in die 2.Liga schaffen, dann sehen wir weiter.