1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

ehrlich, Du nervst langsam!

- egal ob ich von einem quasi Monopol oder marbeherrschender Stellung sprach, es geht um die schlichte Tatsache, dass ein fairer sportlicher Wettbewerb schon lange nicht mehr gegeben ist, weil einige Vereine finanziell viel zu dominat geworden sind!

- Nutella spielt in keiner Liga, wo es einen Meister in einem sportlichen Wettbewerb auszuspielen gilt!

- der BVB ist für mich in dieser Diskussion irrelevant. Ich spreche für mich als Fußball -nicht als BVB- Fan!

- natürlich bist Du Bayern-Fan oder zumindest Sympathisant. Also erzähl mir hier nix vom Pferd!

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

warum aber nur die Fokussierung auf Bayern? Der BVB ist doch drauf und dran, für einen Fussballfan ein ebenso übermächtiger und beherrschender Konkurrent für den Rest der Liga zu werden. Hier eine Irrelevanz zu unterstellen, halte ich, ehrlich gesagt, für ziemlich verlogen.

Aber ok, deckeln wir die Bundesliga in die Regionen von Schweden, Österreich und Norwegen. Wenn es denn Spaß macht. :) International dann nur noch zweitklassig, aber Hauptsache spannend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2014
  3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

nur weil ich ne andere Meinung wie du hab?

Aber was genau wirfst du denn vor?

Was hat Bayern denn verkehrt gemacht - bzw. warum sollten sie für gutes wirtschaften büßen?
    Andere Vereine haben Ihre Finanzen nicht im Griff gehabt und Bayern soll dafür büßen?

Die Realität ist kein Managerspiel wo zum Saisonbeginn immer alles neu gemischt und jeder mit dem gleichen Betrag anfangen muss.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist eine Lüge - weder das eine noch das andere stimmt.

Man muss kein Sympathisant zu sein um zumindest die gute wirtschaftliche Arbeit anzuerkennen.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Verlogen wäre es dann, wenn ich mir insgeheim lediglich wünschte, dass der BVB einfach nur den Platz der Bayern einnähme und künftig selber 8 von 10 Meistertiteln einheimsen würde. Mir ist klar, dass das jetzt für die meisten Bayern-Fans nur schwer zu begreifen ist, aber genau das will ich eben nicht! Ich will weg von dieser Dominanz einzelner Teams. Mir wäre es viel lieber, wenn die Liga in 10 Jahren fünf verschiedene Titelträger hätte. Gingen davon 2 an den BVB, wäre ich absolut glücklich und zufrieden!

da in dieser Hinsicht eh nichts geschehen wird, was Du natürlich selber weißt, müssen wir darüber nicht ernsthaft diskutieren. Insofern bin ich aber ganz froh darüber, wenn denn nun so ein Verein wie RB Leipzig daherkommt, der den Großen hoffentlich mal so richtig klarmacht, wie das so ist, wenn da ein Konkurrent mit Geld nur so um sich werfen kann. Das könnte evtl. auch dazu beitragen, dass da so mancher Bayern-Fan, der die Nase gerne ein wenig hoch trägt, vielleicht mal ein wenig nachdenklich wird. Wer weiß...

6. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Oder um zum Thema zurückzukommen über die nächsten geplanten "Fanproteste" reden :D

Erst Demo, dann Kneipe: KSC-Fans planen Protest beim Auswärtsspiel gegen RB Leipzig - News - RB Leipzig - LVZ-Online

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  8. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hast du die Kommentare des Kneipenwirtes gelesen?

9. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Das was Du willst nennt sich Sozialismus. Hatten wir schon einmal. Hat
    nicht funktioniert ohne Wettbewerb. Komischerweise wurde dort der DDR-
    Meister von den Funktionären bestimmt , weil Spieler zu bestimmten Vereinen abkommandiert wurden.
    Und ja , im Fussball gibt es immer noch Wettbewerb. Dass Vereine wie
    Augsburg , Freiburg , Mainz oder jetzt Paderborn in die erste Liga aufgestiegen sind ist ihr eigener Erfolg , weil sie wirtschaften können und
    tolle Trainer haben. Schau Dir doch mal das BULI Urgestein HSV an und frage Dich warum sie so einen Haufen Schulden haben. Wo könnten die mit
    ihrer Tradition und ihrem Umfeld stehen ( so wie früher).
    Nur Dilettanten und Stümper in den Vorstandsebenen. Das ist das Problem.

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Für die in praktisch in jedem "Traditionsklub" allgegenwärtigen potentiellen Landfriedensbrecher ist der unaufhaltsame Aufstieg des wohl bestgeführten deutschen Profiklubs stets ein willkommener Anlass, ihren niederen Instinkten freien Lauf zu lassen. Falls sie sich nicht wie zivilisierte Menschen benehmen sollten, gibt's wohl ganz schön auf die Mütze, und das wäre auch gut so. Kann aber auch sein, dass es sich hier mehrheitlich um die eher harmlose Unterfraktion der Turnbeutelvergesser handelt :rolleyes::p:DAuf jeden Fall verursachen sie aber wieder erhöhte Kosten für den Steuerzahler, die man eigentlich jedem Einzelnen in Rechnung stellen sollte (müsste).