1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Mir gehen nicht die Argumente aus sondern ich bringe Gegenargumente, das mit dem Stammtisch hast du begonnen also sei ein Mann :D wenn es Gegenwind gibt. Das hat nichts mit persönlich werden zu tun, ich kenne dich ja persönlich nicht.

ich schon:

Nenn mir einen Verein der nicht versucht gute Jugend von anderen zu holen. Wir haben Jonas Hofmann aus Hoffenheim in die Jugend geholt, wir haben Götze in die Jugend geholt - Wir sind ein Traditionsverein.

Welchen großen Star hat denn Wolfsburg geholt? Magath hat zwar alles gekauft was nicht bei drei auf dem Baum war aber wirkliche Stars habe ich dort bisher nicht gefunden, die Weltmeister spielen bei Bayern, Dortmund und Co.
    Der Markt ist nicht wegen den deutschen Vereinen wie Wolfsburg/Hoppelheim oder Leipzig kaputt sondern durch die Scheichs in den anderen Ligen.

Von daher zweifel ich schon an deiner Objektivität um sachlich zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso meine Bayern? Ich bin alles andere als ein Bayernfan, versuche aber einige Dinge objektiv und ohne Vereinsbrille zu sehen.

Welchen Grund gibt es denn für Bayern den Wettbewerb noch am Leben zu halten? Wirtschaftlich besser würden sie dastehen wenn sie aussteigen würden

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und wo genau wird die Marktmacht ausgenutzt und zwar in dem Maße das es ein Monopol wäre?

Also ich glaube du hast eine andere Sicht darauf was ein Monopol ist als ich.

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Komisch, ich höre eigentlich immer nur von Watzke, dass der Verteilungsschlüssel so ungerecht ist und die Zuschauerzahlen beim BVB überhaupt keine Rolle spielen. :)

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Und was haben Watzkes Aussagen jetzt mit meiner Meinung zu tun? :confused:

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Von Bayern hörte man nichts von Umverteilung, geschweige von einem Ausstieg.

Was für Meinung? Du faselst was von einem Monopol welches so nicht existiert.

Dortmund, Leverkusen, Schalke, Wolfsburg, alle kaufen Spieler und wie man hört, sogar teilweise von Ligakonkurrenten. Es gab schon immer Nahrungsketten und es wird sie auch in der Zukunft geben. Und in der Nahrungskette Bundesliga steht z.B. der BVB mittlerweile über den anderen 16 Vereinen der 1.Liga, teilweise sogar mit beträchtlichen Abstand. Sind da dann auch monopolistische Tendenzen zu erkennen?

7. Dirk68

Dirk68 Guest

ich fasele davon, dass eine handvoll Vereine eine absolut marktbeherrschende Stellung einnehmen und diese den Wettbewerb deutlich einschränken, weil viele andere Vereine überhaupt keine Chance mehr haben auch nur annähernd so groß zu werden. Ein Wettbewerb im eigentlichen Sinne findet imho nicht mehr statt. Das kritisiere ich! Und nochmal: Ich vertrete hier meine Ansichten, nicht die des BVB.

8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du redest von Monopol und nicht von marktbeherrschende Stellung - das sind 2 paar Schuhe.

Das was du hier schreibst kannst du fast überall anwenden im Leben.
    Hat CocaCola ein Monopol nur weil Pepsi, Sinalco etc. es nicht schaffen genauso groß zu werden?
    Was ist mit Nutella? Monopol obwohl es andere Schoko-Aufstriche gibt?

Es kommt immer drauf an was man aus seinen Möglichkeiten macht, und Bayern hat das sehr gut gemacht. Was können die dafür wenn der BVB in der Vergangenheit vom Ergebnis her Stümper am Werk hatten.

Ist natürlich schwer der Realität ins Auge zu sehen wenn man in der jüngsten Vergangenheit Meisterschaften und Pokale geholt hatte und wirklich meinte man wäre mit Bayern auf Augenhöhe

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der selbe Schrott wurde im Kölner Raum auch schon geschrieben - komischerweise war da der FC der Schuldige.
    Und ich gehe stark davon aus das Spiele vom FC, auch bei gleicher Ligenzugehörigkeit, mehr Zuschauer bei Sky haben als Spiele von RBL