1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rasantes Mitgliederwachstum bei der AfD

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von duddelbacke, 6. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Rasantes Mitgliederwachstum bei der AfD

    Wenn ich das schon lese "Umverteilung von Unten nach Oben". Prima Propaganda, die in der Unterschicht offensichtlich fantastisch verfängt. In keinem anderen OECD-Land ist die Abgabenlast für "die da Oben" so hoch. Nominal gibt es zwar teilweise in anderen Ländern höhere Einkommenssteuersätz, da sind dann allerdings die Kapitalsteuern niedrig. Umgekehrt gibt es das auch.

    Andererseits kann man mir auch einmal das Land zeigen, dass prozentual so viel in die Sozialausgaben investiert. Das sind nicht nur alleine die Leistungen für erwerbsfähige und nicht erwerbsfähige Sozialhilfeempfänger. Dazu gehören auch Leistungen für Behinderte, Renten, Unterstützung bei Krankheit, kostengünstige Kinderbetreuung (jaha, meine Herren, das geht nämlich auch deutlich teurer), Asylbewerberleistungen, sozialer Wohnungsbau, usw. usf.

    Hört mal endlich auf hier rumzumemmen. Die AfD ist eine Partei der Besitzstandswahrer. Denen geht es nicht um den "kleinen Mann". Schaut euch doch an welche Leute die Partei gegründet und aufgebaut haben. Schaut euch auch die Programmatik an. "Die Reichen" wollen ihren Besitz schützen. Hartzis und Co. sind denen scheißegal. Die braucht man nur als Stimmvieh, weil man als Klientelpartei für ein so kleines Klientel keine Chance hat. Also gibt man Probleme vor, die es bei ganz genauer Betrachtung in der Form gar nicht gibt: "Die Griechen fressen uns unser Geld weg!", "Die Banken rauben uns den Spargroschen für die Kinder!", "Der Ali kommt nur wegen der Stütze und den Frauen!", "Die EU will uns Deutsche ausrauben, damit der Rest sich einen Lenz machen kann!", usw. usf.

    Es spricht nicht für die deutsche Medienlandschaft, dass es tatsächlich Blätter gibt, die diesen Mist sogar verbreiten, z.B. Springer. Es spricht im Übrigen auch nicht für die deutsche Politik an sich, dass man den Menschen nicht ausreichend erklärt wie es tatsächlich aussieht. Vor allem aber spricht es nicht für unser Bildungssystem, dass die Menschen in solchen Massen zu dämlich sind volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen, was einige Bauernfänger wirklich meinen, wenn sie etwas sagen.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Rasantes Mitgliederwachstum bei der AfD

    Erstaunliche Analyse. Die AfD ist also nur eine "Partei der Besitzstandswahrer", denen die "Hartzis" "scheißegal" sind. Und was ist denn dann bspw. die CDU? Und was ist mit der SPD, die mit HartzIV ja mehr als deutlich gemacht hat, was sie von der Unterschicht hält!? Das alles sind "Besitzstandswahrer" und deren Solidarität mit den "Hartzis" ist generell sehr überschaubar. Weshalb regt man sich nun also über die AfD auf? Die ist mit Sicherheit keine Partei für "Harzis", aber gewiss auch nicht viel schlimmer als CDU und Konsorten, nur mit dem Unterschied, dass sie gegen den Euro opponiert, während unsere Exportindustrie-hörige Regierung diesen nach alen Regeln der Kunst schönredet. Weiterhin ist man bei der AfD für Regeln bei der Zuwanderung, was unsere (ich wiederhole mich) Export-hörige Regierung nicht mag, weil die weiterhin jeden nur erdenklichen Billiglöhner ins Land holen möchte. Im Prinzip aber sehe ich in der AfD nichts anderes, als eine konservative Abspaltung der CDU, und die Kritik an der Euro- und Griechenland Politik finde ich weiterhin für mehr als gerechtfertigt. Man sollte nie vergessen, dass das Geld für "die Griechen" lediglich an die Banken geht, was ja unsere Regierung nur allzu gerne zu vertuschen versucht. Hier findet eben tatsächlich eine große Umverteilung statt und das ganze hat mitnichten irgendetwas mit Solidarität oder einem europäischen Einigungsgedanken zu tun. Diese CDU/SPD Propaganda, von wegen "wer gegen den Euro ist, der ist gegen Europa", die ist ja einfach nur noch abartig. Banken und Exportindustrie sollen gefüttert werden. Nichts anderes!
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Rasantes Mitgliederwachstum bei der AfD

    @Union Jack: Soweit ich weiß, liegt hier das maximale Steuersatz deutlich unter dem, was wir in den NL zahlen mussten ... nur um ein Beispiel zu nennen ... und wenn ich mich nicht irre, sind die NL durchaus in der OECD ...

    Wobei ich mit KL1900 völlig konform damit gehe, daß es völlig ungerecht ist, daß mit dem Einkommen auch der Steuersatz ansteigt ... selbst wenn alle zum Beispiel 25% zahlen würden, würde jemand mit 100.000,- Euro mehr Steuern zahlen, als jemand mit 40.000,- Euro Jahreseinkommen. Zusätzlich ein 'Freibetrag', zum Beispiel die ersten 12.000,- Euro werden gar nicht besteuert, damit Geringverdiener mit zum Beispiel 25.000,- Euro Jahresgehalt vernünftig leben können ... und auf der anderen Seite: Weg mit den 1.345 verschiedenen Absatzmöglichkeiten ... schon hätte man eine Steuergerechtigkeit und die Steuererklärung 'auf dem Bierdeckel', wie sie März gefordert hat, wäre Wirklichkeit.

    Aber das wird es auch unter der AfD nicht geben ... wer das glaubt, dem ist nicht zu helfen.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Rasantes Mitgliederwachstum bei der AfD

    @Dirk: Na ja, immerhin will man bei der CDU nicht den Langzeitarbeitslosen und anderen 'Unwürdigen' das Wahlrecht entziehen ... allein das zeigt doch wohl, wie man dort über Hartz IV Empfänger denkt.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Rasantes Mitgliederwachstum bei der AfD

    Seltsamerweise zahle ich in diesem unseren Land auf mein Einkommen durch Leistung mehr Steuern, als auf die leistungslose Einkommensvermehrung durch Geldeigentum.
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Rasantes Mitgliederwachstum bei der AfD

    Was viele nicht verstehen: Die AfD ist eine reine Protestpartei, die sich sicherlich nicht dauerhaft etablieren wird. Aber solange die Verbrecherbande aus Berlin einen Schaden nach dem anderen zu Lasten Deutschlands verursachen wird die AfD Zulauf bekommen.

    Der Euro ist schon lange Geschichte, Draghi und Konsorten werden Deutschland auf das Niveau von Spanien und Frankreich herunterziehen.

    Die Ossipomeranze regiert fast wie eine Hochverräterin - nur wird sie niemand anklagen.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Rasantes Mitgliederwachstum bei der AfD

    Ich bitte dich, Mythbuster, diese Sprüche habe ich schon so oft gehört, und nicht selten von ganz normalen Leuten aus der Mittelschicht. Das ist jetzt wahrlich nichts AfD-spezifisches.
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.756
    Zustimmungen:
    6.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rasantes Mitgliederwachstum bei der AfD

    Interessant.
    Google ich danach, komme ich zu... Andreas Kemper
    AfD: Wahlrecht für Arbeitslose abschaffen? – Andreas Kemper

    So wird aus einer acht Jahre alte Kolumne bei der Welt
    Wer soll wählen? - Nachrichten DIE WELT - DIE WELT
    die Urban Legend, die AfD fordere die Abschaffung des Wahlrechts für Langzeitarbeitslose.

    Leute wie dieser Kemper scheinen zu nichts sinnvollem zu taugen, wie man sieht sind sie aber doch sehr gefährlich. Bedenkliche Entwicklung.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Rasantes Mitgliederwachstum bei der AfD

    Urban Legend? Hm, es gibt einige Mitglieder der AfD, die das mehrfach öffentlich geäußert haben ... aber gut, das zählt ja nicht ... wie auch nicht die ausländerfeindlichen Äußerungen oder das homophobe Geschwubbel, das immer wieder kommt ... manche haben eine sehr selektive Wahrnehmung ... offenbar der einzige Weg, um so einen Haufen zu wählen ...
     
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Rasantes Mitgliederwachstum bei der AfD

    Du hast einen wichtigen Punkt überlesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.