1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rarer Schwarzenegger-Film auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2010.

  1. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Rarer Schwarzenegger-Film auf Blu-ray

    wenn ich mich recht erinnere, kam phantom kommando aber ca 1 jahr nach terminator

    phantom kommando gehört für mich zu den besten schwarzenegger-filmen aus den 1980ern... kurzweiliges action-vergnügen

    seit ich die unrated fassung kenne, ist die KF jedoch nicht mehr erträglich (die szene mit dem garten-häuschen ist recht erbärmlich gekürzt)

    leider hat die BD die langfassung nur als DVD beiliegen...
     
  2. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rarer Schwarzenegger-Film auf Blu-ray

    Was ist denn nun die Unrated Fassung?

    Die auf Century3 oder welche? Oder gibt es die wieder mal nicht in Deutschland
     
  3. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rarer Schwarzenegger-Film auf Blu-ray

    ja... damit meine ich diese fassung... keine ahnung, ob die director's cut oder sonst wie genannt wird
     
  4. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rarer Schwarzenegger-Film auf Blu-ray

    Naja, gehört zwar nicht zu Arnies bekanntesten Werken, aber von "rar" würde ich jetzt auch nicht sprechen, als Action Fan sollte man den schon kennen. Aber schon seltsam was in den 80ern alles auf den Index gesetzt wurde, wenn man das mal mit heutigen Maßstäben vergleicht....:rolleyes:
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rarer Schwarzenegger-Film auf Blu-ray

    Jep, da finde ich, dass den Film "Der City Hai" noch viel weniger Leute kennen.
     
  6. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rarer Schwarzenegger-Film auf Blu-ray

    gestern lief auf sky action HD erstmals "phantom kommando" in nHD und laut aussage von sky "ungeschnitten"

    auch anhand der laufzeitangabe konnte man natürlich vom kinocut ausgehen

    ich hatte noch keine zeit, die aufnahme komplett zu sichten, aber ich hab kurz die szene in der gartenlaube gecheckt... und diese szene ist die brutalere fassung aus dem DC!!!!!!! mit scheibe im hals, arm abschlagen und wegwerfen etc...

    ich hab gedacht, ich seh nicht recht...

    entweder hat sky also den DC in nHD gezeigt oder es gibt mittlerweile eine neufasung des kinocuts mit den gewaltszenen des DC

    welche gartenhaus szene ist auf der BD drauf?
     
  7. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Rarer Schwarzenegger-Film auf Blu-ray

    Von rar zu sprechen ist wirklich übertrieben. Immerhin wurde der Film schon vor 10 Jahren das erste Mal auf DVD veröffentlicht (Uncut, Kinocut). Im Rahmen der C3 Edition wurde der Film dann noch mal sowohl im Kinocut wie auch in der Extended veröffentlicht. Dann kam die normale DB (Kinocut) und jetzt die Cinediton mit Kinocut auf BD und Extended auf DVD.

    Die Bildquali der BD ist recht brauchbar, kommt aber nicht an aktuelle Titel ran. Immerhin ist das Filmkorn recht gut erhalten geblieben, so das das Bild auch auf großen Displays oder einen Leinwand einen schönen filmischen Eindruck hinterlässt.

    Ärgerlich ist nur, das die Langfassung nur auf DVD beiliegt bzw auch die BD nur die alte, schon veröffentliche Version ist. In diesem Bereich sind die Cineditions lediglich Abzocke, da fast alle Filme schon lange veröffentlich waren und die verlängerten Fassungen nur auf DVD beiliegen. Hier hat man lediglich alte BDs und DVDs in einer neuen Hülle rausgebracht.

    Erfreulich ist aber, das endlich auch dieser Film wie viele andere Schwarzenegger Filme auch endlich vom Index runter sind und wieder normal verkauft werden können.
     
  8. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rarer Schwarzenegger-Film auf Blu-ray

    ...denke auch das gestern war die ungekürzte Fassung!

    Teilweise unheimliches Gemetzel auf dem Schirm.

    Evtl. kann ja ein Kenner des Streifens für Auflösung sorgen.
     
  9. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rarer Schwarzenegger-Film auf Blu-ray

    Der Film gestern bei Sky war doch 4:3 Format, wenn ich mich recht entsinne. Wie ist denn das Format auf der Blue Ray?
     
  10. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rarer Schwarzenegger-Film auf Blu-ray

    ich hab doch gerade geschrieben, dass er das erste mal in nHD lief... seit gestern verwendet sky ein anderes master, also war er natürlich nicht 4:3