1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Boris020, 11. Juli 2008.

  1. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Leider komme ich weiterhin damit nicht klar, habe die Datei runtergeladn, und auch versucht zu öffnen bis zum passwort geht alles klar, aber was muß ich dannach tun, um die videodatei wirklich sehen zu können?
    wohin muß ich das schieben, außerdem sagt das programm mir immer fehlermeldung, ich soll das zweite volumen entpacken, obwohl ich das auch runtergeladen habe:(
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Du hast ein Multi-Volumen-Archiv. Hast Du wirklich alle Teile?
    Normalerweise mußt Du die RAR-Datei öffnen, gibts das Paßwort ein und kannst die darin enthaltenen Dateien entpacken.
    Vielleicht ist aber auch das Archiv defekt. Hast Du die Möglichkeit die Prüfsumme (z.B. MD5, SHA) zu ermitteln und mit der der RAR-Datei beim Versender zu vergleichen?
     
  3. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Leider nein, was ist ein Multi volumen archiv?, ich habe das bis auf die paar mal noch nie gemacht,ja ich habe part 1 u. 2 u.3 runtergeladen mehr parts sind dort nicht!
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Rechtsklick auf Part 1 > Entpacken > Passwort eingeben falls vorhanden > fertig. Er packt dann alle Parts in eine Datei bzw einen Ordner aus, je nach Inhalt des Pakets.

    Um nächste Fragen vorzubeugen: http://www.videolan.org/ Damit kann man so ziemlich alle Videodateien dieser Welt anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken


    Aber vor dem öffnen oder am besten gleich durch den Downloadmanger einen Virencheck machen.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Das macht ein anständiger Virenscanner sowieso automatisch wenn es entpackt wird, wer natürlich Antivir ohne Hintergrundwächter benutzt.... :rolleyes:
    Zumal es herzlich wenig bringt ein mit Passwort verschlüsseltes Paket zu Scannen, der Scanner kann genausowenig reinschauen wie du :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Wichtig zu wissen: Es hängt vom Virenscanner ab, ob der Hintergrunddienst die Datei nur beim Öffnen oder auch beim Schreiben scannt. Auch sind viele Virenscanner dabei nicht so gründlich wie bei einem normalen Scan-Durchlauf, da es bei dem Hintergrundwächter darauf ankommt, das Laden der Datei nicht unnötig zu verzögern.

    Daher ist es schon gut, am besten jede irgendwo runtergeladene Datei vom Download-Manager prüfen lassen oder mal eben mit 'nem rechten Mausklick den Virenscanner händisch drüber hetzen.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Es hilft dennoch überhaupt nichts eine mit Passwort verschlüsselte Rar-Datei zu scannen....ein vernünftiger Scanner wird einen Fehler melden, andere wohl dass sie nichts gefunden hätten.
    Mit Nod32 hängt im Zweifelsfall mal das Entpacken 10 Sek, dafür scannt er die neuen Dateien gründlich.
     
  9. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Bei einem Multi Volumen Archiv ist eine Original-Datei (oder auch mehrere Dateien) auf mehrere RAR-Dateien aufgeteilt. Diese Dateien haben die dann Bezeichnung
    xyz.Part1.rar, xyz.Part2.rar usw.
    Wichtig hierbei ist, dass Part1, Part2 usw. zusammen geschrieben ist, sonst werden die einzelnen Volumen beim entpacken nicht erkannt (z.B.: Part 2)
    Entweder ist bei Dir die Dateibezeichnung nicht stimmig, oder Part2 passt nicht zu dem Part1