1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Boris020, 11. Juli 2008.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Und wenn ich eine Software regelmäßig benutze (und das is bei Winrar der Fall), gönne ich den Entwicklern auch ihre paar Kröten.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Apropos: Der aktuelle Dollarkurs macht das Registrieren von Shareware mittlerweile wirklich attraktiv. ;)
     
  3. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    was allerdings gegen die Lizensbestimmungen verstößt, und damit illegal ist.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Das mag für die Nutzung in Firmen ansatzweise relevant sein, dem Privatmann kanns herzlich egal sein was die in ihre Lizenzbestimungen schreiben, das musste auch Microsoft schon einsehen. Wenn sie nicht wollten das man das Programm weiterbenutzt könnten sie es dauerhaft deaktivieren, machen sie das nicht, Pech.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Naja, hier fängt man eine moralische Diskussion an. Um es mal polemisch auszudrücken: Bist Du damit einverstanden, daß Du für Deine Arbeit kein Geld bekommst?
    Hier geht es nicht darum, ob die Programmierer da irgendwelche Sperren einbauen könnten, es geht darum, jemanden zu bezahlen, dessen Leistungen man regelmäßig nutzt.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Fakt ist das das simple Bestätigen mittels Knopfdruck beim Installieren von Programmen oder Betriebssystremen von Lizenzbestimmungen vor Gericht nicht haltbar ist, dies hat wie gesagt Microsoft schon schmerzlich erfahren müssen. Moralisch fühl ich mich im Recht wenn ich keine Tricks anwenden muss....so einfach ist. Aber ihr könnt gerne nun weiter 10 Seiten diskutieren. Ich zahle für gute Programme, freiwillig, mein Gewissen ist also rein.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Darum gings doch garnicht. Es ist sehr wohl möglich, wenn man die Programme in elektronischer Form geliefert bekommt. Das Urteil, auf das Du ansprichst, bezieht sich auf im Karton verpackte Programme, wo außen nicht die Lizenzbedingungen standen und auch nicht als Beipackzettel zum nochmals eingeschweißtem Datenträger.

    Das widerspricht sich doch, auch im Zusammenhang mit #54.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Du meinst, wenn auf der Straße ein nicht angeschlossenes Fahrrad steht, darfst Du es Dir auch völlig legal zu eigen machen?
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Wenn du das so interpretierst, ich werd nun nicht anfangen zu fragen wieso...

    Apfel, Birnen, Fahrräder, noch was?
    Sharewarhersteller deaktivieren oder deinstallieren (nach Aufruf) nach Ablauf des Testzeitraums üblicherweise das Programm, oder beschneiden die Funktionen. Winrar macht nichts davon. Wie willst Du das nun mit Fahrrädern vergleichen?

    Ich sags euch nochmal: Frohes Weiterdiskutieren, aber nun ohne mich, das ist mir zu scheinheilig und führt zu gar nichts. Wer lizenzrechtlich mit sich und allen AGBs im Reinen ist werfe das erste RAR-Paket....
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Dir ist doch klar, was der Shareware-Gedanke ist? Nur weil einige Programme ihre Funktionen deaktivieren, muß das nicht automatisch für alle Shareware-Programme gelten.

    Wohin?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2008