1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Boris020, 11. Juli 2008.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Halt halt halt. Ich habe hier niemanden beschuldigt oder persönlich angesprochen. Auch hab ich kein spezielles Programm erwähnt.
    Ich hab mal damals bei Windows 3.11 auch einen Dateimanager installiert, und als ich den nicht mehr wollte, hat das Prog zum dank das halbe System zerschossen.
    Aber ich hab, wenn ich das hier so lese, doch das Gefühl, dass sich das heute geändert hat.
    (Außerdem war ich gestern etwas schlecht drauf und gereitz, da übertreibt man schon mal in einem Post :D )
     
  2. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Jepp!!! Ich hatte höchstpersönlich eine Testversion von Sven bekommen, weil der neue 12er bei mir nicht wollte, um das Problem zu finden. Das nenne ich Service. :love: Schließlich stellte sich heraus, das ich an meinem Windows etwas vermurkst hatte... :rolleyes:

    mfg hcwuschel
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    War bei mir auch so. Wir hatten zu Beginn der 12er doch den Fehler, daß unter bestimmten Voraussetzungen, die Symbole der Dateien auf CD/DVD als halbtransparent angezeigt wurden. Dann war da noch die Sache mit dem Makroeditor und dem Absturz, wenn man die Entertaste gedrückt hat.
    Naja, die Fehler sind Schnee von gestern und wurden innerhalb von Stunden beseitigt. Ich bin von dem Programm seit Jahren begeistert (meine erste Version ist die, welche erstmals vollständig für Windows 95 war, habe die CD noch im Schrank).
     
  4. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Ich habe nun die Datei runtergeladen und Winrar instaliert, was muß ich jetzt machen, umd die Datei sehen zu können?
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Sie anklicken? Oder einen Rechtsklick machen und dort sehen das Winrar dir Optionen bietet wie und wo er sie entpackt?
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Normalerweise sollte sich bei einem Doppelklick darauf, das entsprechende Programm öffnen. Wenn Du dann in dem Programm bist, kannst Du alle Dateien/Verzeichnisse darin markieren und ziehst diese in ein Verzeichnis in Deinem Dateiverwalter.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Unrar wäre auch ne Möglichkeit ... OpenSource

    Wüsste nicht warum man für ein solch kleines "Helferlein" Geld ausgeben sollte, funzen doch eh alle nach dem selben Prinzip.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Auch für dich nochmal: Winrar ist zwar Shareware aber bis auf eine kleine "Belästigung", sprich ein Popup beim Öffnen des Programms, (wohlgemerkt nur wenn man Winrar normal öffnet, nicht wenn man es mittels Kontextmenü benutzt!!!) kann man es nach Ablauf der Testzeit ganz normal weiterbenutzen.
    Das wurde nun bereits gefühlte 20 mal in diesem Thread erwähnt, aber wohl noch immer nicht oft genug.....
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    ... zumal man beim Packen/Entpacken über die Schnellfunktionen via Kontextmenü dieses "Erinnerungsfenster" überhaupt nicht zu Gesicht bekommt.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Danke für deine Aufklärung.
    Jetzt hab ich's verstanden. Sei nich böse wir "Alten" brauchen immer etwas länger. :winken: