1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Boris020, 11. Juli 2008.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    "Solllte man" ja, wurde bereits gemacht, von mir.... :rolleyes:
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    [​IMG] hab ich doch glatt überlesen
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Ich verwende seit Jahren den SpeedCommander (da sind in diversen PC-Zeitschriften immer mal wieder kostenlose Vollversionen, welche voll upgradefähig sind, dabei). Mit dem Windows Explorer bin ich niemals warm geworden und über die Windowsversionen des Norton Commanders breite ich mal den Mantel des Schweigens aus.
    Es gibt da aber soviele Alternativprogramme: Total Commander, Free Commander, Salamander usw.
    Da ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Volle Zustimmung!
    Und die Produktunterstützung ist erstklassig! Sven reagiert sehr schnell auf Fehlermeldungen.
     
  5. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    na ja, der wurde ja auch nicht weiter entwickelt
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Was war denn so geheimnisvolles in der rar datei drinnen? :D
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Wie kann man sich eine von einem Hinterhofkellerkind programmierte Software (in diesem Fall einen Dateimanager) installieren, der sich so tief ins Betriebssystem einnistet? Wenn ich mein Windows zerstören will, lösch ich einfach ein paar wichtige Systemdateien... :eek:
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Du meinst doch hoffendlich nicht den TotalCommander?

    Meiner Erfahrung nach muß man bei Software von grossen professionellen Firmen aufpassen (die wissen schon warum sie keine Shareware machen ;) ). Die macht meist nur Ärger (z.B. gerade wieder mit iTunes rumgeärgert, nicht WinXP kompertibel der Müll. Irgendwann muß den MAC Fritzen mal jemand erzählen das es Betriebsysteme mit Benutzerverwaltung gibt :-( ).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Wovon sprichst Du?

    Zumindest der SpeedCommander erzeugt keinerlei Einträge, weder in der Registrierung noch in irgendwelchen Systemverzeichnissen. Lediglich unterhalb von %USERPROFILE% im dafür vorgesehenen Verzeichnis werden die Einstellungen gespeichert, so wie es die Programmiervorschriften für Windows vorsehen.
    Aber man kann dort auch all das unterbinden und ein Verzeichnis zum Speichern vorgeben und somit das Programm sehr komfortabel vom USB-Riegel aus benutzen.

    Den SpeedCommander als eine vom "Hinterhofkellerkind programmierte Software" zu bezeichnen zeugt schon sehr davon, wie Du Dich damit beschäftigt hast. Nebenbei, Sven ist seit 15 Jahren im Geschäft, irgendwas muß er wohl doch richtig machen als "Hinterhofkellerkind".
    Gleiches gilt im Übrigen auch für den TotalCommander.

    Dann leg los!
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RAR Datei im Anhang wie kann ich diese entpacken

    Wie kommst Du zu diesem Irrglauben, ja Glaube, denn mit Wissen hat das nichts zu tun. Es gibt übrigens Dateimanager die den Explorer mehr oder weniger ersetzen, Directory Opus macht das, aber selbst da muss ich sagen: Hat nix zerschossen :D
    Was ist für Dich tief ins Betriebssytsem einnisten? Für mich machen das Firewalls und Antivirenprogramme, die laufen im Kernelmode, das ist tief...
    Oder Programme die als Dienst dann mitlaufen, aber ein einfacher Dateimanager? Sorry aber: :eek: