1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rapidshare wird legal - Bündnis mit Contentindustrie?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teucom, 26. März 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Rapidshare wird legal - Bündnis mit Contentindustrie?

Keine Ahnung was da schief gelaufen war. Mir hat man nur geschrieben das man automatisch hochgestuft wird wenn man eine Grenze überschritten hat, ist aber bei mir nicht der Fall gewesen. hochgeladen habe ich insgesammt 4Gbyte, aber das ist schon über 1 Jahr her als das noch funktioniert hat (jetzt wird leider zum eigenen account nichts mehr hochgeladen)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann ist gut was schiefgelaufen. Hilft nur Mail an Support mit der Bitte das geradezurücken. Allerdings dürfte bei denen derzeit die Hölle los sein, da darfste wohl eher nicht mit Klärung innerhalb von 2 Tagen rechnen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Habe ich ja versucht ich bekam nur eine Standard Antwort und danach nichts mehr. In zwei Tagen habe ich keine Rapids mehr und verlängern werde ich so defintiv nicht!
    Es kann nicht sein das man jedentag das neu einstellen muss und dann im Vorraus für den nächsten Tag. Woher soll ich wissen ob ich morgen den Service überhaupt brauche?!

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Spontandownloads größeren Umfangs waren seit jeher nur eingeschränkt möglich, man hatte ja eben nicht jeden Tag 25 GB auf der Kante. Mal ehrlich...wer hat zusätzlich zum Jahresaccount noch Traffic gekauft, wenn das Restguthaben nicht gereicht hat? Ich denke mal fast keiner, lieber noch einen Tag gewartet oder die HH des nächsten Tages genutzt.

Man kann ja "Medium" laufen lassen, entspräche bei mir auch etwa 365 Tagen, jeden Tag 5 GB (aber nicht ansammelbar) + HH und dann bis zu 50 GB. Und wenn man dann trotzdem mal 15 GB braucht, stuft man für einen Tag auf Big hoch, früher hat man dafür Traffic kaufen müssen, wenn man nicht zufällig planvoll angesammelt hat. Ich sehe hier echt keinen großen Nachteil, der wird eher künstlich erzeugt. Lediglich das zurückstufen darf man nicht verpennen, das ist schlechter gelöst.

Und Medium ist zugegebnermaßen mit den neuen Preisen teurer als vorher.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist aber Absicht!
    Man hätte es ja auch ganz ohne einstufung machen können, soviel wie runtergeladen wird, wird eben abgebucht, fertig.

Nein, man stuft aber lieber ganz wahllos hoch und dann klingelt bei den die kasse da man es nicht runtersetzen kann, erst nächsten Tag. Was ist aber wenn man an einem Tag sagen wir 21GByte saugt und nächsten Tag nicht da ist, dann darf man für den nächsten Tag auch nochmal für RapidSupersize bezahlen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das zurückstufen-Prozedere wird für RS gute Mehreinnahmen bringen.

Ich werd maximal Medium buchen und selbst bei verpennen keine echte Miese machen

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was spricht denn dagegen, direkt nachdem der Download durch ist, wieder runtezustufen. Man muss ja dann nicht bis zum nächsten Tag drauf warten, sondern kann das direkt machen. Es wird halt nur erst am nächsten Tag umgesetzt.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es spricht nix dagegen, trotzdem kann es mal vergessen werden und dann zahlt man für den nächsten Tag auch nochmal mehr Rapids. Gut..man könnte dann den Mehrtraffic auch nochmal nutzen, damit es nicht sinnlos verfällt, aber wenn man gerade nichts ziehen will, ist es schlecht.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Mal schauen, wie lange das jD-Team braucht den Account bei erfolgreichem Download auomatisch wieder auf Small zu setzen. Das kommt bestimmt!

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das soll gehen? Glaub ich nicht dass die intern bei RS an der Struktur rumfummeln können. Die Paketverwaltung macht doch das RS System. Dann könnte ich mit dem JD auch die Happy Hour auf 24h ausdehnen ;).

Der JD müsste primär eine Option bieten, die einem das überschreiten des Trafficlimits verbietet und bei Erreichen dessen den Download stoppt und nachfragt ob man mehr will, aber dann auch mehr zahlen muss bei RS. Bisher heißt es ja "unlimited Traffic" im JD, was auch stimmt aber schlecht ist, weil RS einem das "freudige" Ereignis "sie sind drüber" erst nach dem Upgrade und dem Abzug der Rapids mitteilt.