1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rapidshare wird legal - Bündnis mit Contentindustrie?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teucom, 26. März 2010.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Rapidshare wird legal - Bündnis mit Contentindustrie?

Verdammt, und ich habe mich noch bis September mit Premium Account eingedeckt (Computerbild, wir erinnern uns).
    Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass meine Lieblingsurlaubvideoseite Radpidshare den Rücken kehrt. Mal sehen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das BILD Angebot erweist sich heute als reiner Wucher :D

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ich hab mir dann doch einen Jahresaccount für 20 Euro bei Ebay genehmigt :winken:. Sonntag endet wieder ein BILD Prepaid und ab Montag geht es mit dem weiter. Die restlichen Prepaids kann ich immer noch danach einlösen.

30 Tage Accounts gibt es schon für 1-1,50€.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Neues (verwirrendes) Bezahlsystem bei RS ab 29.06.2010

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Ersten Auskünften der Hotline nach gibt es weiter Happy Hour mit 10% Berechnung. Aber das ansammeln von Traffic geht nicht mehr. Wer sich bspw. für "Medium" entscheidet und 5 GB bucht, davon nur 200MB verbraucht, dessen restliche 4,8 GB lösen sich am Ende des Tages in Luft auf.

Hoffnung ist dass wenn man in dem Fall aber 10 GB zieht, das flexibel gehandhabt wird und man für die 5 GB Mehrtraffic je 4 Points pro GB bezahlt. Sollte aber bei 5 GB in dem Beispiel der Hammer fallen und man erst am nächsten Tag mit neuem Modell weiterziehen können, kann RS am 31.12.2010 zusperren. Denn so würde man immer irgendwie gekniffen sein. Da muss man ja mit Excel arbeiten und gucken, für was man sich jeweils entscheidet, Downloadmengen berechnen und die so legen, dass man möglichst wenig MB verschenkt. Das kanns nicht sein. Immerhin kann man scheinbar wenn man 3 Wochen in Urlaub ist den Account stilllegen und verschenkt keine 100 GB, weil man nix zieht.

Erst am 29.06. gibt es mehr Infos (sehr nett :rolleyes:). BILD Prepaidkarten werden vermut ich wie alle Premium Accounts auf Rapidpoints ab Anfang Juli umgestellt, sprich die Tage werden umgerechnet. Also entweder 360 (Rest-) Tage x 20 RP oder bei den BILD Dingern bekommt man bei Einlösung für 30 Tage 600 RP und die muss man dann irgendwie clever verplanen. Theoretisch kann man mit 600RP den Account dann 150 Tage online halten, wenn man mit 1GB am Tag auskommt ;)

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also das bisherige Modell bleibt noch, solange es läuft? Bspw. dein Jahresaccount wird noch ein Jahr lang nach dem alten Modell gehandhabt?

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wie einfach das dann wird :eek: Ist ja gruselig!

@hurod
    nein, alle Kunden werden umgestellt

alle werden umgestellt :( .... auf gut deutsch, jeder "Bestandskunde" bekommt RapidMedium 5GB je Tag, aber kein ansammeln mehr

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was soll denn der Spaß? Man hat ja einen Account zu einer bestimmten Bedingung abgeschlossen, das kann man dann doch nicht einfach umstellen.

8. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Abwarten und Tee trinken.Ein paar Euro vielleicht in den Sand gesetzt,ist das soo schlimm? Notfalls haben andere Väter auch schöne Töchter!
    Irgendwo kriegt man schon noch die neuesten Urlaubsvideos...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch, ist Rapidshare :D

Und Sky Kunden sinds doch eh gewohnt ;)...neue AGB und Schluß mit lustig.

Also nach einer Nacht drüber schlafen sehe ich das erstmal nicht so dramatisch. Einziger echter Nachteil für Leecher ist das fehlende ansammeln. Aber mal abwarten, vielleicht wird das schneller wiedereingeführt als man denkt. Und dass man mehr rechnen muss. Bisher musste man nur schauen "wieviel Rest an Traffic ist da", jetzt muss man rechnen.."was will ich ziehen, wie viel ist das, welches Modell muss ich dafür aktivieren und lohnt das".

Besonders dumm ist es natürlich wenn man jeweils knapp über den Limits liegt. Wer 25 GB am Stück ziehen will, muss dafür "BigSize" mit 60 GB aktivieren. Aber was macht er dann mit den restlichen 35GB? Die muss er auch am selben Tag verballern oder die sind um 24.00 Uhr weg, trotz dem man die bezahlt hat. Das ist ziemliche Schei**e wenns so kommt. Also entweder 60 oder 20 ziehen, dazwischen ist eher schlecht. Ich hoffe ja immer noch dass Limitüberschreitung zugelassen wird.

@horud

Mein Jahresaccount wird denk ich auch umgestellt. Dürften dann über 7.200 Rapidpoints sein. So schlecht ist das nicht, da ich den Account je nach Traffic nun durchaus weit über 1 Jahr betreiben kann. Normal kann ich den mit "Small" laufen lassen, kostet 4 Points am Tag (und würde 6 Jahre reichen ;)). Eine 1GB Notreserve (bzw. 10 GB am Tag mit Happy Hour)hat man dann immer liegen. Und wenn ich dann paar Downloads plane, stelle ich auf Medium oder Big für einen Tag um. Hier bleibt auch abzuwarten wie das mit der Umstellerei wird. Kann man sofort umstellen oder ist das am Vortag gewählte Modell für den morgigen Tag fix?

Mal sehen ob man die je 600 Points der BILD Prepaids auf den Jahresaccount ziehen kann. Das wäre gut. Werd mal anfragen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Computerbild Prepaidkarten werden lt. RS weiterhin eingelöst. Man wird zu einer speziellen Anmeldeseite geleitet, jede Karte wird mit 600 Rapids (30 Tage x 20) eingelöst. Sofern man mit bis zu 10GB am Tag zufrieden ist, kann man das Ding 5 Monate am laufen halten (per Small Tarif) und damit insgesamt 1500 GB ziehen. Für 2,70€ ein gutes Angebot.