1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rapidshare will Raubkopierern den Rücken kehren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2012.

  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.021
    Zustimmungen:
    6.602
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Rapidshare will Raubkopierern den Rücken kehren

    "Internationale Hitparade" hieß die Sendung ;)
    Gibt es übrigens heute noch, bei Radio Nora.
     
  2. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rapidshare für Viele Raubkopierer zu den ersten Anlaufadressen

    Na da ist aber einer ein Insider! Das war mal und ist schon längere Zeit her...
     
  3. bummi28

    bummi28 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rapidshare will Raubkopierern den Rücken kehren

    Das ist ein Ammenmaerchen. In den Sechszigern ist die FDJ mal aggressiv dagegen vorgegangen, man hat auf den Daechern Antennen rumgedreht oder abgebaut. Das war es dann aber auch schon.

    Wir haben quasi im "Tal der toten Augen" gelebt und hatten seit Ende der Siebziger einen zehn Meter hohen Mast mit vier riessengrossen Yagi Antennen in Richtung Berlin auf dem Dach um wenigstens die ARD rein zu bekommen. Mein Bruder hat sich mit Antennebau fuer Aerzte und "Funktionstraeger" ein huebsches Suemmchen nebenbei verdient. Die groesste Herausforderung bestand immer darin, an das notwendige Aluminium zu kommen, denn das war rar. Der Empfang von ZDF und SFB (Drittes) war wegen der in der Naehe auf der gleichen Frequenz sendenden Tschechen praktisch unmoeglich. Auf den Daechern unserer Kleinstadt sah es aber aus, als haette jeder eine Kopfstation im Haus... Peilwagen waeren da voellig ueberfluessig gewesen, war fuer jeden deutlich sichtbar.

    Den einzigen Radiosender, den die DDR Oberen wirklich gehasst haben war RIAS Berlin, auf Mittelwelle war der in fast der ganzen DDR mit einem Stoersender ueberlagert. Aber mir ist nichts bekannt, das es irgendwelche Konsequenzen gab, wenn man RIAS gehoert hat. Maximal fuer die politische Karriere war es nicht gerade foerderlich. Ich jedenfalls habe die "Schlager der Woche" mit Lord Knud fast nie verpasst. Zum einen konnte man perfekt aufnehmen und zum anderen gab es immer derbe Honni Witze. ;)

    In den Sperrgebieten an der Grenze zur Bundesrepublik, insbesondere bei den Grenztruppen, wo die Westsender mit Feldstaerken einfielen, dass man schon fast in der Luft ne Gluehbirne zum leuchten bringen konnte, da war Westempfang strikt verboten. Wenn man da vom Nachbar angezinkt wurde, weil er die ARD Tageschau Vorspannmusik durch die Wand gehoert hatte, konnte es ernsthafte Konsequenzen haben, z.B. sofortige Aussiedlung aus dem Sperrgebiet, weil die politische Zuverlaessigkeit nicht mehr gegeben war.
     
  4. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Rapidshare will Raubkopierern den Rücken kehren

    Wer will schon Urlaubsvideos fremder Leute sehen?
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Rapidshare will Raubkopierern den Rücken kehren

    So meinte ich das auch.
    Wird allerdings genug geben, die solchen Blödsinn glauben und weiterverbreiten, weil's so schön gruselig ist.:)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rapidshare will Raubkopierern den Rücken kehren

    Richtig, zumal man ja schon Anfang der 70ger die Westsender offiziell ins Kabelnetz eingespeist hatte.
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Rapidshare will Raubkopierern den Rücken kehren

    Echt? Kein Scherz?
    Und heute wird dazwischengequatscht was das Zeugs hält.
    Also gut....
    Schnappt euch Bagger, Beton, Schaufel, Kelle, Steine und baut die Mauer wieder auf. Ich hab' da noch einen alten Mono-Cassettenrecorder mit eingebautem Mikro, und ein altes Röhrenradio.
    Ich mach mich dann mal auf von Leer nach Pankow. Seit ihr schon mit eurem Bautrupp unterwegs? Will in ein paar Tagen dann Nostalgie schnuppern!:D

    Aber mal im Ernst : Haben die echt so ca. 2s Pause gemacht? Coole Sache.
     
  8. greysky

    greysky Guest

    AW: Rapidshare will Raubkopierern den Rücken kehren

    Hmm, mal überlegen? ...
    Vielleicht weil wir im Jahr 2012 leben, die technischen Möglichkeiten dazu haben, freie Marktwirtschaft "genießen", es ein kapitalistisches Credo ist mit möglichst wenig Aufwand maximalen Profit zu erzielen, legale Alternativen sich an einem restlos veralteten Urheber- und Lizensrecht die "Zähne" ausbeissen, legale Alternativen sich nicht auf einheitliche Standards einigen können und es unnötig kompliziert machen, die Industrie den Wandel der Zeit hin zum Internet immer noch nicht verstanden und akzeptiert hat, eine Gesellschaft auch gerne mal von "unten" oder von sich aus aufzeigt, was wie anders sein sollte und was man gerne anders umgesetzt haben möchte, oder weil es einfach Schick ist, virtuell andere zu beklauen,...? ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2012
  9. Angelo0811

    Angelo0811 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000S - 500GB,
    Technisat Digidish 45
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.567
    Zustimmungen:
    24.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rapidshare will Raubkopierern den Rücken kehren

    So, jetzt gehen dann auch die letzten 4 "bösen" Upper :D

    Rapidshare führt Trafficlimit für Downloads ein | heise online

    Nobel [​IMG]

    Jetzt muss man nur noch Dateien finden die bei RS gehostet sind, um einen auf Fullspeed machen zu können.