1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rapidshare will Raubkopierern den Rücken kehren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2012.

  1. garfilix

    garfilix Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rapidshare will Raubkopierern den Rücken kehren

    Heiße Ware oder "kalter Kaffee"...es nervt...seit Wochen jeden Tag Gebabbel über das "verletzten" von Urheberrechten.
    Nun die Prüfung des BGH...das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...ob Rapidshare genug gegen illegale Kopierer tut.

    Wer bitte kommt den auf die Idee den BGH zu bemühen...naja Rechteverdreher(nein Verwerter) mal wieder...

    Es kommt aber keiner auf die Idee die Autoindustrie potentiell zu Verklagen, da der PKW als "Tötungsmittel" genutzt werden könnte...oder Herstellern von Küchenmessern Auflagen zu erteilen, ihre Käufer zu registrieren, damit jeder potenzielle Messermörder erfasst ist!

    Es kotzt mich mittlerweile an!...Heute morgen wurde in unserem Büro das Urteil eines benachbarten Amtsgerichts diskutiert, in dem eine Mutter zu 600,- Euro Strafe verurteilt wurde, weil sie das Urheberrecht ihrer Tochter (ehr das Recht am eigenen Bild) verletzt hat, da sie ein Foto auf Fratzenbuch veröffentlicht hat...
    Aktuell liegt bei uns ein Fall, bei dem einem 13 jährigen vorgeworfen wird, dass er in seinem Kaninchenvideo, welches über Youtube abrufbar war, Musik einer "unterirdischen" Röhrgruppe nutzte...natürlich ohne die ausdrückliche Genehmigung der Gruppe, geschweige denn der Verwertungs"gesellschaft".

    Ich bin echt, schon von berufswegen, für Gerechtigkeit, aber wenn man seit Wochen nur noch von der bösen Verletzung des Urheberrechts ließt und hört, dann sollten manche mal einen Tag in einer Geschäftsstelle eines AG erbringen, dann wird einem ganz schnell klar, dass es weitaus wichtigere Probleme und Fälle gibt, mit denen man die Gerichte beshäftigen kann... insbesondere den BGH.

    Sicher, wir sind hier ja in einem Forum über Medien, da wird selbstverständlich häufiger über diese Themen "gesprochen"...aber jeden Tag...und immer böse Nutzer...alles Verbrecher...ich will es nicht mehr hören.

    Was ist mit der Cloud ala Telekom, wer überwacht die?...Warum wird nicht Fratzenbuch verklagt, sondern die Mutter, schließlich hat FB wohl nicht genug getan um das Urheberrecht der Tochter zu schützen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Rapidshare will Raubkopierern den Rücken kehren

    Kann man Urheberrechtsverletzungen auch Rückwirkend verfolgen??
    Ich wäre dafür alle ehemaligen DDR Bürger die älter als 25 sind zu verklagen, gab es doch nur Raubkopien in der DDR.
    Alles Westliche wurde privat mitgeschnitten und vervielfältigt.
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Rapidshare will Raubkopierern den Rücken kehren

    Wayne.. geht man halt zu Zippyshare.com
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Rapidshare will Raubkopierern den Rücken kehren

    Warum gibt es solche Sharingdienste überhaupt? Für Bilder gibt es Bilderhoster und das Sharing mit Musik ist doch sowieso illegal.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Rapidshare will Raubkopierern den Rücken kehren

    Warum gibt es Huren auf der Strasse wenn es doch in jeder Stadt einen Puff gibt ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rapidshare will Raubkopierern den Rücken kehren

    RS wird nach wie vor noch sehr gern genommen. Ich glaub kaum das sich das ändern wird.
    Da gabs überhaupt keine Raubkopien denn das durfte ja offiziell aufgenommen werden (ist heute nicht anders).
     
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Rapidshare will Raubkopierern den Rücken kehren

    Beim "Schwarzen Kanal" damals war das aber nicht so ^^
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Rapidshare will Raubkopierern den Rücken kehren

    Zeig mir mal das Gesetz, wo drin steht, das man in der DDR West Medien aufzeichnen durfte.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Rapidshare will Raubkopierern den Rücken kehren

    Schon das Hören/Sehen war verboten und zur Durchsetzung gab's spezielle Peilwagen...:D
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rapidshare will Raubkopierern den Rücken kehren

    Wie lustig. :D

    Die bringen eine Beruhigungspille als PM raus und die Herren Redakteure fallen drauf rein. Fakt ist, dass es kein Mittel gegen verschlüsselte Dateien mit verschlüsselten Dateinamen im Archiv, die noch dazu keinen Hinweis auf den Inhalt im Dateinamen geben, gibt. Was sollen die denn machen? Brute-Force auf jede suspekte Datei anwenden? Dann sitzen die im Jahr 3040 noch dabei, die ersten 5% auszuwerten.

    Der einzige Weg, illegalen Kram zu vermeiden, ist die komplette Einstellung des Geschäfts. ;)