1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rapeedo Kabelnetzprovider

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von oberon98, 23. Oktober 2014.

  1. oberon98

    oberon98 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Rapeedo Kabelnetzprovider

    Kann jemand abschätzen wir die Bildqualität bei so einem Provider ist (im Vergleich zu UnityMedia) ?
    Die privaten HD Sender kommen wohl über Kabelkiosk. Der Rest (ÖR und SKY) vermutlich direkt per SAT. Ist dann mit einer Bildverschlechterung zu rechnen ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rapeedo Kabelnetzprovider

    Kabelkiosk kommt auch direkt über Sat. ;)
    Bei einigen Sendern die es über Sky und Kabelkiosk gibt ist das Bild etwas schlechter. Aber was mehr stört ist das bei einigen Sendern (z.B. Fox Serie HD) keine DD5.1 Tonspur vorhanden ist.
     
  3. oberon98

    oberon98 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Rapeedo Kabelnetzprovider

    Danke für die Info Gorcon.

    Aber wenn der Provider Fox Serie HD direkt von SKy per Sat bezieht, dürfet doch gar kein Unterschied bestehen ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rapeedo Kabelnetzprovider

    Dann nicht aber ich meinte ja auch die Einspeisung von Kabelkiosk. (normal sollte der Sender ja zweimal drin sein)
     
  5. oberon98

    oberon98 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Rapeedo Kabelnetzprovider

    Noch mal eine Frage an die Fachleute ;-)

    Funktioniert Sky Anytime und Sky+ (Fernprogrammierung) in den privaten Kabelnetzen ?
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Rapeedo Kabelnetzprovider

    Da die Sat Transponder genutzt werden, sollte es laufen. Anytime ganz sicher, Fernprogrammierung sollte auch gehen. Es sollten natürlich die Transponder eingespeist sein worüber das übertragen wird.
     
  7. oberon98

    oberon98 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Rapeedo Kabelnetzprovider

    Auf welchen Sat-Transpondern laufen die Dienste denn ? Ich konnte im Internet nichts finden.
     
  8. oberon98

    oberon98 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Rapeedo Kabelnetzprovider

    Falls es jemanden außer mir interessiert: Es gibt eine aktuelle Frequenzliste.

    Dort gibt es jetzt deutlich mir Sky-Sender, auch welche die es laut einer Hotline Mail an mich eigentlich nicht gibt ;-)

    Trotzdem sind noch einige Ungereimtheiten drin. Ab Februar bin ich Kunde und kann bei Bedarf Fragen zu Rapeedo beantworten.

    Sky Antyime scheint überigens auf Transponder TP65 übertragen zu werden.
     
  9. oberon98

    oberon98 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Rapeedo Kabelnetzprovider

    Hier noch ein kurzes Update:

    Die alte SKY-Karte funktioniert natürlich nicht mehr im neuen Netz, deshalb musste ich Kontakt zu SKY aufnehmen. Ich habe versucht eine Nagra-Karte von Sky zu bekommen, aber die wollten lieber eine außerordentliche Kündigung akzeptieren als mir diese Karte zuzuschicken. Stattdessen haben wir uns auf einen guten Preis für den 2TB-Receiver von Sky (NDS) geeinigt. Dieser funktioniert mit allen Funktionen im Rapeedo-Netz (SKY Anytime, Sky+,FernProgrammierung, etc). Damit bin ich bisher sehr zufrieden. Einzig RTL-Crime HD will der Receiver nicht anzeigen, obwohl der als SKY-Sender eingespeist wird.

    Ich warte allerdings nun schon seit zwei Wochen auf die KabelKioks-Karte für Basis-HD. Mal sehen wann die da mal aktiv werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
  10. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rapeedo Kabelnetzprovider

    Hallo,

    dann stelle ich mal eine Frage: Die Internet-Tarife (z.B. Glasfaser 200/20) klingen ja interessant. Weisst Du, ob es auch möglich ist (gegen Aufpreis) den Upstream zu erhöhen? 200 MBit/s down sind ja ordentlich, aber im Verhältnis dazu sind die 20 MBit/s up recht mager. Bei echten FTTH-Anschlüssen ist das technisch doch kein Problem. Bieten die sowas überhaupt an? In den Unterlagen und Bedingungswerk zu den Tarifen (auf der Homepage) habe ich nichts dazu gefunden. Vielleicht weisst Du als Kunde ja mehr?

    Gruss

    Rheinlaender