1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ranking unseres Forums

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Medienmogul, 29. Mai 2021.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Liebe Freunde,

    vor geraumer Zeit hatte ich einmal recherchiert, dass Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment - DIGITAL FERNSEHEN das 17. größte Forum in der Bundesrepublik Deutschland ist.

    Gibt es dazu offizielle Zahlen? Gibt es ein Ranking?

    Hat irgend jemand eine Liste der großen Internet-Foren veröffentlicht? Wenn ja, wo?

    Darf ich umgangssprachlich behaupten, ich sei Stamm-User im 17. größten Internet-Forum Deutschlands? Oder begebe ich mich da auf's Glatteis?
     
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Bevor dir keiner antwortet, antworte wenigstens ich. ;)
    Laut Die beliebtesten deutschsprachigen Internetforen - Startseite beliebte-foren.de ist DF auf Platz 14 hinsichtlich der Besucherzahl. Wie seriös die Webseite ihre Zahlen erhebt kann ich nicht beurteilen. Wie sinnvoll es ist, die Popularität eines Forums nach der Besucherzahl zu bemessen, ist eine weitere Frage, die man diskutieren könnte.
    Wenn du die entsprechende Quelle anführst, sehe ich da kein Problem. Aber mal ehrlich, als ob es jemand jucken würde, ob das stimmt oder nicht. Da wird dich wohl kaum einer verklagen, wenn du flunkern würdest.
     
    Medienmogul gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Halte ich schon für seriös, aber mit dem Stand von vier Jahren. Und die Interessen habe sich schon sehr in den letzten Jahren geändert.
     
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Die Daten zu DF sind vom Mai 2018, also drei Jahre alt. Dazu einfach auf "info" in der Spalte "Details" klicken.
     
    seifuser gefällt das.
  5. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Medienmogul gefällt das.
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schöne Statistik, freut mich.