1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rangnick gefeuert

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DUFFY_DUCK0808, 12. Dezember 2005.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Rangnick gefeuert

    naja in der zweiten Liga wird sowas auch meist schneller durchgezogen, da hats neben Dresden auch viele Westclubs erwischt ( RWO,RWE z.B. - also auch keine Rücksicht auf Traditionsclubs )

    in der 1. Liga hats glaub ich noch keinen bisher erwischt
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Rangnick gefeuert

    Doch Dresden damals ;) Die wären zwar auch so abgestiegen, aber durch die Lizenz gings dann die 2. Etage tiefer.

    Zum Thema: Ich hoffe Matze Sammer tut sich Schalke nicht an. Gerade als Schwarz Gelb Fan, wäre es doch gerade bei Sammer etwas enttäuschendes. Auf der anderen Seite würde ich es aber auch verstehen. Schalke ist ein großer Club, mit sehr großer Tradition und einer sehr guten Mannschaft... Wer Erfolg will, kann es durchaus mit dieser Mannschaft zu etwas bringen, da sie sich oft unter Wert verkauft hat, diese Saison.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rangnick gefeuert

    Schon klar, da aber Stevens über einen deutlich längeren Zeitraum da war, würd ich das nicht vergleichen...

    Der Rost, der in Interviews so sinnige Sachen sagt wie" Soll ich mir das Trikot vom Leib reißen und Schalke Schalke brüllen, nachdem er (wieder mal) ein Mega Patzer gemacht hat und der Reporter ihn normal darauf angesprochen hat, was da passierte...

    Schalke ist auf dem besten Weg den gleichen Abstieg wie Dortmund vorzubereiten...

    Da gibt es einige parallelen...:cool:
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rangnick gefeuert

    Zitat von BigPapa:
    Glaub ich nicht das Dynamo damals abgestiegen wäre. Den Lizenentzug begründete man in Frakfurt damals wegen 2,5 Millionen DM (!!!) Schulden und weil der Dynamovorstand dazu und darüber gelogen hätte. Übrigens, lieber BigPapa, für Dynamo gings damals 3 Etagen tiefer (Regionalliga).
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Rangnick gefeuert

    Regionalliga ist die 3. Liga, also 2 Etagen tiefer. Rechnen kann ich noch ;)

    Aber Rudi bringst da nicht bissle was durcheinander? Das Lügen des Vorstandes, war ein Jahr davor und führte zu einem 4 Punkte Abzug.
    Der Lizenzentzug kam dann ein Jahr später, aber da wäre Dresden auch sportlich abgestiegen: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_1994/95

    Ob es sich dabei nun um 2,5 Mio DM Schulden handelte weiß ich nicht, aber ganz sicher hatte es nicht die Ausmaße einer Verschuldung von Schalke, Dortmund oder Hertha heutzutage.

    Aber ich denke der Traditionsclub Dresden ist heutzutage wieder da, wo er hingehört. Damit mein ich im Profifußball und es gibt sicher einige Trainer, die gerne dort tätig werden würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  6. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rangnick gefeuert

    Ja Sammer wäre sowas wie der "heimkehrende Sohn", aber 2. Liga tut der sich bestimmt nicht an, wäre, glaub ich, auch der falsche man für den Job jetzt.

    Aber dass Fanke endgültig geschasst wird, ist eh nur noch eine Frage der Zeit. Wenn sie zum Anfang der Rückrunde weiter unten rumdümpeln, wird auch er seinen Hut nehmen müssen. Eduard Geyer wäre dann sicherlich der Traumtrainer. Dass er eine Mannschaft von der 3. in die 1. Liga bringen kann, hat er ja schon mit Cottbus bewiesen!!! :winken:

    Aber Ede wird sicherlich eine saftige "Rente" fodern wollen, ob man sich die als abstiegsbedrohter Zweitligist leisten kann....?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  7. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rangnick gefeuert

    Ohne Rangnick gleich das erste Spiel verloren....:LOL: