1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Randnotiz zum Urteil gegen Alan A.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 12. April 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: schutzbedürftige Interessen

    Nein in diesem Fall gibt es bisher kein Geständnis, habe bisher jedenfalls nichts anderslautendes gehört. Jedoch denke ich, das die sich nicht so glatt anstellen und den vor den Kadi ziehen, wenn sie nichts in der Hand haben.
    Ja es ging eigentlich nur darum, das der ob seiner Vorgeschichte in ein paar Jahren wieder unter uns weilen kann/wird, weil Justicia in de wirklich beide Augen zu und das Gehirn bei der Durchsuchung mit abgibt.

    Nun gut, nehmen wir mal an, die Geschicht im Westhafen hat er nicht verbrochen. Was meinst Du kriegt er für die beiden anderen Fälle? Und dann wird die U Haft auf die Kurze Haftzeit auch noch angerechnet. Dann vieleicht noch offenen Vollzug? Weil ja doch noch was aus ihm werden kann...........irgendwann.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: schutzbedürftige Interessen


    Schau mal hier.

    http://www.berlinonline.de/berliner...on=12.4.2005;bis=13.4.2005;mark=mord%20m%F6rd
    http://morgenpost.berlin1.de/ausgabe/2005/04/12/berlin/746855.html
    bye Opa :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2005
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: schutzbedürftige Interessen

    Nur so nebenbei, weil mir der Titel des Themas so ins Auge sticht: Es müsste "schützenswerte Interessen" heißen. Ein "Interesse" kann weder Bedürfnisse noch Bedarfe ;) haben...
     
  4. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schutzbedürftige Interessen

    Ich bin mir sicher, dass der Täter im zarten Alter von 13,5 Jahren einmal vom Vater geschlagen wurde und dies nun als Beweis für eine schwere Kindheit ins Feld fühlt, woraufhin irgendein "Experte" ihn für schuldunfähig erklärt und laufen läßt :(

    ICH plädiere schon lange dafür, jeden von einem Gutachter laufen gelassenen Täter in dessen persönliche Obhut bei ihm zu Hause zu geben, wo er sich mindestens EIN JAHR lang aufhalten muß, mitten unter der Familie. Passiert nix, ist der Täter frei, wird ein Familienmitglied mißhandelt oder getötet, dann geht er wieder zurück in den Knast. Bin mal gespannt, was dann passiert :D

    Kann sich noch jemand an diese geniale Aktion vom SPiegel oder SternTV erinnern in Sachen WOhncontainer für Asylanten ? Damals hatte eine Partei (warens die Grünen ?) angeregt und beschlossen, solche Container zwecks Integration in die deutsche Bevölkerung auch in Wohngebieten aufzustellen. Daraufhin hat ein Team solche COntainer direkt in die Nähe diverser Villen dieser Politiker hingestellt und paar Ausländer reingesetzt. Keine Stunde später haben die die Polizei hinzitiert und sich mächtig aufgeregt. Das dazu...

    Auch ich kann den Schwachsinn mit den Urteilen nicht nachvollziehen 10 Jahre sind 10 Jahre, lebenslänglich halt bis zum Lebensende etc. Begnadigungen gibt es nicht, gute FÜhrung auch nicht. Resozialisierung ist der größte Schwachsinn überhaupt. Ersttäter bekommen ja schon in der Regel mildere Urteile beim selben Vergehen, wie ein Serientäter, also ist damit die Begnadigung schon abgedeckt. Und wenn ein Steuerflüchtling härter bestraft wird, als ein Massenmörder oder Kinderschänder, dann stimmt vieles nicht in unserem Land :(

    MaxiKlin
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schutzbedürftige Interessen

    Wieder ein wunderbarer Beitrag
    da wird zuerst ironisiert, dann wird kein Argument gegen Gutachter gebracht,
    dann plötzlich eine Geschichte die nun GAR NICHTS mit diesem Topic zu tun
    und dann endlich kommen ein paar eigene Ansichten zu unserem Strafrecht.

    Waren da irgenwo Argumente ? Muß ich übersehen haben.


    Wir haben ein Strafrecht, welches von einer Resozialisierung der Täter ausgeht. Was ihr da fordert ist Rache, keine Justiz.
    Gerichte entscheiden über Einzelfälle, Staatsanwalt und Rechtsanwalt tauschen Argumente pro und contra aus, die der Richter zu beurteilen hat.
    Um das Beste für seinen Mandanten herauszuholen - was völlig legal ist - werden die Verhältnisse des Angeklagten als Argument herangezogen.
    Das wird sich womöglich öfters hören lassen, ob die Richter darauf eingehen steht auf einem ganz anderen Blatt. Wo habt Ihr das her, dass das
    so oft Einfluß findet ?

    Es wäre doch schlimm wenn ohne Rücksicht auf die Umstände eine Tötung
    mit 30 jahren Haft verurteilt wird ungeachtet aller Begleitumstände. Dann
    bräuchten wir keine Richter mehr, das könnten Maschinen erledigen.

    Ich weiß gar wo Ihr das her habt, dass Steuervergehen so hart bestraft werden,
    um eine falsche Zahl auf einem Stück Papier zu notieren braucht es doch gar
    keiner so grossen kriminellen Energie, also sollte es im allgemeinen nicht so streng bestraft sein. Aber bestimmt hat hier jemand eine Quelle ?

    Ciao
    Don Pasquale
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: schutzbedürftige Interessen

    Hier ist eine Begründung.
    Kinder sollen ab 16 autofahren können.
    Kinder sollen mit 16 wählen gehen dürfen.
    Kinder sind bis 21 Kinder und somit unter ein Kindergerechtes Strafrecht zu stellen. Heißt dann, die sind vor der bösen Umwelt zu schützen, die diese Taten nicht tolerieren und verstehen würde. Das kann doch mal passieren, da muß man doch des Täters Zukunft schützen.
    Welche Zukunft?
    Wenn der nach der härte des Gesetzes bestraft wird, ist der kurz vor der Rente wenn der wieder raus kommt und fällt also vom AA her unter die Frühverrentung.

    Warum werden erwachsene nach Kinderstrafrecht angeklagt und verurteilt?
    Hat der nicht gewußt, das man Leute nicht vergewaltigt wenn die keinen sex haben wollen?
     
  7. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: schutzbedürftige Interessen

    Da liegt der Hase im Pfeffer. Siehe die ständigen Wiederholungstäter.
    Schon richtig. Aber meistens gehen die Urteile mehr in die Richtung a la "bin mit offener Hose auf die Frau gestolpert, tschuldigung". Da wären mir die Maschinen dann doch lieber...

    Aber mit deinen Ansichten hast du dich zu 100% für eine großartige Lügenbaron ähhh Anwaltskarriere qualifiziert.
    Glückwunsch! :winken:
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: schutzbedürftige Interessen

    Ja aber wenn jemand im zarten alter von 15 Jahren oder so bei der NSDAP war dann rechtfertigt das seiner Ansicht nach dass ein gewisser Herr Fischer einen Nachruf für einen langjährigen Staatsdiener verweigert. Naja wenn man mehrere Menschen vergewaltigt und zuletzt auch noch umbringt das ist dann ja halb so schlimm.
     
  9. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schutzbedürftige Interessen

    Das hättest Du wohl gerne, ABER ich habe weder das Eine noch das Andere behauptet. Und erst recht habe ich nicht behauptet eine Vergewaltigung wäre halb so schlimm weder sinngemäß noch sonstwie.

    Ich erwarte von Dir an dieser Stelle dass Du exakt erklärst und belegst wie Du auf diese Aussage kommst. Für mich kommt das einer Verleumdung gleich.

    Ciao
    Don Pasquale
     
  10. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schutzbedürftige Interessen

    Ich hätte aus dem Beitrag von uli12us nicht herausgelesen, dass er meint, Du hättest das behauptet. In meinen Augen hat er die Grünen im Allgemeinen und Herrn Fischer im Speziellen kritisiert - und ich kann deshalb auch Deine Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen.

    Oder bist Du etwa Herr Fischer??? ;)

    PS: Ich muss zugeben, ich hatte etwas ungenau gelesen. Das "seiner Ansicht nach" ist schon eindeutig. Trotzdem würde es mich freuen, wenn alle Beteiligten auf persönliche Anfeindungen verzichten und die Diskussion wieder auf eine etwas sachlichere Ebene lenken könnten. Ich habe da noch einige Diskussionen zu Interpretationsfragen, bei denen es am Ende gar nicht mehr um die Sache ging, sondern nur noch darum, dem anderen vorzuwerfen, er würde seine Beiträge fehlinterpretieren, in ziemlich unguter Erinnerung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2005