1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ran+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von fußballlover, 22. August 2013.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: ran+

    Die Primera Division wird bei laola1 bleiben. Die wollen ja jetzt auch HD anbieten, ich denke damit war das Thema beendet in Sachen Senderwechsel.
    Länderspiele? Ob die wirklich sein müssen? Ausgewählte Qualifikationsspiele aus Südamerika oder Europa lasse ich mir ja noch eingehen, aber allzu viel ist das nicht mehr. Wie gesagt, Fußball ist manchmal sogar unter der Woche auf 5 Sendern parallel zu sehen, das muss jetzt wirklich mal reichen.

    Motorsport ist prinzipiell auch schon gut abgedeckt. IndyCar bei Sport1 US, NASCAR bei Motorvision. Die ADAC GT-Rennen könnten ohne Werbung auf ran+ laufen, das denke ich schon.

    Funsport (X Games, usw.) werden sicherlich ein großer Posten sein. Beachvolleyball denke ich auch, wäre super. Tennis muss sein, wie hier auch geschrieben wurde. Hoffentlich auch mal die Diamond League in der Leichtathletik.

    Alles andere müssen wir aber mal abwarten. Die Verbreitung wird sicherlich ein Knackpunkt sein. Und wenn Wimbledon dazu kommt, muss man über Sat starten, geht gar nicht anders.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ran+

    Also zusammengefasst bleiben nur C-und D-Rechte. Vorteil ist für ran+, dass ein großes Unternehmen dahintersteht, sodass man nicht gleich Pleite ist. Aber als Verlustbringer wird der Sender sicher auch nicht konzipiert werden. Nur bleibt da eben die Frage, was die großen Abonnentenströme erzeugen soll?
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ran+

    Eben Wimbledon würde ich schonmal nicht als C-Recht abtun, falls das stimmen sollte. Ich denke auch, dass die WTA durchaus ein Zugpferd sein könnte. Auch die Diamond League in der Leichtathletik gehört schonmal zu den guten Rechten, die noch nicht vergeben worden sind.

    Wenn man natürlich nur bei Fußballrechten von "A-Rechten" spricht, ist dahingehend nichts mehr vorhanden.
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: ran+

    Bei Berliner weiß man leider nie, ob er etwas ernst meint oder mal wieder seinem Zynismus freien Lauf lässt.
    Verstehe auch nicht, wie er zu einer solchen "Zusammenfassung" kommen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  5. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ran+

    Laola1 ist aber kein TV-Sender sondern ein Streaming-Seite. Deswegen ist das Wort "Senderwechsel" ein falscher Begriff
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ran+

    Naja, ich denke die meisten werden laola1 sogar als "Sender" bezeichnen. Streng genommen hast du natürlich Recht. Die TV-Rechte sind allerdings bei laola1, weshalb ich von Senderwechsel sprach.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ran+

    Er hat aber Recht.
    ran+ wird so schnell nicht Pleite gehen, da von Pro7Sat1 gesponsert.
    Was aber bleibt ist ein großes Rätsel. Ausser Tennis wird es dort wohl keinen Spitzensport zu sehen geben.

    Keine Bundesliga, Keine Europa League, Keine Champions League, Keine Serie A, Keine Premier League, ...
    Wenig US Sport bis gar keinen US Sport.
    Und in Sachen Abozahlen zieht nun mal nur Fussball.

    Die Dinge können sich aber auch ändern sollte ran+ Champions League Rechte ergattern, ...
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ran+

    man sollte erstmal abwarten, wo der Sender überhaupt startet. Wenn er in ein Paket kommt, ohne extra abonniert zu werden, macht es ja sogar Sinn nicht auf Fußball zu setzen, denn man generiert Kunden ohne gleich die Champions League zu zeigen, was ohnehin ja viele auf die Palme bringen würde wie damals bei Arena. Gibt doch genug Nörgler, die damals auch arena nicht mochten.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: ran+

    Dann soll er es so schreiben, dass auch klar ist, was gemeint ist. Wenn in vorigen Beiträgen Wimbledon und die Diamond League erwähnt werden und dann ein solcher Kommentar kommt, muss man sich schon wundern. Ganz gleich, wie gut die genannten Nicht-Fussballsportarten hier in Dtl. ankommen, über ihren internationalen Stellenwert besteht kein Zweifel.
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ran+

    Wie wäre es mit den Six Nations? Die laufen selbst in Ländern wie Polen und gab es ein paar Jahre auch hier auf SD.TV bzw. Sport1(+).