1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RAN" in Sat.1 ab der Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von daschuhbi, 23. März 2009.

1. Arenacomebacker

Arenacomebacker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: "RAN" in Sat.1 ab der Saison 2009/2010

trotzdem denke ich nicht, dass Kerner wechseln wird...:)

2. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

ALso der Erich Laaser ist die schlimmste Schlaftablette die es gibt. Was der teilweise für absurde Einschätzungen von sich gibt... ich weiss nicht wie man den jemals verpflichten konnte.
    Zugegeben: Hansch hat auch oft Blödsinn geredet, aber er hat einen Unterhaltungswert.
    Meine Kommentatorenfavoriten neben Hansch sind Wolff Fuss, Jörg Wontorra und GüKo

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Darf Sat.1 auch Mittwochs nach dem Livespiel andere Spiele als Zusammenfassung zeigen?

---
    3 Kommentatoren + 3 Moderatoren sind ideal.
    Sind ja immer 3 Livespiele (1 am Mittwoch, 2 am Donnerstag). So brauch keiner 2x kommentieren, oder moderieren.
    Moderatoren würden allerdings auch 2 ausreichen. Kommt drauf an, ob man Donnerstags beide Spiele vor Ort moderieren möchte, oder aus einem Studio, oder nur aus einem Stadion beide Spiele moderiert.

Als Kommentator bringe ich noch einen neuen Namen ins Spiel:
    Frank Buschmann.
    Ist zwar derzeit beim DSF, hat aber durch "Schlag den Raab" sehr gute Kontakte zu ProSiebenSat.1.
    Wechsel wäre nicht unrealistisch. Er würde ja auch regelmäßig in jeder inernationalen Woche 1 Livespiel kommentieren.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  4. Arenacomebacker

Punkte für Erfolge:
    16

oje, Wontorra als Kommentator, zum Glück bleibt einem das seit Jahren erspart. Es reicht schon, wenn er beim Dopa sein Unwissen preisgeben darf. GüKo dazu? Kann es sein, dass naja lassen wir das, aber Wolff Fuss in die Reihe einzureihen ist kein Lob für ihn...

Als Kommentator bleibe ich bei Petrzika und Forster sowie Born...

5. Arenacomebacker

Punkte für Erfolge:
    16

deswegen wären eben Leute wie Opdenhövel und Sprenger ideal, die sowohl als Moderator als auch als Field arbeiten könnten...

Buschmann? Beim Basketball und bei SdR gut, beim Fußball ist er mir zu übertrieben, sozusagen GüKo light und sowas brauche ich nicht

6. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

'Wetten Dass...?' winkt! ;)
    Aber mal ehrlich: Sportlich wird das ZDF ohne häufig regelmäßigen Live-Fußball wirklich leicht überbesetzt sein. Vielleicht lässt man sich ja mal was einfallen wie z.B. zusätzliche Länderspiele oder man stellt die deutschen Sportverbände mit Übertragungen "ihrer" Sportarten zufrieden.

Aber Kerner würde mir nicht gefallen. Erst Welke als ersten Mann präsentieren und dann ist er doch nicht mehr Chef-Moderator - komische Sache... Abgesehen davon würde Kerner vom Image her doch auch gar nicht mehr zu Sat.1 passen. ;)

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was heißt "mehr Länderspiele"? Wo sollen die herkommen?

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das ZDF in Zukunft mehr Tingeltangel-Spiele überträgt und zum Event aufbläst, so wie letzten Sommer das Abschiedsspiel von Olli Kahn. Vielleicht irgendwelche Miniturniere im Sommer. Und im Frauenfußball engagieren sie sich ja inzwischen sehr stark. Wobei das natürlich nicht die große Quote bringt und auch keine geeignete Bühne für den Selbstdarsteller Kerner ist. ;)

Ich halte es immer noch für einen schweren Fehler, dass ARD+ZDF nicht gemeinsam für die UEFA-Cup-Rechte geboten haben. Wenn sie gewollt hätte, dann hätten sie wahrscheinlich sogar die Rechte für alle Spiele mit deutscher Beteiligung bekommen. Parallelspielen hätte man dann eben in den Dritten oder in den Digitalkanälen gezeigt. Stattdessen hat jeder sein eigenes Süppchen gekocht: Die ARD wollte den UEFA-Cup, das ZDF hat angeblich für die CL geboten, die wegen des Werbeverbots nach 20 Uhr kaum zu bekommen war. Und am Ende sind beide leer ausgegangen...

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  8. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Ansätze sind doch da:

Es gibt genug attraktive Spiele, die nicht parallel zur DFB-Elf angepfiffen werden. Das müssen ja nicht immer nur Spiele aus Russland sein (auch wenn hier der Zeitunterschied natürlich Vorteile bringt). Der DFB hat doch vor ein paar Jahren mal gesagt, dass sie die Spiele zu einer familienfreundlicheren Zeit anpfeiffen lassen wollen (und das geht ja beim ZDF auf grund der heute-Sendung eher, als beim Ersten). Wenn die Deutschen dann mal ein bisschen früher spielen, dann lässt sich bestimmt auch nachher noch mal ein Spanien- oder Portugal- Spiel zeigen.
    Ganz davon abgesehen, dass man natürlich auch mitten in der Nacht mal ein paar Südamerika-Begegnungen zeigen könnte. ;)

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach, so meinst du das.

10. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Yeah, Andreas Koch kommentiert gerade die Zusammenfassung des Werder-Spiels. Hoffe, dass er auch nächstes Jahr bei "ran" wieder dabei ist. War ja mehr oder weniger eine Neuentdeckung von arena (hat oft Paderborn kommentiert, deshalb habe ich ihn oft gehört). Er muss jetzt zwar nicht den Vorzug vor einem Michael Born erhalten, aber schlecht ist er mit Sicherheit nicht!