1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RAN" in Sat.1 ab der Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von daschuhbi, 23. März 2009.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "RAN" in Sat.1 ab der Saison 2009/2010

    Der ist doch nun beim MDR
     
  2. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RAN" in Sat.1 ab der Saison 2009/2010

    Tom Scheunemann auch! ;)

    Die haben beide sowieso eine 1A-Karriere hingelegt. Wobei Waldi als Riverboat-Moderator mit dem ehemaligen ARD-Programmdirektor ja mittlerweile schon sich in so etwas ähnlichem wie Vorruhestand befindet, muss/darf Scheunemann Reiten moderieren. Letztes Jahr bzw. vor zwei Jahren war er noch bei Sat.1 für den UEFA-Cup aktiv. Vorher bei arena und N24-Sportchef... Eigentlich wäre er ja auch ein Kandidat für das neue "ran" gewesen. Aber genauso wie Isabella Müller-Reinhardt sind ja doch ein paar Leute (u.a. auch Michael Born) bei den ÖR gelandet...

    Edit: Waldi ist ja nicht mal "Riverboat"-Moderator. Der macht ja eigentlich nur wie immer Boxen und ist auch nur beim MDR, weil dieser sich dafür verantwortlich zeigt... Na ja, gibt schlimmeres...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  3. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RAN" in Sat.1 ab der Saison 2009/2010

    Also, jetzt ist es offiziell: Welke wird Moderator von ran, gemeinsam mit zwei anderen Moderatoren. Außerdem moderiert er schon diese Woche die UEFA-Cup Übertragung, Erich Laaser kommentiert weiterhin die Spiele (zumindest erst mal noch diese Saison). Weitere Personalien folgen in den nächsten Wochen...!
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: "RAN" in Sat.1 ab der Saison 2009/2010

    Freut mich :)

    Oliver Welke ist super und 1000x besser als Pflaume.
    Mit Erich Laaser bin ich auch zufrieden.

    2009/2010 wird Sat.1 ja sehr viel mehr Fußball übertragen. Ich denke mal, dass es dann 3 Kommentatoren geben wird, welche sich die Spiele aufteilen.

    Mein Tipp:
    - Erich Laaser
    - Holger Pfandt
    - Werner Hansch

    Mal sehen, ob Hansch noch Lust hätte zu kommentieren. Er würde in das RAN-Format gut reinpassen.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RAN" in Sat.1 ab der Saison 2009/2010

    Pflaume dürfte ja wohl sowieso nicht mehr ernsthaft zur Diskussion gestanden haben. Der war eine Notlösung, weil sie keine Sportredaktion mehr hatten. Ich glaube, Welke findet sich immer sehr witzig und originell, dabei finde ich den total unlustig. Und Laaser ist eine Schlaftablette.

    Pfandt wäre noch okay, aber Hansch muss ich als Live-Kommentator wirklich nicht mehr haben. Der war nur im Radio richtig gut und ist vielleicht noch für Zusammenfassungen zu gebrauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: "RAN" in Sat.1 ab der Saison 2009/2010

    Gibt ja noch einige Leute damals von ARENA, die noch frei sind.
    Michael Born und Oliver Forster hätte ich gut gefunden, aber die haben ja mittlerweile wieder einen Job beim NDR, bzw. Eurosport.
     
  7. daschuhbi

    daschuhbi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RAN" in Sat.1 ab der Saison 2009/2010

    Finde es i-wie komisch, dass man jetzt noch nicht die Sendung "ran" nennt.....

    Titten-Olli wird aber auch nicht der alleinige Moderator sein!
    Es sei denn man sendet irgendwo aus einem langweiligen Studio oder man belebt die gute alte orangefarbene ARENA-TITTE wieder!

    http://data2.blog.de/media/483/779483_94a8b057db_s.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RAN" in Sat.1 ab der Saison 2009/2010

    Meine Güte, jetzt häng dich doch nicht so an dem dämlichen Namen auf! Ob die Übertragungen jetzt unter dem Titel "ran" laufen oder nicht, ist doch völlig wurscht. Auf den Inhalt kommt es an.

    Ich glaube nicht, dass die an den UEFA-Cup-Abenden zwei Moderatoren in den Stadien haben werden. Das lohnt sich nicht, weil die Live-Spiele so dicht aufeinander folgen, dass für Nach-/Vorberichte sowieso kaum Zeit bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  9. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: "RAN" in Sat.1 ab der Saison 2009/2010

    Hansch fände ich genial :D
     
  10. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RAN" in Sat.1 ab der Saison 2009/2010

    Na ja, aber laut Bolten soll es schon drei (Haupt-)Moderatoren geben. Wobei das immer noch nicht heißten muss, dass jede Woche drei Leute modrieren müssen.
    Woraus ich nicht schlau geworden bin, ist folgende Aussage:

    Heißt das nun, dass es gar kein Studio geben wird oder nur ein Studio ohne Publikum (so was premiereartiges, halt). Aber auch wenn es nur einen Moderator am Donnerstag geben würde, wäre das ja nicht unbedingt mal Welke, da sich der ja meistens eher mittwochs bei der "großen" Champions League aufhalten würde. Hört sich auf jeden Fall ganz gut an...!