1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RAN" in Sat.1 ab der Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von daschuhbi, 23. März 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: "RAN" in Sat.1 ab der Saison 2009/2010

Ich dachte, du bist noch gar keine 18 Jahre alt? Demnach dürftest du gar keine Verträge abschließen...

Ich finde es gut, dass viel Fußball im FreeTV läuft, denn Fußball ist Nationalsport in Deutschland und sollte für jeden möglichst günstig und soviel wie möglich zugänglich sein. Das hilft dem Fußball auch weiterhin in späteren Generationen Nationalsport zu sein.
    Ich definiere persönlich PayTV mit Randsportarten, das dessen Fans PayTV abonieren können um diese Sportarten zu schauen, die es im FreeTV nicht gibt.
    Das hat Sky verpasst - Stattdessen kaufen sie die WM 2010, wo von vornerein schon klar ist, dass die ÖR alle wichtigen Spiele übertragen werden und sogar in HD.
    Mittlerweile sind es sogar alle Spiele live im FreeTV.

Das Sky mies läuft ist also sicherlich nicht Schuld des FreeTV, sondern einfach Unfähigkeit von Sky die richtigen Rechte zu kaufen und von welchen Rechten man besser die Finger lassen sollte.

#67 Guest

Du zahlst doch gar nichts. Das zahlen Mami und Papi für dich.

3. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Gut,damit auch alles richtig ist.
    Meine Familie bezahlt dafür

4. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@Spoonman:
    weisst du, ob generell alle sender nun jeweils zwei spiele aus dem achtelfinale zeigen dürfen (also insgesamt vier) oder ob sich da SAT.1 was besonderes ausgehandelt hat?

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gute Frage, weiß ich leider auch nicht. Hab mich auch schon gefragt, ob für ITV z.B. die gleiche Regelung gilt. Im Digitalspy-Forum hab ich noch nichts darüber gefunden. Mal abwarten...

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das sind natürlich die Richtigen. Selbst nix verdienen, aber fordern, dass alles im Pay-TV verschwindet... :eek:

7. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Samsung 3d TV

Ich bin nicht grundsätzlich gesehen dafür das alles im Pay-TV läuft
    Auch wenn ich es so gesagt habe
    es geht mir darum das ich gerne viel Fussball sehe
    SKY ist der einzige Sender der auf Fussball fixiert ist
    Je mehr Fussball im Pay-TV kommt desto mehr Menschen würden sich dazu entschließen sich Pay-TV ins Haus zu holen
    Somit hätte SKY mehr Geld und könnte wie ich schon gesagt habe mehr internationalen Fussball hloen (Serie A,Primera Division,Ligue 1 .....)
    darum geht's mir
    Nur wenn so viel im Free-TV kommt ist es klar das viele Deutsche darauf verzichten.

Es geht mir einzig und allein darum das ich möglichst viel Fussball sehen kann
    Nicht darum andere auszulachen weil sie irgendein Spiel nicht sehen konnten

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö. Eurosport, DSF, ARD, ZDF und SAT.1 sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten genauso auf Fußball fixiert.

Das ist doch alles ein Irrglaube. Sky darf bereits jetzt alle 306 Saisonspiele der Bundesliga live übertragen, 304 davon exklusiv. Eine so komfortable Position haben die Pay-TV-Sender in vielen anderen Ländern nicht. Sky überträgt alle 145 CL-Spiele live. Auch das gibt es längst nicht überall. Sky hatte jahrelang die Rechte an allen Spielen der Premier League, hat aber längst nicht alle übertragen, weil es sich nicht lohnte.

Und wenn sie noch mehr Exklusivität haben wollten, müssten sie die natürlich auch noch teurer bezahlen. Mal ganz abgesehen davon, dass die UEFA ja z.B. gar nicht daran interessiert ist, die CL komplett im Pay-TV verschwinden zu lassen. Sie haben einmal den Fehler begangen, in Deutschland auch die Free-TV-Rechte an Premiere zu verkaufen - mit dem Ergebnis, dass die Reichweite eingebrochen ist, weil Premiere bestimmen konnte, was im Free-TV läuft. Das war schlecht für die Sponsoren, und auf Dauer wäre es auch schlecht für die CL gewesen, weil der Wettbewerb dann für weite Teile der Öffentlichkeit aus dem Blickfeld verschwunden wäre.

Von den Pay-TV-Kunden allein kann der Fußball nicht leben - in Deutschland nicht, und in den meisten anderen Ländern auch nicht. Bundesliga, DFB, UEFA und FIFA sind auch auf die Gelegenheitszuschauer angewiesen, denn die machen die große Masse aus und sorgen dafür, dass der Fußball tief in der Gesellschaft verankert ist und bleibt.

9. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Samsung 3d TV

Aber keiner der Sender hat so viel Geld um sich die ganzen Live Rechte zu kaufen

10. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Samsung 3d TV

Es geht ja nicht nur um die LIVE Spiele im Free-TV auch die zusammenfassungen von Spielen ist sehr früh
    Schon 1 Stunde nach Abpfiff