1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"ran Football" bringt ProSieben Maxx immer mehr Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2017.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    und aus Österreich kamen in der Spitze auch noch 50000 Zuschauer auf p7maxx dazu

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    in österreich auf max, da läuft doch alles auf puls4, schalten da wirklich viele zur austria version zu maxx. Und wenn gezählt werden diese eh nicht in die dt. quoten

Ja aber nicht die Umsetzung. Wenn ich nur an die 3-4 Übertragungen wo Tobias aus der ran-Redaktion mal den Icke vertreten musste/dürfte war das wie Tag und Nacht. Er war auch auf Twitter unterwegs. Aber berichtete was die Teams, Spieler usw. aktuell twittern. Bei Icke dreht sich ja alles nur um Selfies von irgendwelchen Fans oder Wohnzimmer.

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das neue Betriebssystem für mein präferiertes DAZN-Gerät macht derzeit Probleme bei den Streams.

Und nur weil man was kritisiert ist man noch lange nicht zu geizig. Aber wenn Dir der Zottel Spaß macht, viel Vergnügen bei P7MAXX.

4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    warum regt ihr euch da auf.
    Ich schaue es nicht auf einem Stream an und was solls.
    Jedem des seine!!

5. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    Als Pay-TV-Zuschauer war man einen anderen Übertragungsstandard gewöhnt. Wenn man so wie ich 15 Jahre lang via DF1/Premiere World/Premiere/NASN/ESPN America/Sport 1 US verwöhnt war, und dann durch die wunderbaren Exklusivverträge am Sonntag um 19 Uhr auf einmal auf diese Typen angewiesen ist, dann ist das ein Kulturschock, um es mal so auszudrücken.

In einen anderem Forum hier hab ich mir keine Freunde gemacht, als ich schrieb, wer mit Formel 1 auf RTL zufrieden ist (SD-Pixeln, Werbeunterbrechungen, Kommentatoren zum Abgewöhnen) der wird mit Pro7Maxx auch zufrieden sein. Natürlich, wer noch nie vorher Football gesehen hat, und vielleicht auch noch nicht so sattelfest mit den Regeln ist, dem wird das gefallen, keine Frage.

So wenig Football wie 2015 hatte ich seit 1999 nicht mehr geschaut, nach einigen Spielen auf Pro7Maxx hat es mir gereicht. Bei jeder kleinsten Unterbrechung ins Studio zu wechseln und sogar über Schiedsrichterdurchsagen drüber zu kommentieren, dass keiner was versteht, das kann es nicht sein. Zugegeben, in der Hinsicht haben sie etwas dazugelernt, wie ich beim Eröffnungsspiel feststellen konnte.

Zu Glück gibt es seit 2016 DAZN, das sind neue Dimensionen, speziell RedZone. Mein LTE ist zwar nicht perfekt, es gibt hin und wieder Abstürze, kommendes Jahr soll Glasfaser kommen, worauf ich mich sehr freue. (y)

6. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Achwas, "Angehoften" und co gehören inzwischen einfach dazu – genau wie die oft ja durchaus lustigen Beiträge der Fans. Definitiv besser als die NASCAR-Dödel von Motorvision mit ihren immer gleichen 10 Wortspielen – oder gar F1 auf RTL, wo "Gummiwutzeln" schon der lockerste Spruch ist…

7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Football ist aufgrund der vielen Unterbrechungen die einzige Sportart, die ich mir lieber als Konserve, denn als wirklich live anschaue.

Meist beginne ich Sonntags zwischen 8 und 9 mit dem ersten Spiel und bin meistens mit der Halbzeit des 2. Spiels aktuell.

So kann man Icke und Laberei zwischendurch gut überspringen, wobei ich abhängig von den Kommentatoren auch mal draufbleibe. Die Erläuterungen und das Hintergrundwissen von Stecker, Esume und Motzkus sind ja durchaus zu gebrauchen.

8. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke, man merkt daran und eben auch an dem Social-Media-Gekasper, dass das ganze als "Sendung von Fans für Fans" aufgezogen ist – im Gegensatz etwa zur eben schon erwähnten F1 auf RTL, wo es alleine um die Masse an (ungebildeten) Zuschauern geht. Darum gilt's dort auch praktisch keine Hintergrundinformationen.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Fans in die aktuelle Sache zu sehr einzubinden ja sogar ins Rampenlicht zu stellen ist bisweilen eher weniger praktisch.

Bayley - Wrestling
    Grosskreutz - Fussball

und so weiter....

Wenn da wenigstens einer wie Klopp sitzen würde mit Ahnung und wirklichem Humor dann wäre das was. Aber der rote Rauscher blödelt nur rum und das auf "Promiflash" Niveau.

Als ganz netten Kompromiss vielleicht ne hübsche rothaarige?

Win Win Situation.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja den Volker Schenk nicht zu vergessen.
    Sehe es eher so, dass man seit den PreSeason Games gar nicht mehr so auf viel NFL noch zu erklären statt findet sondern eher über Spielzüge. Was ich sagen möchte, man erklärt nicht mehr jeden Scheiß und hat die Kommentation auf ein höhres Level gesetzt. Müsste nur noch der Icke und dieser Morawe weg.