1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ramsch"-Niveau: Rating-Agentur stuft Sony und Panasonic runter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2012.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Ramsch"-Niveau: Rating-Agentur stuft Sony und Panasonic runter

    Nochmal was in Sachen Panasonic und Qualität. Seit über zehn Jahren kaufe ich Produkte von Panasonic. Darunter ein Röhrenfernseher, zwei LCDs, ein Plasma, zwei DVD-Festplattenrecorder und noch nie ist mir bisher ein Gerät kaputtgegangen. Ob man diese Quote auch von den Billigherstellern erreichen kann, wage ich mal zu bezweifeln.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.367
    Zustimmungen:
    6.470
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Ramsch"-Niveau: Rating-Agentur stuft Sony und Panasonic runter

    Denke schon, dass die Einstufung in die Energieklassen nach dem Durchnittsverbrauch festgelegt wird.
    Denn bei Waschmaschinen wird ja auch das 60-Grad-Programm als Grundlage herangezogen und nicht das 95-Grad-Programm, was kaum einer nutzt.

    Bei Autos wird doch alles angegeben: Der Verbrauch im Stadt-Verkehr, im Überland-Verkehr und der kombinierte Durchschnittsverbrauch.
    Allerdings gelten diese Angaben nur, wenn man ohne Klimaanlage fährt.
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: "Ramsch"-Niveau: Rating-Agentur stuft Sony und Panasonic runter


    Naja, mein 50PX600 hat gerade nch 6 Jahren und durchschnittlich 1 Stunde Laufzeit pro Tag den Geist aufgegeben.:D
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: "Ramsch"-Niveau: Rating-Agentur stuft Sony und Panasonic runter

    Da ist ein Verfallsgen implantiert. Wer sollte auch ein Interesse daran haben, dass Geräte ewig halten, der Kunde vielleicht? Wen interessiert der aber wirklich?

    Ansonsten wiederholt sich nur Geschichte. Dereinst waren deutsches HiFi und TV auch mal marktbeherrschend.