1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ramsch"-Niveau: Rating-Agentur stuft Sony und Panasonic runter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2012.

  1. didi878

    didi878 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Ramsch"-Niveau: Rating-Agentur stuft Sony und Panasonic runter

    Wenn man sich z.b. die Metro - einen der weltweit größten Handelskonzerne anschaut, die sind nur noch eine Stufe über Ramsch Niveau.
    Nicht etwa weil sie Verluste gemacht haben, sondern weniger Gewinn. Das ist heutzutage schon fast Ramsch.
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Ramsch"-Niveau: Rating-Agentur stuft Sony und Panasonic runter

    Und die verkaufen Ramsch, weil der Kunde das will!
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Ramsch"-Niveau: Rating-Agentur stuft Sony und Panasonic runter

    die ganze finanz-mafia...die sind eh alle bekloppt! unendliches wachstum...wenn es das nicht gibt, dann ist ein unternehmen nichts wert! KRANK!
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: "Ramsch"-Niveau: Rating-Agentur stuft Sony und Panasonic runter

    Rating-Agenturen werden von Auftraggebern bezahlt. Deshalb immer vorsicht und immer die Frage: Cui bono.
    Ratingverfahren sind fast immer intransparent und lassen sich nicht klar nachvollziehen. Und: In großen Krisen haben Rating-Agenturen stets versagt.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Ramsch"-Niveau: Rating-Agentur stuft Sony und Panasonic runter

    Rating Agenturen können Unternehmen, ja sogar Länder aufgrund von "Zahlenspielereien" in den finanziellen Ruin trieben. Pervers!
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: "Ramsch"-Niveau: Rating-Agentur stuft Sony und Panasonic runter

    Man muss jetzt auch nicht krampfhaft die Schuld bei den Rating-Agenturen suchen. Wer die Meldungen der letzten 1-2 Jahre verfolgt hat, der weiß, dass da bei Sony mittlerweile ziemlich viel schieft läuft. Ich würde derzeit jedenfalls keine Aktien von dem Laden kaufen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2012
  7. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Ramsch"-Niveau: Rating-Agentur stuft Sony und Panasonic runter

    So dacht ich auch sehr lange. Jedoch haben sie sich in den letzten jahren deutlich verbessert was Preis/Leistung angeht. Qualitativ waren sie schon immer gut und was die Einschräkungen angeht da haben viel Hersteller leider aufgeholt oder gar überholt.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Ramsch"-Niveau: Rating-Agentur stuft Sony und Panasonic runter

    Zum Glück interessiert mich der ganze Ratingquatsch nicht und ich habe mir trotzdem einen Sony-TV und einen Panasonic-Rasierer gekauft. Ergebnis: volle Zufriedenheit :p
     
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Ramsch"-Niveau: Rating-Agentur stuft Sony und Panasonic runter

    Ich bin mit meinen 3D Projector von Sony mehr als nur zufrieden und über mein Pana Plasma und BD Player las ich auch nichts kommen!
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: "Ramsch"-Niveau: Rating-Agentur stuft Sony und Panasonic runter

    eine große Zahl anderer Kunden dürfte sich stattdessen für einen Samsung TV entschieden haben und sind wahrscheinlich nicht minder zufrieden. Es hat schon einen Grund, dass es mit Sony bergab geht...