1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ramsauer kämpft weiter für den "7. Sinn"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2012.

  1. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ramsauer kämpft weiter für den "7. Sinn"

    Auch wenn ich von der Maut nichts und von der Verschärfung des Punktesystems
    nur teilweise etwas halte, gegen den 7. Sinn hätte ich nichts.
    Gibt es sogar bei hießigen Forenbeiträgen manch fehlerhafte Annahme bezüglich der
    StVO.
    Und kürzlich wurde ich sogar selbst eines Besseren belehrt, was das Mittefahren bei
    3 Spuren angeht.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ramsauer kämpft weiter für den "7. Sinn"

    Also wenn überhaupt, dann sollte man sich anschauen, in welchen Bevölkerungsschichten es denn den größten Verkehrsbildungsbedarf gibt und den entsprechenden Zielgruppensender dann bitteschon zu entsprechenden Sendungen zwingen. Geht ja um Menschenleben.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ramsauer kämpft weiter für den "7. Sinn"

    Man sollte es modernisiert als Magazinbeitrag umsetzen. Der läuft dann innerhalb eines Tages zweimal im Morgenmagazin, dann noch im Mittagsmagazin und in dem Krempel kurz vor acht. Und außerdem noch bei Tagesschau24. Mehr kann der Herr Minister nicht erwarten.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    Absolute Zustimmung! Eine Tauglichkeitsuntersuchung ist in vielen Berufen Pflicht, oftmals sogar jährlich. Ausgerechnet bei privaten Fahrzeuglenkern soll das nicht möglich sein?
    Mich wundert ohnehin folgendes: Nicht jeder kann schwimmen, aber jeder kann anscheinend autofahren.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Ramsauer kämpft weiter für den "7. Sinn"

    Und - erzähl doch mal, ob dieser Volkssport zulässig ist...
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Ramsauer kämpft weiter für den "7. Sinn"

    Diese Sendung würde zumindest nicht schaden ..., sondern ab und an vielleicht auch mal zum Nachdenken "verleiten",
    was man von den meisten quotenbringenden Sendungen/Formaten in der aktuellen Fernsehlandschaft wohl eher nicht behaupten kann. :(

    Wichtiger wäre natürlich, eine fest vorgeschriebene Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings (innerhalb von 3 Jahren nach Ausstellung des Führerscheins und dann mind. aller 10 Jahre), zudem eine regelmäßige Überprüfung des Seh- und Hörvermögens sowie auch eine zykl. Teilnahme an Erste-Hilfe-Trainings.
    .... für Besitzer von betrieblichen Fahrberechtigungen bzw. MA in Firmen mit Zertifizierung durch die BG ist das ohnehin nichts Neues.
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Ramsauer kämpft weiter für den "7. Sinn"

    Erstens gilt generell §1 und das Rechtsfahrgebot und
    Zweitens muss man nicht jeden Dummfug mitmachen, welchen eine Vorschriften- oder Verordnungslücke evtl. so hineininterpretieren lässt ... :rolleyes:
     
  8. micfish

    micfish Guest

    AW: Ramsauer kämpft weiter für den "7. Sinn"

    Bitte die Kommentare hier nicht allzu ernst nehmen.
    Allerdings bezweifle ich ob er sich gegenüber der ganzen Auto Lobbyisten durchsetzen kann.
    Aufklärung ist immer eine gute Sache, gerade wenn man Jugendlichen heute schon anbietet, mit 16Jahren sich hinter dem Lenkrad zu setzen.

    Crash Kurs NRW - Teil 1/2 - YouTube

    Crash Kurs NRW - Teil 2/2 - YouTube

    = ACHTUNG: Dieses Video enthält drastische Schilderungen von einem Verkehrsunfall. Sollten Sie empfindlich gegenüber diesen sein, schauen Sie das Video nicht an!=

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2012
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Ramsauer kämpft weiter für den "7. Sinn"

    ...und kommt somit als potentieller Autokäufer in Betracht.
    Die Kisten werden ja mit zunehmendem Alter auch nicht unbedingt kleiner und billiger.:)