1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2008.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern

    Lies #34
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern

    Hab ich.
    Dann musst Du Dich aber entscheiden. "Weltmusik" oder "ähnlicher regionaler Musikgeschmack". Beides als Argument gleichzeitig geht nicht und beißt sich.

    Aber egal. Will mich nicht groß reinbeißen in die Diskussion. Unter "Musik" versteh ich eh was anderes...
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern

    Ich auch. Und vielleicht sollte man so an das ganze rangehen - wenn man sich den Käse schon anschaut, ihn zumindest nicht ernst nehmen. Aus dem aktuellen Musikmarkt bin ich längst draussen, bis auf wenige Ausnahmen ist die ganze Industrie durch den Castingschwachsinn unerträglich geworden.
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern

    Doch. Denn wie sich seit Jahren zeigt, können nur die gewinnen, die einen internationalen Song hinlegen.

    Der ähnlich regionale Musikgeschmack ist zwar selbstverständlich da, aber eben nicht entscheidend.

    Wo habe ich denn meine beiden Analysen als Argument für was benutzt?
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern


    Davon rede ich doch die ganze Zeit immer. :winken:


    Von der Musik her spricht mich da auch überhaupt nix an, aber ich lasse mich halt doch jedes Jahr gerne von der Sendung und den Auftritten unterhalten, ist halt amüsant.

    Und wenn die Frau die Macht über die Fernbedienung hat bleibt einem ja sowieso nix anderes übrig. :LOL:
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern

    Na, dann ist doch alles bestens. Sich wegen diesem Schwachsinn aufregen ist doch verlorene Zeit - und die Angels sind wirklich grottig - wie eben das meiste, was sich heutzutage Musik schimpft. Wer diesen "Wettbewerb" gewinnt oder nicht ist mir dann letzten Endes ziemlich schnurz - ist morgen schon wieder vergessen. ;)
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern

    Naja, so groß ist der Thread ja noch nicht. In #27 und #30 hast du in Bezug auf Erfolgsaussichten über Kulturen argumentiert, in #34 und #43 über internationalen Geschmack und Weltmusik.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern

    Wenn er für die Türkei oder Bosnien antritt hat er ne gute Chance.
    Wenn er für Großbritannien antritt ist Platz 12 drin, mehr nicht. Falsches Land.
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern


    Ein bisschen viel Fantasie, oder?

    27 und 30 handelt nicht mal ein wenig von Erfolgsaussichten, sondern versucht lediglich, ein zu beobachtendes und vorher konkret benanntes Abstimmverhalten schlüssig zu erklären. Ich muss ja hoffentlich nicht mehrfach sagen, dass dies, entgegen der hiesigen Wahrnehmung, eben NICHT zum Erfolg führt?

    In 34 und 43 rede ich über Erfolgsaussichten.
     
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern

    Falscher Schluss.