1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2008.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern

    Wieso?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern

    Weil es unfair ist wenn man immer nur für sein Land anruft und somit Punkte dahin schiebt.
    Mir kann niemand erzählen das die immer nur anrufen weil denen die musik gefällt :rolleyes: . Das mit der sprache ist sicherlich richtig. Nur hat z.B. der russe nicht russisch gesungen ;). Viele waren dort mit englischen testen vertreten.

    An der Punktevergabe muss definitiv was geändert werden damit es wieder fairer abläuft.

    Aber was solls. dadrüber werde ich nicht weiter diskutieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2008
  3. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    15.794
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern

    ...auch wenn ein Russe englisch singt.:winken:
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern

    Logisch. Es geht ja um die Musik.

    Dein Beispiel ist allerdings untauglich. Das Lied war ja so international, dass es offensichtlich "durch die Bank" Anklang fand.
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern

    Das BEHAUPTEST du. Ich behaupte, dass diese Art Musik denen halt sehr nah ist. Von der Sprache sprach ich gar nicht.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern

    Tut mir leid der türkische Beitrag war ein stinknormaler rock den man überall bekommt. Nichts nationales drin.
    Das an der Punktevergabe was geändert gehört hatten übrigens auch die Moderatoren erwähnt.
    Man sieht mit der Meinung steht man nicht alleine.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern

    ok, wenn also sich nur Länder wählen, weil sie sich kulturell nahe stehen und die Musik mögen (nehme ich jetzt mal als These...) dann ist aber dieser ganze Wettbewerb ebenfalls für den Eimer.
    Dann ist es kein EUROvision sondern ein "Ethnic-Group-vision-contest".

    Wenn ich Gruppen aus ganz Europa antreten lasse, muss man von den Zuschauer = Juroren erwarten, dass sie auch für andere Musik offen sind, nicht nur der der eigenen Ethnie, sonst haut es von vorneherein nicht hin.
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  9. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern

    Stimmt, nur weil Lucie bei den NoAngels dabei war, ist Deutschland nicht letzter geworden. 12 Punkte aus Bulgarien für Deutschland. Das ist genau der gleiche Schwachsinn, wie die Punkte an die Russen. Der Eurovision Songcontest war eher sowas wie ein Machtkampf der Musikmafia.

    Die Russen sollten beim nächsten Mal ihre Computer ausschalten, damit sie sich nicht ins System reinhacken können, um da was zu manipulieren.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ralph Siegel: NDR sucht gar nicht nach Grand-Prix-Siegern

    Und was sollte das bringen?

    Imho ist Köln dafür zuständig...