1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ralf Schumachers Strafe gerechtfertigt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digitalreceiver24, 4. August 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Erzähl mal winken
     
  2. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde auch, dass es ein normaler Rennunfall war und eine Strafe lächerlich ist! Allerdings habe ich mich gewundert, dass das Rennen nicht angebrochen wurde! Wäre MS involviert gewesen hätte man sicher wieder wie 2001 abgebrochen!
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja welche?

    Ich geb's zu, ich habe das Rennen nicht angeschaut...

    <small>[ 04. August 2003, 22:53: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was war denn die Strafe? Mit dem Ausfall waren sie doch gestraft genug.
     
  5. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    was kann ralf dafür wenn der rubi in seinem ferrari nie vom fleck kommt..also hätte aus meiner sicht rubi bremsen müssen und kimi nie an rubis linker seite fahren dürfen.

    <small>[ 04. August 2003, 23:48: Beitrag editiert von: komaa ]</small>
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    er muss beim nächsten Rennen wohl 10 Plätze weiter hinten starten, wie ich das in den News der Nacht mitbekommen habe.
     
  7. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Bestrafung von Ralf Schuhmacher liegt darin begründet, daß die FIA seit dieser Saison alle Unfälle analysiert um je nach Schwere des Unfalls, eine Strafe auszusprechen, damit die Herren Rennfahrer bei nächstenmal etwas vorsichtiger zu Wege gehen.

    Wie schon Niki Lauda so oft sagt, die Startunfälle sind die wohl dümmsten und vermeidbarsten Karambolagen, da wird die ganze Woche hart gearbeitet und nach wenigen Sekunden Rennen ist alles für die Tonne gewesen.

    Bei der Strafe von Ralf haben die Kommissäre wohl gedacht, daß er am ehesten die Startkarambolage hätte verhindern können.

    Nur der Hauptgrund ist im Verhindern solcher dämlichen Unfälle beim nächsten Mal, wenn´s hilft warum nicht.

    Denn mindestens einer muß ja auch wirklich schuld gewesen sein.
    ----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  8. thunderstrike

    thunderstrike Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nach meiner Meinung gibt es einen Unterschied zwischen Schuld und Verursachen.
    Schuld ist man wenn man grobfahrlässig einen Fehler macht und damit einen Unfall verursacht. Wenn beim Start 20 Autos auf die erste Kurve los donnern, hast du keine Zeit wie in der Fahrschule "Schulterblick, Spiegel, Blinker usw." dich auf ein Abbiegen vorzubereiten. Ralf muste davon ausgehen, das Rubinio nach links noch Platz hat. Pech war das da der Kimi war.
    Damit war für mich eindeutig Ralf nur der Verursacher eines ganz normalen Rennunfalls und mit seinem eigenen Ausscheiden genug gestraft.

    Gruß
    Thunderstrike
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46