1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rakuten TV sichert sich eigenen Knopf auf Fernbedienungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2019.

  1. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Klar bezahlst du mehr. Da wird mal der Preis des Gerätes angehoben. Aus Freundlichkeit gegenüber dem Kunden handelt kein Unternehmen.
     
  2. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Beim Kauf eines Technisat Fernsehers, der eine wirklich unmöglich unübersichtliche Fernbedienung hat (nein mehr Knöpfe sind schlechter als weniger!), gab uns der Händler kostenlos eine einfache zusätzliche Fernbedienung für die wichtigsten Funktionen dazu.
    Das Problem war hier vor allem, dass die Knöpfe gar nicht über eindeutige Beschriftungen, die sich an gängigen Mustern orientierten verwenete, sondern, das hätte man wirklich auswendig lernen müssen, weil völlig unintuitiv.
    Beim Sony TV ist das deutlich besser gelöst. Muss sagen, dass ich den Technisat auch sonst für recht mäßig finde, z.B braucht der 'ne glatte Minute um überhaupt anzugehen, während der Sony sofort Bild und Ton liefert und das hochstarten weiterer Funktionen erst dahinter vollzieht.
     
  3. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mein TV hat gar kein Netzwerk oder irgendwelche Werbe-Knöpfe auf der Fernbedienung und ich denke, der reicht locker noch bis zur absehbaren Einstellung des linearen Fernsehens. Ein Nachfolgemodell gibt es auch nicht, denn der Hersteller ist bereits seit längerem aus der TV-Produktion ausgestiegen und konzentriert sich auf Flash-Speicher.
     
  4. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Übersichtlich ist sie wirklich nicht, zumindest nicht mehr. Dennoch hat FireTV Einzug in viele Wohnzimmer gehalten.
    Selbst die Telekom hat eine App für MagentaTV angekündigt. Das ist meiner Meinung nach ein klares Zeichen pro FireTV.

    Abgesehen davon, welcher Streaming Stick bietet bei gleichem Preis soviel Leistung?
    Übersichtlicher könnte das Ganze gerne wieder werden, aber ansonsten. Netflix läuft in eigener App und auch Prime hat eine App, die an sich ganz gut ist. Natürlich braucht man diese nicht, da Prime eh auf dem Startschirm ist. Aber wer weiß, was da noch kommt.
    Ich/wir sind zufrieden. Preis/Leistung stimmt und die Bedienung ist besser und schneller als in den TV-Apps.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist richtig ich habe auch einen. Aber nutzen tue ich ihn garnicht mehr. Interessante Sachen gibts bei Prime eh nicht (und wenn Serien kann man diese nicht schauen weil die ersten Staffeln fehlen.)
     
  6. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bis jetzt können wir nicht meckern. Die Serien, die wir schauen (auch keine Eigenproduktionen), waren komplett. Maximal fehlte die neueste Staffel, aber auch die kommen irgendwann oder können gekauft werden. Ist halt Ansichtssache. Ich finde Preis/Leistung gut. Zusammen mit Netflix für uns das optimale Paket. Hin und wieder mal nen Monat DAZN, SkyTicket oder auch PrimeChannels...
    Für den Preis kann man bei Prime Video wirklich nicht mehr erwarten, zumal noch viele weitere Leistung in den 69 Euro enthalten sind.

    Und neue Filme kann man leihen oder kaufen, wenn man dann möchte, oder warten, das klappt zu 90% auch.
     
  7. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    "Mehr Knöpfe" bedeuten aber nicht mehr Qualität!

    Bedeutet ja im Umkehrschluss, dass ich dann nur Qualität habe, wenn ich eine Fernbedienung in den Maßen 100 x 100 cm oder größer in der Hand halte...…….
    Dazu brauch man dann eine Onlineenzyklopädie, da 4000 Seiten Handbuch zu unhandlich sind....
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Jede Fernbedienung ist letztendlich ‘Billigschrott aus Fernost’ :D
     
    ahansi gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Diese Extra Knöppe; dazu noch riesengroß, sind doch was für den verlängerten.
    Warum keine Einheitstaste, wo dann alle Dienste die extra bezahlen, eingeblendet werden ?
    Es wäre fair, wenn pro Extra Knopf der Kaufpreis des Gerätes um mindestens 10 Prozent sinkt.

    Und was ist schon Rakuten ?
    Ne unbedeutende Verkaufsplattform aus Japan mit unmöglichen Passwortvorgaben.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.010
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Der Technik sei Dank, "baue" ich mir meine Fernbedienung(en) (WLAN+IR) selbst und kann mir die Tasten aussuchen, die ich brauche und auch deren Position, Funktion und Design auswählen. Und nein, es ist keine Harmony. Die hab ich mal getestet, taugt aber nichts für mich. Zu wenig Möglichkeiten und zu eingeschränkt.