1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rakuten TV sichert sich eigenen Knopf auf Fernbedienungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2019.

  1. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Frei belegbare Tasten? Schaue Dir doch heute die Fernbedienungen an, die sind eh schon überladen. Ich hatte Rakuten TV auf meinem 2018 er UHD TV. Glaube mir, diesen unnützen Quatsch habe ich sofort von meinem TV entfernt. Was soll denn auf den Tasten der FB noch alles kommen, der Dash- Butten für Persil?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
    kingbecher gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann schau Dir die Fernbedienungen deutscher TV-Hersteller an, dann weißt Du, wie so etwas auch jetzt schon geht. Abgesehen davon kann eine Fernbedienung für mich nicht genug Tasten haben.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das treibt doch nur unnötig den Preis in die Höhe.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Für Dich gibt es ja auch weiterhin den Billigschrott aus Fernost. Aber bitte lasse den Qualitätsbewußten ihre Geräte.
     
  5. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ein Bezahldreck runter von der Fernbedienung.
     
    ahansi, Discone und DNS gefällt das.
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte man in Zukunft diverse TV-Geräte beim Händler stehen lassen / oder eine andere Fernbedienung nutzen?
    Mehr Infos "zu dieser Belästigung": Videodienst Rakuten TV sichert sich eigenen Knopf auf Fernbedienungen
    "Zu finanziellen Details des Deals werden keine Angaben gemacht."
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja weil man es auch auf kam Gerate nutzen kann, unter Wuaki gab es eine Apk die suoer auf der Fire TV lief. Sie aktuelle läuft zwar aber man kann nicht spulen oder Pause drücken.

    Für Android TV gibt es eine App die läuft aber nur auf dem Nexus Player aber nicht Nvidia Shield .

    Kauf kann nicht mit Pin geschützt werden, wenn Paypal hinterlegt und ein falscher Knopfdruck und schon ist vorbei.
     
  8. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aus meiner Sicht machte eine App für FireTV mehr Sinn als ein Knopf auf diversen Fernbedienungen.
    FireTV ist doch mehr oder weniger ein Quasi-Standard für Streaming-Dienste. Eine App dafür würde einen deutlich größeren Markt versorgen, als irgendein Vertrag mit TV-Herstellern, zumal dass natürlich auch nur die Neugeräte betrifft. Eine enstprechende App würde alle Nutzer zumindest theoretisch erreichen.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Naja Discone, das ist so wie bei Reklame die besonders sackgängerisch ist. Da zappe sofort weiter, jenes kaufe ich dann niemals oder nehme beworbene Dienstleistung in Anspruch.
    Für das hier betreffend, wähle ich künftig beim Kauf eine andere Kiste aus. Dumm wird es, wenn alle Hersteller diese abartigen Gewohnheiten an den Tag legen.
    Hiesiger Artikel hatte gestern dazu geführt, dass ich am Abend mir mal die apps des Fernsehers genauer ansah (die sehe ich sonst eigentlich nie - da nicht genutzt), darin Rakuten TV erblickte und jenes gemeinsam mit vier weiteren apps entfernte (Google play video, dann Videoload, Netflix, sowie DAZN). Frisst nur unnütz Speicher, der bei Fernsehern nicht all zu groß ist. Jedenfalls nicht so groß wie im Receiver.
    Ganz dumm wird es, wenn bestimmte apps eines Tages nicht mehr löschbar werden... Auch wenn man sie nicht nutzt, werden sie ja trotzdem sinnloser Weise aktualisiert.
    Ich hatte nur Amazon sowie Zattoo drauf gelassen. Rest ist nun weg.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur für den Hersteller, Der Kunde musste für sowas nichtmal 1Cent mehr zahlen.
    Dessen Oberfläche ist aber sowas von unübersichtlich das da kaum einer noch drauf setzt.