1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rakuten TV auf Samsung deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von jushi, 16. Dezember 2017.

  1. jushi

    jushi Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder einen Fernseher gekauft. Samsung "the frame", wirklich ein wunderschönes Teil. Funktioniert auch alles großartig, wenn man mal dahinter gekommen ist, dass das eigentlich kein Fernseher mehr, sondern das ganze Internet ist. Zum Glück lässt sich vieles konfigurieren.

    Das einzige, was ich nicht hinkriege und was mich wahnsinnig macht: Sobald ich das Gerät einschalte, fängt "Rakuten TV" (was ist das überhaupt?) an, mir am laufenden Band Trailer und irgendwie Filmausschnitte zu zeigen. Ungefragt, mit Ton, nicht zu deaktivieren. Ich empfinde das als eine solche Belästigung, dass ich große Lust hätte das Gerät zurückzuschicken. Eigentlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sich das nicht irgendwie deaktivieren lässt.

    Kann mir jemand helfen? Wie wird man das los? Egal ob auf offziellem oder anderem Weg? Es kann doch nicht sein, dass ein neu für viel Geld gekauftes Gerät einen permanent mit Werbung zudröhnt.

    Freue mich über jeden Hinweis.

    Danke!
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. jushi

    jushi Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das habe ich natürlich als allererstes gefunden. Allerdings geht es da um ein anderes Problem (Werbung, die im laufenden Programm eingeblendet wird) und auch um ein anderes Samsung Modell. Die dort empfohlenen Lösungswege funktionieren bei mir nicht.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Vielleicht ist es eine app, die sich deinstallieren lässt? Ja wäre schön einfach, wenn es denn geht.
    Hatte dort gelesen und meine es deshalb.

    Ein dicker Hund bleibts alle mal.
     
  5. jushi

    jushi Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die App habe ich schon deaktiviert. Mein Problem spielt sich ja nicht nach dem Start einer App, sondern zentral im "Grundzustand" ab. Gibt es hier niemanden, der das auch schon erlebt hat?
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Also ich würde es mit deinstallieren der app versuchen. Ob das geht, weiß ich nicht.
    Wenn es nicht geht, auch nichts in den Einstellungen zu finden ist, kann man nur am Router die entsprechenden URL's blockieren, damit der Mist außerhalb schon blockiert wird.
    Meist muss man dazu ein Profil im Router anlegen und jenes dann den entsprechenden Geräten zuweisen.
    Im Link von Jürgen 7 sind einige URL's ja angegeben. Jene würde ich zuerst nehmen.
     
    Didier4711 gefällt das.
  7. jushi

    jushi Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe ich probiert - funktioniert leider nicht.

    Kennt niemand dieses "Rakuten TV"?
     
  8. jushi

    jushi Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Inzwischen habe ich rausgefunden, dass die verantwortliche Funktion "TV Plus" heißt und sich perfide als normale Sender getarnt in der ganz normalen Senderliste versteckt. Nachdem ich da jetzt alle Sender gelöscht habe, sind die Werbetrailer zwar weg, aber der Fernseher startet immer mit einer Fehlermeldung, dass keine Sender gefunden wurden. Nicht perfekt - aber immerhin noch viel besser.
     
    Didier4711 gefällt das.
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mindestens einen Sender solltest Du schon drin lassen. (per Manuellen Suchlauf suchen)
     
    Didier4711 gefällt das.